Wo habe ich denn gute Aktionen der Oklahoma Spieler durch Schiedsrichter Entscheidungen erklären wollen? (In meinen Augen wurde Phoenix' Leistung hier etwas runtergespielt) Natürlich hat Durant im letzten Viertel erstklassig gepunktet und auch den ein oder anderen unmöglichen Wurf versenkt. Es ist wohl logisch, dass Durant nicht genauso gegen Hill scort wie er es gegen einen Redd oder auch Dudley getan hat. In meinen Augen gab es gegen Hill einfach zwei schlechte Calls die dazu geführt haben, dass er mehr Zeit auf der Bank verbringen musste. Es ist natürlich vollkommen klar, dass wir beide da verschiedene Ansichten haben. Natürlich waren da auch dumme und unnötige Fouls dabei, aber wäre Durant von Hill verteidigt wurden hätte das Viertel vielleicht einen anderen Ausgang gehabt. Ich nutze aber sicherlich nicht das Fehlen Hills als Ausrede für die Niederlage, denn daran war die schlechte Verwertung der eigene Chancen Schuld.
Welche zwei Calls waren deiner Ansicht nach nicht in Ordnung? Vielleicht kannst du deine Kritik ja mit einem youtube-Ausschnitt oder zumindest mir einer präzisen Situationsbeschreibung untermauern. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ansonsten wüsste ich gern noch, wo hier die Leistung von den Suns ausdrücklich runtergespielt worden ist. Ganz im Gegenteil, durch einige Aussagen wurde hier deutlich ("Am Ende zum Sieg geschossen"), dass die Thunder durch eine Schlussoffensive noch relativ glücklich die Kurve bekommen haben, wobei die Defensive im Schlussabschnitt erstklassig war (Suns hatten einfach auch nicht so gute Looks, weiß nicht ganz, wo du sie gesehen hast). Welche Anerkunng wünscht du dir denn hier?
Eins sollte doch klar sein: die Thunder sind bilanztechnisch aktuell das beste Team der NBA. Dazu sind sie das beste Heimteam. WENN ein durchschnittliches Team wie die Suns die Thunder in OKC in Bedrängnis bringt, liegt das
regelmäßig mehr an den Thunder selbst als am Gegner, wenn nämlich erstere nicht das abrufen, was sie können. Dieses Selbstverständnis sollte man sich so langsam erarbeitet haben.
Dass die Suns bis ins dritte Viertel hinein ein großartiges (offensiv)Spiel aufgezogen haben, will ich damit natürlich nicht in Abrede stellen. Vielmehr möchte ich nur nochmal unterstreichen, dass ich das ausdrücklich den Thunder selbst ankreide. Sie haben es den Suns leicht gemacht und ein Ausnahme-PG wie Steve Nash lässt sich nicht zweimal bitten.