Offseason 2021


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
In Seattle ohne Russ 7-9 7-9
Stacked Roster Thomas, Kam,

Naja, Thomas und Kam waren nur bei der zweiten 7-9 mit dabei, die übrigens mit dem Beastquake einen netten Playoffs-Höhepunkt hatte, und sie waren Rookies.

Als ich das letzte mal in diesem Forum auf Russell Wilson als unterschied zwischen 2011 und 2012 hinwießt

Bestreitet niemand, dass Russ den Unterschied gemacht hat. Aber dass ein Top 6 QB alleine noch nicht garantiert, dass du nicht auch mal eine schlechte Saison hast, haben Watson und die Texans dieses Jahr auf vorbildliche Weise gezeigt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Würde Pitts auch nicht an sechs ziehen, aber mit Kelce nennt @liberalmente ja selbst das beste Beispiel, wie so ein Matchup-Albtraum eine Offense auf ein anderes Level hebt. Pitts sollte natürlich irgendwo landen, wo die Offense bereits funktioniert. Dann kann das schon richtig gut werden.

Die Historie der 1st-Round-TE spricht natürlich nicht für meine These, aber Pitts als Receiver ist schon ein ziemlich beispielloses Prospect.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hier mal nen ganz netter Artikel über mögliche Optionen für einen RW Trade.
Ich würde Carr nehmen. Mag ihn ganz gern, wobei Playaction natürlich so ne Sache ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Bin mit den Top-QB-Prospects mal durch und würde meine Reihenfolge wie folgt ansetzen.

1. Trevor Lawrence (Top5)
2. Zach Wilson (Top5)
3. Trey Lance (Top10)
4. Justin Fields (1. Round)
5. Mac Jones (2. Round)
6. Kyle Trask (3. Round)
7. Jamie Newman (5. Round)

Lawrence auf 1, weil er einfach das sicherste Prospect ist. Bin mir aber nicht sicher, ob er auf Dauer in der NFL der bessere QB als Wilson ist.
Lance ist sehr interessant.
Fields ist gut, könnte aber vll. auch nur ein Elite-Backup in der NFL sein. Das Potential bei Lance (Wilson eh) sehe ich tatsächlich höher, kann aber natürlich gut sein, dass das Potential bei Lance nie ausgeschöpft wird und Fields ein Franchise-QB wird.
Jones unter entsprechenden Umständen könnte auch in der NFL gut funktionieren. Er scheint mir ein Shanahan-QB zu sein, die 49ers wären glaube ich ideal, wenn er in die falschen Umstände kommt, könnte es aber genauso nach hinten losgehen, aus meiner Sicht ist für ihn das Team und Coaching wichtiger als bei allen anderen.
Von Trask bin ich doch enttäuscht. Kann irgendwie nicht wirklich was mit ihm anfangen. Dachte eigentlich er wäre für mich ein Erstrunden(late)-Prospect, aber nach Sichtung würde ich ihn nicht vor der 3. Runde ziehen.
Newman früher 3. Tag, mehr nicht.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Ort
Hamburg
Fields wird der beste QB aus dieser Klasse.
Ein Winner. Ich werde sehr sauer auf @Max Power wenn er Wilson im Mockdraft zieht .

Ich verstehe auch nicht wieso viele Leute Wilson vor Fields ranken . IMO ist das einfach nur Hype
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
ich mache gar nichts, ich hab die Jets dieses Jahr ja nicht ;) aber ich sehe es ehrlicherweise ähnlich wie @L-james , wobei ich von Lance jetzt vielleicht nicht so eine hohe Meinung habe. Lawrence ist IMO ganz klar der beste QB im Draft, dann Wilson, dann Fields/Lance, dann Jones.

Die Texans haben Senio Kelemete und Nick Martin entlassen. Bei beiden würde ich anstelle der Steelers mal anrufen, vor allem bei Martin. Wenn der billig zu haben wäre, wäre das als kurzfristiger Pouncey-Ersatz keine so schlechte Lösung.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Ort
Hamburg
ich mache gar nichts, ich hab die Jets dieses Jahr ja nicht ;) aber ich sehe es ehrlicherweise ähnlich wie @L-james , wobei ich von Lance jetzt vielleicht nicht so eine hohe Meinung habe. Lawrence ist IMO ganz klar der beste QB im Draft, dann Wilson, dann Fields/Lance, dann Jones.

Die Texans haben Senio Kelemete und Nick Martin entlassen. Bei beiden würde ich anstelle der Steelers mal anrufen, vor allem bei Martin. Wenn der billig zu haben wäre, wäre das als kurzfristiger Pouncey-Ersatz keine so schlechte Lösung.

Wieso hast du sie nicht ? Ich hatte sie extra dir überlassen :cry1:

Ich werde die Tage mal einen längeren Text verfassen warum ich Fields deutlich vor Wilson sehe .
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Habe mich noch nicht so intensiv mit der diesjährigen Draftklasse beschäftigt wie sonst, freue mich daher auf deine Einschätzung und ein wenig Lesestoff!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Naja, Thomas und Kam waren nur bei der zweiten 7-9 mit dabei, die übrigens mit dem Beastquake einen netten Playoffs-Höhepunkt hatte, und sie waren Rookies.

Das Jahr mit dem Beastqauke Playoff Höhepunkt war das erste 7-9 Jahr but details not important...

Und Ja Kam und Thomas waren rookies und Kam war ein 5th rounder und hat wenig gespielt aber Lawyer Milloy war schon alt und past prime aber immer noch kein bum neither was Jordan Babineux.

Bestreitet niemand, dass Russ den Unterschied gemacht hat. Aber dass ein Top 6 QB alleine noch nicht garantiert, dass du nicht auch mal eine schlechte Saison hast, haben Watson und die Texans dieses Jahr auf vorbildliche Weise gezeigt.

Ich merke einfach es wird Zeit das ich die Liste mache damit ich auf sie verweisen kann für Kontext...
Mir ist da bei Seattle auch was aufgefallen was mich etwas erschreckt hat und seitdem denke ich in der Tat darüber nach ob Wilson und Watson nicht bei mir beide in diese Kategorie gehören welche ich "They're super talented but their O-line might give them Joe Burrow knee" nennen werde.

Heut Morgen sah ich den fun fucked das David Carr in 5 seaons 249 times sacked wurde Peyton Manning in 18 season 300 times dann spürte ich eine erschütterung der macht und dachtemuss mal gucken der Russellis...394 times in 9 seasons...damn...

In seiner Rookie Seaosn 2012 wurde Russ 33 mal sacked dann kamen die "guten Jahre" mit der O-Line mit mehreren first roundern...44, 42, 45, 41, 43
Dann kam Jahr mit 51 sacks wo selbst Peterchen dachte ich muss was tun...and genius Peterchen machte sich ans traden und holte Duane Brown der Zitat: "Die Seahawks O-Line stabilisiert hat" und die sacks gingen auch runter auf 48 letzte Saison dann 47...

Aber Irish du hast doch sicher die ein oder andere Saison ausgelassen?....zähl mal nach...
Ich nenne ihn vo un an Russ '40 sacks' Wilson.

Es gibt jetzt natürlich hier zwei Möglichkeiten an zwei Enden des Spektrums und jede menge Variationen dazwischen.
Erstens Russell ist der absolute Houdini in der Pocket und seine O-Line ist tatsächlich auf unterem GFL niveau...denn wie wir ja alle hier auf einmal wissen brauchen selbst Mahomes und die Chiefs Offense welche in den zwei Wochen vor dem Super Bowl von deutschen und amerikanischen Medien und usern bei twitter und instagram 337 mal als unstoppable bezeichnet wurde eine O-Line und wenn ich sage eine O-Line dann nicht career starter wie wie Mike Remmers oder Steve Wiesniewski sondern Top 3 laute auf dieser Position wie Mitchel Schwartz und Eric Fisher. Aber das führt jetzt vom Thema weg.
Das andere Extrem wäre das Russ' in der Tat für eie Prozentsatz zwischen 30 und 50% selbst verwantwortlich ist.

Die wahrheit trifft sich vermutlich in der Mitte...die OL der Seahawks ist schlecht trotz John Schneider und Genius Peterchen.
Auf der anderen Seite scheint es mir aber unglaubwürdig das Russ der einzige QB ist der so oft gesacked wird der nicht den Ball viel zu lange hält.


Wie immer draw your own conclusion.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Carr oder Watson wären natürlich ein Traum, aber leider extrem unwahrscheinlich.

Mein (etwas weniger unrealistischer) wunsch wäre Garoppollo, ich denke aber das die 49ers ihn behalten wenn sie nicht Darnold bekommen.

Sollte das icht klappen
Wäre meine Crazy Idea für danach vielleicht kann man Mitchel Trubisky bekommen und dann irgend eine crazy offense aufbauen mit Newton und Trubisky gleichzeitig auf dem Feld man weiß nie wer der runner ist oder ob er vielleicht doch wirft.
So oder so währen beide günstig.

Aber ich denke es läuft darauf hinaus das man noch ein Jahr mit Newton macht und Kraft dann der Kragen platzt und er nen GM holt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
Was wollen die 49ers denn mit Darnold?!? 😳

Könnte schon passen aus meiner Sicht. Man darf bei Darnold nicht vergessen, dass er bspw jünger als Joe Burrow ist! Der gute ist aktuell noch 23 und da würde ich ihm mit gutem Coaching durchaus eine Chance einräumen seine Karriere zu retten. Wäre halt aus meiner Sicht eine low risk high reward Geschichte, glaube zumindest nicht, dass die Jets noch viel verlangen können, vor allem wenn sie einen QB draften. Wenn Shanny etwas in ihm sieht und für nen low 2nd ein Deal möglich wäre, würde ich es nicht ausschließen.
Draft dürfte halt mindestens genauso große Fragezeichen mit bringen. Vllt hofft man aber auch, dass man doch noch an Watson ran kommt oder sollte der bei den Dolphins landen, evtl Tua eine Option wird, wenn die Texans ihn nicht wollen.
Bleibt defintiv spannend mit noch einigen durchaus guten Teams die n qb brauchen und der Markt gibt ja auch was her.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Bin auch der Meinung, dass Darnold gut ins Shanahan Scheme reinpassen würde. Ist aber schon ein Risiko, was man eingehen würde. Jimmy wäre halt die "Nummer Sicher". Ohne eine ordentliche O-Line wird es aber beiden schlecht gehen. Deshalb hoffe ich jetzt erst Mal auf einen Verbleib von Williams und Verstärkung in der Draft bzw. bei den FAs.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Man sollte berücksichtigen, dass ein Cut von Garoppolo nur 2,8 mio Dead Cap verursacht und du dir schlappe 23,6 mio an Cap einsparen könntest.
Solltest du jetzt z.B. dir Darnold holen oder einen anderen QB (Minshew, Fitzmagic, Mariota...), vll. auch im Draft, dass du mit dem freien Cap andere Stellen stärken könntest und am Ende besser dastehst als mit Garoppolo.

Zudem kommt, dass Garoppolo extrem verletzungsanfällig ist, sollte auch in die Überlegungen mit reinspielen.
Wenn du ihn behältst, dann sollte man sich trotzdem einen "Herausforderer" holen, denn der nächste Ausfall wartet vll. schon und ohne gute Alternative kannst du die Saison direkt wieder begraben.
Ob Josh Rosen dieser Spieler ist, darf bezweifelt werden.

Ich würde Garoppolo traden und wenn da nichts kommt, ihn cutten. Mit z.B. Fitz (falls du nichts besseres bekommst) wären sie glaube ich nicht schlechter und der fällt bei weitem nicht so oft aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sich Minshew zu holen, wäre wie sich freiwillig mit Krätze anzustecken. Der Typ ist garbage!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich glaube schon, dass sie primär auf Watson schielen, diesen aber nicht bekommen und daher bei Jimmy G bleiben und die picks für die secondary nutzen werden...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Dolphins könnten ja auch ein ganz nettes Paket für Watson anbieten. Könnte Tua+ #3+ #18 + #36 aus 2021 nicht schon ausreichen? Statt Pick 36 ginge natürlich auch ein First 2022.
Sollten die Texans in Tua ihren Franchise QB sehen wäre das doch ein recht nettes Paket.
Zudem bleibt den Fins ja noch genug Draftkapital (haben noch 2rd, 2 mal 3rd usw.).
 
Oben