Alex Smith beendet seine Karriere. Schön, dass ihm ein Comeback doch noch geglückt ist
Es ist aber auch gut, dass er die Karriere jetzt beendet. Der Tank war leer. Dass er es überhaupt nochmal auf die Straße geschafft hat, um in der Metapher zu bleiben, ist bemerkenswert und verdient absoluten Respekt. Kann man selten über einen 1st Overall Pick sagen, aber im Prinzip war er ein Overachiever. Dafür, dass die damaligen 49ers so dumm waren und das viel größere Armtalent von Rodgers nicht erkannt haben, konnte er nichts.
Er war durch sein Ärmchen immer limitiert in dem, was er tun kann. Trotzdem hat er mit Coaches, die das erkannt haben und kreative Lösungen fanden, dann viele Spiele gewonnen. Weil er athletisch war, accurate und vor allem sehr vorsichtig mit dem Football. Ästhetisch nicht schön anzuschauen, aber effektiv.
Gott, was für ein Rotz. Das wird ewig dauern, sich daran zu gewöhnen
Dein Ernst? Ich finde das absolut großartig. Ich liebe die ganzen Single Digits im College - und sie sind sehr beliebt, wenn man mal darauf achtet, wie viele High Draft Picks sie tragen. In der Regel sind das High Recruits, die bekommen, was sie wollen.
Ist immer geschmacksache, klar, aber ich mag die 8X bei WR nicht. Jetzt können sie aus den Vollen schöpfen. Ich habe bei Madden diese Nummernvergabe schon seit langem komplett geöffnet und es ist ästhetisch, für mich, ein riesiger Gewinn.
Vor allem aber, das war für mich der entscheidende Punkt, gab es einfach keinen sinnvollen Grund, warum nur QBs und Specialists die Nummern 1-9 haben durften. Generell hat diese starre Regelung keinen Sinn gemacht. Außer für Brady, scheinbar, der sich jetzt auskotzt. Cry me a River.
Zum Brown-Trade: Ich tue mir schwer mit den Scheme Fits. Brown ist ein sehr guter Run Blocker und wechselt jetzt zu einem Pass Heavy Team. Villanueva ist ein guter Pass Protecting LT und wechselt jetzt in einen Run Heavy Scheme, um RT zu spielen. Wenn man einfach nur auf das Talent schaut, macht der Deal für beide Seiten Sinn. Die Chiefs bekommen einen jungen, langfristigen LT, den sie allerdings auch schon bald königlich entlohnen müssen. Der Preis ist mit dem zurückfallen um 27 Spots sowie einem 3rd und 4th rounder, was es ja im Kern ist, nicht unvernünftig, zumal man im Draft eh sehr früh einen Tackle hätte nehmen müssen. Einem Team, das so klar im Win Now Modus ist, hilft es sicher auch, dass Brown keine große Eingewöhnung in die NFL braucht.
Die Ravens haben den besten LT in Football und Brown wollte scheinbar unbedingt auf die linke Seite, das war eine potenziell ziemlich toxische Mischung. Der Preis, den sie jetzt bekommen, ist nicht überragend, aber schon in Ordnung. Zumal sie eben nicht blank dastehen, sondern einen Veteran Tackle in der Hinterhand hatten.