@ Kickz
Alles schön und gut und ich will westrook auch gar nicht kaputt reden, jedoch hege ich gewaltige Zweifel ob sein Game aus der Regular Season in die Playoffs übertragbar ist.
In den Playoffs wird noch ein ganz anderes Level gespielt. Niemand wird einen Westbrook dort derartig leicht zum Korb ziehen lassen und sein Midrange Jumper wird lange nicht so easy und sicher fallen.
Ich geh mal von Dallas als erstrundengegener aus. Die könen ne knackige Teamdefense und haben 2-3 spieler die westbrook durchaus limitieren können.
Westbrook auszuschalten ist der Schlüssel die Thunder zu schlagen und in den Playoffs wird seine Spielweise lange nicht so durchschlagen wie in der Regular Season.
Seine Spielweise ist recht einfach ausrechenbar. Ich weiss nicht was das Coaching von Brooks daran für einen anteil hat, denn ich habe Westbrook in der erfolgreichen Ära, nicht unter einem anderen Coach spielen gesehen.
Und das die Thunder keine weiteren konstanten Scorer haben liegt einfach mal an der Teamzusammensetzung. wenn westbrook allein schon 20 Versuche pro Spiel frisst, dann kann ja für den rest auch nicht viel übrigbleiben.
Ein richtiger PG wäre in der Lage für seine Mitspieler ganz anders zu kreeiren. Unter Rondo würde ein Ibaka sicherlich zu einer ganz anderen Offensiv-Option werden, als neben westbrook.
Und ich halte ein solches teamplay für weitaus effizienter als das mit westbrook als Scorer.
Wir sprechen uns wieder, denn die Playoffs werden es beweisen, dass Westbrook in OKC nur während der Regular Season funktioniert.
Wenn "hardball" gespielt wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit!
Delonte West wird sein Nightmare. 6-20 wird dann wieder die Realität sein.
Ich glaube ihr hört zuviel Skip Bayless. Wieso wird bei jeder Qualität die RW hat immer hinterfragt, ob diejenige auch gut sei oder in den POs funktionieren würde?? Er hat seinen Midrange Jumper erheblich verbessert und wird ihn auch in den POs besser treffen.
Der Mythos "ein richtiger PG würde dem Team zu Meisterschaften in Serie verhelfen" halte ich gelinde gesagt für kompletten Humbug. Ein Ibaka wird nicht durch einen Rondo zum Post-Spieler. Genauso wenig wird Perkins zum Distanzschützen. Ihr müsst einfach mal von diesem antiquierten Positionen-Denken wegkommen und die Rolle sehen, die Westbrook ausfüllt. Er läuft als Point Guard auf, füllt aber die Funktion eines Scorers aus. Ein Rajon Rondo würde dem Team keinen Deut helfen, da dann ein Spieler fehlt, der punktet. Am Ende will ich nämlich nicht den Ball in den Händen Rondos sehen, um dann seinen Wurf oder die FTs zu bestaunen.
Und bezügl. "Wenn "hardball" gespielt wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit!" : Was ist das denn für einen nichtsaussagende Feststellung? Dass dann kein OKC-Spieler mehr trifft, weil hardball gespielt wird und Westbrook den Jumper nur trifft, weil alle Teams lax verteidigen?
Das Problem an Westbrook sind eigentlich seine Turnover, und dass er Phasen hat wo er einfach irgendwie nicht trifft. Aber dass er die Qualität nicht hat um ein Spitzenmann zu sein kann man nicht behaupten. Eher dass er ab und an in den Tunnelmode kommt und dann entweder alles trifft, oder alles versemmelt. Und im letzteren Fall es nicht merkt, oder nicht aufhören kann, weil er hofft dass irgendwann doch mal wieder was normal fällt. 25 PPG bei fast 50% Quote sind jetzt keine Zahlen wo man meint so einen Spieler will ich nicht. Zum richtigen Gehalt ist das doch Gold wert.
:thumb:
Das ist doch gerade das traurige, du klatscht mir Stats hin, nen schlechten Spruch und kommst einem mit Basketballverstand. Gerade das können halt immer noch nicht Zahlen erfassen: Teamplay. Spielst du Basketball?
Wenn ja, hast du vielleicht keinen durchschnittlichen BBall-IQ. Teahupoo hat es ja schon angesprochen. Wenn Spieler keine Touches bekommen kann man nicht erwarten das wenn ihn mal ein Ball in die Hand fällt das sie die Dinger alle rein machen. Man braucht Touches für Teamplay. Für mehr Engagement in der Defense. Guck dir doch die Bulls an ohne Rose (wobei der jetzt nicht in die Kategorie Ballhog fällt, aber ein wenig zwingen tat er es auch) . Plötzlich treffen die den Korb, die vorher als Garbage bezeichnet wurden. Gerade weil sie involviert sind. Wenn Rose jetzt noch ein wenig mehr passt (nachdem er wieder fit wieder), dann nehmt euch vor den Bulls in acht.
Da bringen Stats rein gar nichts. Guck mal über den Tellerrand. Da ist mehr. Versuch's einfach mal anstatt so nen Eiterpickelspruch rauszuhauen...
Bulls sind ein super Beispiel. Derrick Rose spielt die halbe Saison nicht, hat eine ähnlich hohe Usage Rate und es gibt keine "Graupe", die dieses Jahr plötzlich viel besser spielt
wenn Rose auf dem Feld ist. Einen John Lucas kann man wirklich nicht als Beispiel nehmen, da Rose nicht spielte und irgendwer ja die übrigen Würfe bekommen konnte.
Ach und dass solch eine Begründung alles widerlegt was andere sagen, Stats aber nichts bringen halte ich für durchaus einleuchtend
Und gleich nochmal was aus diesem Jahr, um hier zu entkräften Russell hätte sich verbessert!
Dem Jungen fehlt es klar und deutlich an BBall IQ.
http://www.youtube.com/watch?v=G0_CeUzud_g&feature=relmfu
Sollte man Ainge wieder abziehen können (Green für Perk), dann wäre Rondo mein Wunschkandidat.
Jaja Coach Nick. Hat seine Aussagen bei Daily Thunder dann gleich etwas relativiert und v.a. auch bei Brooks einen möglichen Grund für das Nicht-Gewinnen der Finals gesehen. Und eine Saison anhand eines Spiels zu beurteilen ist schwachsinnig. In dem Spiel war das ganze Team nicht gut drauf. Soll ich jetzt jedes Spiel raussuchen, in dem er sehr gut war, nur damit wir uns mit Video-Beispielen duellieren können?