Ich glaube ihr hört zuviel Skip Bayless. Wieso wird bei jeder Qualität die RW hat immer hinterfragt, ob diejenige auch gut sei oder in den POs funktionieren würde?? Er hat seinen Midrange Jumper erheblich verbessert und wird ihn auch in den POs besser treffen.
Niemand hört zuviel Skip Bayless!
Es geht nicht um seinen Midrange Jumper! wenn du die beiden Videos mal genau angeschaut hast, dann wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass es in erster Linie um die nicht vorhandenen Fähigkeiten geht ein Spiel zu lesen.
Er ist einfach nicht in der Lage die einfachsten Entscheidungen in der Offense zu treffen, sprich nen Screen zu lesen, Ruhe zu bewahren und Tempo rauszunehmen wenn es sein muss, die Uhr melken, warten bis die Big's aufgrückt sind bevor man abdrückt-damit diese dann wenigstens noch ne Chance auf den offensiv rebound haben..usw.
Ein James Harden ist auch kein PG, aber er ist in der Lage richtige entscheidungen zu treffen. Na klar ist er nen Stück größer, aber das macht sein Spiel eben auch effizienter. Da fehlen Brick eben nen paar Zentimeter.
Westbrook ist ständig am rumpienzen, was die Refs angeht, verhät sich in der Defense teilweise wie ein Schüler. Es sind viele Dinge die ihn aus meiner Sicht entbehrlich machen.
Russell will der große Held sein, aber dazu fehlen ihm einfach ein paar Gehirnwindungen.
Der Mythos "ein richtiger PG würde dem Team zu Meisterschaften in Serie verhelfen" halte ich gelinde gesagt für kompletten Humbug.
das hat auch niemand so behauptet. Jedoch wirst du zugeben müssen, dass Ron Harper, Derek Fisher (in seiner Prime) und Steve Kerr wesentlich mehr Brain im Spiel haben/hatten als Westbrook.
Ein Ibaka wird nicht durch einen Rondo zum Post-Spieler. Genauso wenig wird Perkins zum Distanzschützen.
Hat das irgendjemand behauptet?
Ibaka hat ein effektives Midrange Game.
Perkins könnte mit dem Ball im Post was anfangen, insofern er den Ball auch mal bekommt, oder sagen wir besser in der richtigen Position und zum richtigen Zeitpunkt bekommt und dadurch ein deutlich größerer Bestandteil der Offense sein.
Rondo hat in Boston bewiesen, dass er Perkins besser in die Offense einbinden kann. Immerhin hat er geschafft mal in einer Saison im Schnitt auf Double Digits zu kommen.
Seine guten Quoten sprechen auch dafür.
Ihr müsst einfach mal von diesem antiquierten Positionen-Denken wegkommen und die Rolle sehen, die Westbrook ausfüllt.
Das ist "Phrasendreschen" von dir! Ist jemand anderer meinung dann ist er eben ein "Basketballnazi" und denkt antiquiert, wie 1940.
Er läuft als Point Guard auf, füllt aber die Funktion eines Scorers aus.
Im Körper des Feindes sage ich nur. Das erinnert mich immer ein wenig an einen Transsexuellen, der eigentlich was anderes sein will als er ist!
Gibt es eigentlich eine "PG-Umwandlung"? Kann man sowas mittlerweile medizinisch lösen?
Ein Rajon Rondo würde dem Team keinen Deut helfen, da dann ein Spieler fehlt, der punktet.
Och..auf den Versuch würde ich es durchaus ankommen lassen!
Am Ende will ich nämlich nicht den Ball in den Händen Rondos sehen, um dann seinen Wurf oder die FTs zu bestaunen.
Seine fast 12 ass/game sprechen eigentlich dafür dass er recht häufig den besser postierten Mann findet. Besonders wenn er neben sich 2 solche High-Volumen-Shooter hat wie Durant und Harden.
Ich glaube leidest selber schon unter dem RW-Syndrom, da du Rondo untestellst, dass er das Bedürfnis hat am Ende den Ball in seinen Händen zu halten.:laugh2:
Und bezügl. "Wenn "hardball" gespielt wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit!" : Was ist das denn für einen nichtsaussagende Feststellung? Dass dann kein OKC-Spieler mehr trifft, weil hardball gespielt wird und Westbrook den Jumper nur trifft, weil alle Teams lax verteidigen?
Ich weiss ja nicht was du da immer alles rein interpretierst, aber wer hat gesagt dass kein OKC-Spieler mehr trifft?
Mit "Hardball" war nichts anderes gemeint, als Playoff-Basketball. Hoher Druck der Defense(viel höherer Druck auf den ballführenden Spieler als in der regular Season) und Zeiten für spieler die über ein anderes Kaliber von Mindset verfügen als Westbrook.
Jaja Coach Nick. Hat seine Aussagen bei Daily Thunder dann gleich etwas relativiert und v.a. auch bei Brooks einen möglichen Grund für das Nicht-Gewinnen der Finals gesehen. Und eine Saison anhand eines Spiels zu beurteilen ist schwachsinnig. In dem Spiel war das ganze Team nicht gut drauf. Soll ich jetzt jedes Spiel raussuchen, in dem er sehr gut war, nur damit wir uns mit Video-Beispielen duellieren können?
Die beiden Videos zeigen nurmehr dass auf, was vorrangig das große Problem von westbrook ist.
wie gesagt....für die regular Season ist das alles schön und gut, aber in den Playoffs wird RW mit seiner Spielweise recht schnell wieder in alte Phlegmata verfallen.