Er hat in super enge Fenster geworfen, sehr akkurat, und iss den Ball irre schnell los geworden.
Er hat einen richtig guten Release, das sehe ich auch so. Aber ansonsten muss man eben immer mitdenken, dass Tua auf vier Top 15 Draftpicks geworfen hat. Das ist historisch, wie viel Talent Saban da rekrutiert hat.
Lag für mich an der langen Verletzungszeit sowie an der fehlenden Vorbereitung.
Die fehlende Vorbereitung hatten Herbert und Burrow aber auch. Beide sind früher gestartet als Tua und beide hatten deutlich schlechtere Coaches, was gerade bei einer Covid-Vorbereitung als Rookie ein wichtiger Vorteil ist. Lynn ist nicht mehr HC, Zac Taylor hätte nie HC werden sollen. Tua hat mit Flores einen Top 10 HC.
Letztlich ist die Verletzungszeit glaube ich seine einzige Chance. Tua hat so gespielt, als hätte er eine gute Athletik, die er aber im Vergleich zu NFL Pass Rushern und Linebackern nicht hat. Wenn da jetzt was kommt, weil die Verletzung länger zurückliegt, würde das sehr helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem Draft ja auch von Tua überzeugt war. Was vor allem an seinem Charakter und dem schnellen Release lag.
Aber ich glaube an ihn. Ich hoffe, Grier und Flores auch.
Flores Handlungen sagen mir, dass er nie wirklich an ihn geglaubt hat. Das ist für Tua sicher die allerschlechteste Nachricht.
Brady, ist erst mit 30 richtig gut geworden.
Erstaunlich, dass er drei Super Bowls gewinnen konnte, bevor er richtig gut war.
Ansonsten reden wir bei Brees, Rodgers, Rivers und Ryan noch von einer Zeit, in der QBs generell länger gebraucht haben und meistens auch länger sitzen mussten. Heutzutage kommt ein hoher QB-Pick in der Regel spätestens nach Week 6 zum Einsatz. Mahomes, der ein ganzes Jahr bekommen hat, ist die große Ausnahme.
Wentz hatte eine vielversprechende Rookie-Saison, nicht zu vergleichen mit Tua. Lamar hat die Ravens in die Playoffs geführt, wo er zugegebenermaßen dann schlecht aussah. Aber er hatte mMn definitiv eine bessere Rookie-Saison als Tua. Tannehill wurde von Joe Philbin und Adam Gase gecoacht. Ob der mit vernünftigen Coaching früher hätte gut sein können oder so lange gebraucht hat lässt sich seriös nicht beantworten.
Goff könnte tatsächlich ein Hoffnungsschimmer für Tua sein, der hatte eine vergleichbar schwache Rookie-Saison und ist dann später in den Super Bowl gekommen. Allerdings hatte er als Rookie auch enorm schlechtes Coaching. Und drei Jahre nach dem Super Bowl wurde er getradet. Also selbst wenn Tua den Goff Weg gehen sollte, würden die Dolphins damit langfristig nicht glücklich werden.