Offseason 2021


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er hat in super enge Fenster geworfen, sehr akkurat, und iss den Ball irre schnell los geworden.

Er hat einen richtig guten Release, das sehe ich auch so. Aber ansonsten muss man eben immer mitdenken, dass Tua auf vier Top 15 Draftpicks geworfen hat. Das ist historisch, wie viel Talent Saban da rekrutiert hat.

Lag für mich an der langen Verletzungszeit sowie an der fehlenden Vorbereitung.

Die fehlende Vorbereitung hatten Herbert und Burrow aber auch. Beide sind früher gestartet als Tua und beide hatten deutlich schlechtere Coaches, was gerade bei einer Covid-Vorbereitung als Rookie ein wichtiger Vorteil ist. Lynn ist nicht mehr HC, Zac Taylor hätte nie HC werden sollen. Tua hat mit Flores einen Top 10 HC.

Letztlich ist die Verletzungszeit glaube ich seine einzige Chance. Tua hat so gespielt, als hätte er eine gute Athletik, die er aber im Vergleich zu NFL Pass Rushern und Linebackern nicht hat. Wenn da jetzt was kommt, weil die Verletzung länger zurückliegt, würde das sehr helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem Draft ja auch von Tua überzeugt war. Was vor allem an seinem Charakter und dem schnellen Release lag.

Aber ich glaube an ihn. Ich hoffe, Grier und Flores auch.

Flores Handlungen sagen mir, dass er nie wirklich an ihn geglaubt hat. Das ist für Tua sicher die allerschlechteste Nachricht. ;)


Brady, ist erst mit 30 richtig gut geworden.

Erstaunlich, dass er drei Super Bowls gewinnen konnte, bevor er richtig gut war.

Ansonsten reden wir bei Brees, Rodgers, Rivers und Ryan noch von einer Zeit, in der QBs generell länger gebraucht haben und meistens auch länger sitzen mussten. Heutzutage kommt ein hoher QB-Pick in der Regel spätestens nach Week 6 zum Einsatz. Mahomes, der ein ganzes Jahr bekommen hat, ist die große Ausnahme.

Wentz hatte eine vielversprechende Rookie-Saison, nicht zu vergleichen mit Tua. Lamar hat die Ravens in die Playoffs geführt, wo er zugegebenermaßen dann schlecht aussah. Aber er hatte mMn definitiv eine bessere Rookie-Saison als Tua. Tannehill wurde von Joe Philbin und Adam Gase gecoacht. Ob der mit vernünftigen Coaching früher hätte gut sein können oder so lange gebraucht hat lässt sich seriös nicht beantworten.

Goff könnte tatsächlich ein Hoffnungsschimmer für Tua sein, der hatte eine vergleichbar schwache Rookie-Saison und ist dann später in den Super Bowl gekommen. Allerdings hatte er als Rookie auch enorm schlechtes Coaching. Und drei Jahre nach dem Super Bowl wurde er getradet. Also selbst wenn Tua den Goff Weg gehen sollte, würden die Dolphins damit langfristig nicht glücklich werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Tua hat mit Flores einen Top 10 HC.

Ich schätze Flores aus vermutlich bekannten Gründen sehr und Zeitspanne und Level seines Turnarounds sind schon beachtlich, aber: der Mann hat während seiner Coachinglaufbahn primär LB und Secondary trainiert. Er ist kein proven QB Flüsterer.

Belichick, Reid, Harbaugh, Carroll, Zimmer, Payton, Shanny, McDermott, McVay, Arians. Wen würdest du von denen gg Flores mit seinen 0 PO Teilnahmen als HC austauschen? Und was ist mit Reich, LaFleur, Tomlin, Vrabel und Riveira? Überhaupt einen Case für die Top15 zu bauen finde ich zum aktuellen Zeitpunkt diskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Flores muss doch kein QB Flüsterer sein solange er sich mit den richtigen Leuten umgibt. Das Gailey gefeuert wurde ist da jedenfalls schon mal ein Start .
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er ist kein proven QB Flüsterer.

Das sind Belichick, Carroll, Harbaugh und McDermott auch nicht. Trotzdem helfen sie als Elite Coaches natürlich ihren QBs. Anders formuliert: so sehr Flores auch ein Defensive Minded HC ist, deutlich besser als Lynn oder Taylor ist er auch für deinen QB allemal. Es hilft ja einem QB auch, wenn die Defense ihm den Rücken freihält. Und Flores ist kein "Run the Ball, Play Defense, don't turn the Ball over" Fanatiker, das macht ihn ja gerade gut.

Belichick, Reid, Harbaugh, Carroll, Zimmer, Payton, Shanny, McDermott, McVay, Arians. Wen würdest du von denen gg Flores mit seinen 0 PO Teilnahmen als HC austauschen? Und was ist mit Reich, LaFleur, Tomlin, Vrabel und Riveira? Überhaupt einen Case für die Top15 zu bauen finde ich zum aktuellen Zeitpunkt diskutabel.

Ich hätte meine HC-Liste machen sollen, als die Saison noch frisch zu Ende war, wie bei den QBs. :D Ich sehe ihn definitiv klar vor Zimmer, dafür sind Tomlin, Vrabel und Rivera starke Kandidaten außerhalb der zehn, die du zuerst genannt hast. Aber sagen wir so: Für einen Fantasy HC Draft würde ich Flores wahrscheinlich alleine schon wegen dem Upside, das er als Defensive Mind und Game Manager mitbringt, zumindest einem der drei vorziehen. Einigen wir uns daher auf Top 12? ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Seahawks haben wie erwartet carlos dunlap entlassen. Das bringt 14,4 mio ca Space. Möglich das dunlap alsbald einen neuer, billigen Vertrag in Seattle unterschreiben wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Fins verpflichten ISAIAH WILSON von den Titans - für einen 7th diesen Jahres. Im Gegenzug bekommen wir den 7th der Titans in 2022.
WILSON war nen ehem. 1st (29th) der Titans - galt damals schon als schwierig und quasi bust mit Ansage - seitdem habe ich ihn nicht mehr wirklich verfolgt. Talent soll er haben - aber wohl nicht die richtige Einstellung.
Hat ihn jemand näher verfolgt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wilson hätte ich sehr gern in Seattle gesehen. Es ist ja bekannt, dass Carroll nen gutes Händchen bei schweren Fällen hat. Ein 7th Rounder Switch und ein Rookie Contract....das Risiko hätte man gehen können.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Okay, WILSON war wohl auf dem gleichen College wie Flores, und man kennt sich wohl auch privat. Dazu hat er mit unserem letztjährigen Rookie KINDLEY zusammen gespielt - macht alles Sinn. Wenn WILSON das als letzte Chnace auf eine NFL-Karriere sieht, könnte das was werden. Aber ich persönlich bin da skeptisch - aber dafür, dass der Deal quasi für umme war, passt das schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
muahaha, da hat der gute Jerry mal richtig schön gegen sich selbst geboten. Gut für Dak, aber 160 Mio. über 4 Jahre nach dieser Verletzung ist aus Team-Sicht eigentlich eine ziemliche Katastrophe.

Der Mahomes-Deal ist jetzt schon ein Witz. War abzusehen, aber ich dachte, es dauert 2-3 Jahre, bis man es wirklich so sehen muss.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Schon sehr interessant und lässt doch einige Spekulationen zu.


Silver spricht auch davon, dass es den Bears und den Saints Trade-Gespräche gibt.

Was für mich dagegen spricht ist, dass mit Waldron ein neuer OC geholt wurde, der ja absoluter Wunschkandidat von Wilson war. Naja ...vielleicht wollte man den ja eh. Fakt scheint, dass Wilson der Wunsch nach mehr Mitbestimmung durch Carroll und Schneider verwehrt wurde. Das habe jetzt schon einige Medien berichtet. Mal schauen ob Wilson das schluckt, oder ob es eskaliert?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Sehe kein großes Problem bei dem Deal, auch wenn er vielleicht ein wenig höher ausgefallen ist als gedacht. Aber unter 38 pa kamst du eh nicht aus der Nummer raus.
Denke in Philly, New York und der Hauptstadt hat man ganz andere Sorgen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Gerade gelesen: 5th und 7th.
Das hätte ich schon etwas teurer erwartet.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Gerade gelesen: 5th und 7th.
Das hätte ich schon etwas teurer erwartet.
Egal, Hauptsache weg. Auch wenn die Hoffnung auf mehr vorhanden war.
Der Trade gibt Luft in Sachen Cap Space. Und "entsorgt" ein Raiders Problem.
Wenn Brown wollte, ein solider um nicht zu sagen guter Spieler. Intern jedoch öfters ohne Motivation im Training, sowie mit einigen Verstößen gegen die Corona Auflagen der NFL an die Spieler.
Bei den Raiders warf man ihm des Öfteren vor, nicht die nötige Professionalität mitzubringen. Brown fehlte, so wie es beim Film Rocky III hies, das Auge des Tigers.
Daher könnte der Deal für TB sowas wie eine neue Chance sein, sein vorhandenes Potential zu Entfaltung zu bringen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
@Max Power hat doch oben schon den Link dazu gepostet.

Downtrade 2022 für 2 Runden von 5 in 7 ist ja fast nichts. Muss man mal schauen wie genau die 11 Mio. sich verteilen und wie man da raus käme, aber für mich ein absoluter Steal.

Onwenu damit als LG eingeplant, rechts dann Brown vs. Marcus Cannon. Gut möglich auch, dass der, der das Duell verliert, vor der Saison gecuttet wird.

Joe Thuney damit auch ziemlich sicher auf dem Markt, Brandon Scherff bekommt ja als Guard zum 2. Mal den Franchise Tag. Damit ist er der beste Guard, der Free Agent wird.
Compensatory Pick incoming. :D
 
Oben