Mich würde eure Meinung zu folgenden Gedanken interessieren.
Wie ich heute auf dailythunder.com erfahren habe, haben die Thunder aufgrund der season-ending-injury von eric Maynor einen freien Rosterplatz erhalten.
http://blog.newsok.com/thunderrumblings/2012/01/28/thunder-receives-disabled-player-exception/
Meiner Ansicht nach muss Sam Presti dies nutzen, da ich bisher von Reggie Jackson einigermaßen enttäuscht bin. Meine Erwartungen waren nicht wirklich hochgehängt, doch Jackson sieht auf dem Feld noch verdammt "roh" aus. Durchschnittlich 3.7 Punkte bei 1.7 Assists und nur 34% aus dem Feld sind bestenfalls mäßig. Viel zu häufig hat er Probleme den Ball zu bringen, weiß nicht, wann er es lieber selbst versuchen soll und wann nicht, oder aber er versucht irgendwelche chaotischen Aktionen, die zu Fehlwürfen oder (dumme) Turnover führen. Wenn er wenigstens die 3er treffen könnte, wäre er schon deutlich wertvoller, das tut er aber nicht (knapp über 20%).
Mich beeindruckt zwar mit welcher Hartnäckigkeit Scott Brooks augenscheinlich weiter auf ihn baut, doch in Bezug auf die Erfolgschancen in den Playoffs wäre mir eine Veteranlösung als Backup als (zusätzliche!) Alternative deutlich lieber. Die Frage ist nun, welche Backup-PGs überhaupt in Frage kommen. Um ehrlich zu sein finde ich zwei Namen richtig interessant.
Ich werde dafür zwar gleich richtig auf die Schnauze bekommen, aber hier meine beiden Vorschläge:
#1 Gilbert Arenas
Ich bin überzeugt davon, dass er ein produktiver Spieler für die Thunder sein könnte. Neben James Harden sollte er aufgrund seines Wurfes funktionieren. Außerdem ist er in der Lage auch mal für sich selbst zu kreieren. Playmaking geht ihm zwar ein wenig ab, neben Harden nicht wirklich schlimm. Dennoch wäre er auch hier ein klares Upgrade im Vergleich zu Jackson. Von den Scoring-Qualitäten ganz zu schweigen. Defensiv sah Jackson bisher zwar ganz nett aus, doch wird mMn PG-Defense eh überschätzt (im Vergleich zum defensiven Einfluss der Big Men).
#2 Allen Iverson
Ja, da steht wirklich AI! Bevor ihr mich auf eure ignore-Liste packt, hier meine Argumente! Ich könnte mir vorstellen, dass...
... Iverson es noch mal wissen will. Falls er sich dazu bereiterklärt als reiner Backup mit begrenzter Spielzeit aufzulaufen. Hier speitl also die Evaluierung seines Charakters die entscheidende Rolle. Ist er bereit ein (kleiner) Teil eines größeren Ganzen zu sein? Ohne diese Überzeugung macht eine Verpflichtung keinen Sinn, keine Frage.
... Iverson spielerisch noch was im Tank hat, was man in workouts testen könnte. Dass er einige Zeit prof. kein Basketball gespielt hat, kann ein Ausschlusskriterium sein. Man müsste eben schon, wie fit er ist. Dennoch: AI besitzt zwar keinen wirklich Wurf aus der Distanz, doch er kann sich immernoch einen Wurf selbst erarbeiten. Das mag zwar nicht effizient sein, doch wie effizient ist Reggie Jackson? Spielerisch ein klares Upgrade, falls fit.
... sein Siegeswillen nicht in Zweifel gezogen werden kann.
Wichtig wäre mir jedoch, dass AI niemals neben Westbrook zusammen auflaufen sollte (Arenas/Westbrook würde da schon besser funktionieren). Ich sehe AI also als REINEN PG-Backup für 10-15 Minuten pro Begegnung.
------------
Bin gespannt, wie groß der Widerstand sein wird.
:cool4: