alcobendas
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 199
- Punkte
- 28
Sorry ich Blick echt nicht durch... Kann mir bitte jemand erklären warum Hartenstein 30 Millionen im Jahr wert ist?
Im Vakuum ist er keine 29 mio im Jahr wert. Aber wenn man sich den Deal auf dem zweiten Blick anschaut, ist das ein Must Have Signing für die Thunder.Sorry ich Blick echt nicht durch... Kann mir bitte jemand erklären warum Hartenstein 30 Millionen im Jahr wert ist?
Mal noch die Frage in den Raum. Seht ihr Cason Wallace bald mit mehr Usage Rate? Weil bislang war er ja eher auf den freien Dreier und ab und an mal den Drive fokussiert. Hat er das nötige Handle und die Vision für die Backup PG Rolle? Oder brauchts das gar nicht, weil wieder Shai und Jaylen gestaffelt spielen und sich ensprechend reinteilen. Caruso, Holmgren und Hartenstein machen dann den Rest?
@theser hat Wallace im College mal längerfristig den Ballvortrag übernommen?
Kurze Review vom ersten SL Spiel:
Kein abschließendes Urteil meinerseits.
- Dieng hat als primärer Ballhandler gestartet. Häufig wenig Glück im Abschluss. Ich hatte mir bei ihm eig. etwas mehr versprochen. Vlt doch zu geringe Samplesize mit dem einen Spiel. Mir fehlte irgendwie der Motor bei ihm. Mal schauen was von ihm noch kommt in den nächsten Spielen, aktuell siehts eher so aus als wäre der NBA Traum bald vorbei.
- Mitchell ruft bei mir bislang keine Begeisterung hervor. Erste Assoziation für mich ist Cam Payne - aber keine gute Version. Sehr früh das Dribbling aufgenommen, viele unnötige Bewegungen (wenn ihr wisst was ich meine, das was Cam Payne halt irgendwie ausmacht) die nicht unbedingt zum Ziel führen. In der Defense kann er vermutlich keinen NBA Spieler vor sich halten, der größer als 1,90 ist.
- Jones etwas schwerer Start hat sich später aber zunehmend reingekämpft. Glaube ab der 2. Hälfte hat er dann auch mehr den Spielaufbau übernommen. Sein Körper wirkt sehr stabil, evtl etwas klein. Passt wahrscheinlich besser in die NBA als Mitchell. Mich hat er auf jeden Fall etwas mehr überzeugt als Mitchell.
- Adam Flaggler hats fliegen lassen - 6 von 14 Dreiern. Topscorer.
- Wurfquoten ansonsten ziemlich mies.
- Jack Gohlke hat nicht gespielt
Ich glaube das hast du etwas missverstanden. Ich schrieb:Dein Vergleich mit Payne liest sich eher wie eine Kritik, aber Payne hat in den letzten 4 Jahren bei Contendern beständig Minuten in den Playoffs gesehen als Backup-PG. Wenn das bei Mitchell rauskommt, hat man mit #38 nichts falsch gemacht. Ganz im Gegenteil: die meisten Spieler in der Region schaffen nicht den Sprung in eine Playoffrotation.
Payne hat halt so bestimmte Bewegungsmuster die ich auch bei Mitchell gestern gesehen habe. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es sind aber viele "unnötige" (ich nenne das jetzt mal so) Schritte oder Handbewegungen. Eher so in die Richtung: sehr bemüht, kann klappen aber manchmal siehts halt unbeholfen aus.Erste Assoziation für mich ist Cam Payne - aber keine gute Version.
Jap, dass sehe ich genauso. Ich bin gespannt, was wir von ihm noch erwarten können. Mir gefällt er auch jetzt schon.Jones finde ich irgendwie cool. Selbst an einem schlechten Abend wird er zumindest den boxscore füllen. Unkonventioneller Spieler, unkonventioneller Typ (siehe PK bei der Vorstellung). Er hat das Zeug zum Publikumsliebling.
Muss ich dann mal reinschauenLetze Nacht waren beide auch wieder gut, gerade Jones.
Zumal er in der G-League ja in den Finals sogar MVP war. Das ist wirklich schade, denn eigentlich mag ich ihn schon und war die letzten Jahre immer erfreut wenn er in der NBA mal Spielzeit bekommen hat. Dieng war letztlich ja auch ein Pick bei dem man hoffen musste ob das Potenzial abgerufen werden kann. Ähnlich wie bei Poku. Ist halt manchmal so, dass die Hoffnungen nicht erfüllt werden. Wäre halt cool, wenn er sich mit der Größe als Ballhandler, Shooter und Defender irgendwo einen Platz erspielen kann. Ich seh es leider nicht mehr bei den Thunder.Wer mich enttäuscht ist Dieng. Gebe dir da recht. Könnte sein, dass er bald aus der Liga raus ist. Es ist seine dritte summer league und richtig souverän sieht es immer noch nicht aus. Große Zweifel, ob er es bei uns schafft.
jones wird die rotation zu 100% nächstes jahr knacken und als back up pg fungieren. ein thicc daddy vom körperbau, der dieses feel for the game hat.
Kurze Nachfrage dazu, meinst du die kommende Saison oder tatsächlich die darauffolgende? Weil 25/26 dann ja gerade Topic ihm für den Backup PG gefährlich werden könnte.
Wenn du diese Saison 24/25 meinst, dann bin ich echt gespannt was sich entwickelt. Ich hatte weiter oben ja schon die Frage aufgeworfen, wer den Backup geben kann. Aktuell steht Wallace als einzige Option im Kader. Wenn dann ein Jones noch was zeigen kann und die Rotation erweitern kann, wäre ich sehr froh
ich denke
ich rede von der saison 24/25. der junge kann ballen und weiß wie basketball im kopf funktioniert. da wir eh keinen legitimen back up pg von der bank haben, füllt er diesen need aus. der swing skill ist wie so oft der wurf.
Um mal etwas Diskussion hier reinzubekommen, wo siehst du hier die Unterschiede zu den anderen Teams? Warum machen dir gerade die Mavs sorgen, die anderen Teams aber nicht?Im Westen macht mir nur Luka Angst, gegen jeden anderen hat OKC mehr oder weniger eine Antwort.
Um mal etwas Diskussion hier reinzubekommen, wo siehst du hier die Unterschiede zu den anderen Teams? Warum machen dir gerade die Mavs sorgen, die anderen Teams aber nicht?
Schöne Zusammenfassung @Cicero
Ich sag wie es ist : In den nächsten 3 Jahren muss mind. 1 Titel her. Alles andere ist eine Enttäuschung.
Der Druck ist da, wir werden von Fans, anderen Teams, experten als #1 Seed gesehen.
Die Warriors announcer haben beim Warriors Spiel vom "best roster i have ever seen" gesprochen.
Es wird für uns Fans eine stressige Saison, da die Honeymoonphase vorbei ist, aber dieses Roster hat alles um Champion zu werden.
Im Westen macht mir nur Luka Angst, gegen jeden anderen hat OKC mehr oder weniger eine Antwort.