Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Blessing in disguise?
Durant wird jetzt den Ball in der Crunchtime bekommen. Keine Angst vor Bad-Russ mehr.
Ausserdem- die Heat wissen genau wie man die Thunder spielt. Läuft jedes Mal gleich ab. Jetzt muss sich OKC was neues überlegen. etwas das dann auch Miami noch nicht kennt?
Was meint ihr?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.302
Punkte
113
Falls OKC Houston swept oder in 5 holt (was irgendwie zu erwarten ist, der Sieg in Game 3 sollte gezeigt haben das man auch ohne RW klar kommen kann wenn man sich denn konzentriert wie in der ersten Halbzeit) kommt es zum Matchup mit den Clippers oder den Grizzlies.

Beides sehr unangenehme Gegner wobei uns auf Grund der RS die Clippers eher liegen sollten, Chris Floppidipop Paul könnte auch von Thabo verteidigt werden, wäre nicht das erste Mal, der regt sich dann auch immer so schön auf :D

Griffin/Ibaka wäre insgesamt wohl ziemlich auf Augenhöhe, einer in der Offense besser, der andere in der Defense. Perkins kommt mit Jordan klar. Lieber die beiden als Marc Gasol und Zebo! Nichtsdesto trotz ist ein Erreichen des WCF möglich. Da sehe ich allerdings die Spurs als zu harter Brocken, besonders Tony Parker in Schach zu halten ohne Westbrook wird auch nicht ganz einfach. (Vielleicht schaffen die Warriors ja auch die ganz ganz grosse Überraschung und legen einen tiefen verletzungsfreien Playoffrun hin :licht:)

So oder so, Durant muss die besten Spiele seiner bisherigen Karriere abliefern und praktisch überall auf dem Feld sein. Hoffe es kommt OKC zu Gute dass die gesamte Season über andere Spieler auch offensiv Verantwortung tragen mussten.

Wie krank war der Dreier übrigens in Game 3 kurz vor Schluss? Mit Gottes Macht, vielleicht mag uns irgendeine höhere Macht :jubel:

Blessing in Disguise hätte man noch vor 1-2 Seasons sagen können, diese bestimmt nicht mehr.

Alles in allem braucht es wohl zu viel um überhaupt in die Finals einzuziehen, da wartet standesgemäss die Heat.

Übrigens traue ich dieses Jahr wenn überhaupt nur den Spurs zu die Heat zu schlagen, für OKC wird es wohl leider nicht reichen. New York glaube ich schafft das nicht auch wenn die Auftritte in der Regular Season sehr überzeugend waren gegen die Heat.

Und am Ende kackt die Ente und alles kommt sowieso anders, Memphis vs. Heat wäre für einen neutralen Zuschauer ein geiles Matchup! Oder San Antonio gegen Boston (ja, ich weiss) oder Warriors gegen die Knickersbockers :jubel:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Blessing in disguise?
Durant wird jetzt den Ball in der Crunchtime bekommen. Keine Angst vor Bad-Russ mehr.
Ausserdem- die Heat wissen genau wie man die Thunder spielt. Läuft jedes Mal gleich ab. Jetzt muss sich OKC was neues überlegen. etwas das dann auch Miami noch nicht kennt?
Was meint ihr?

Ich glaube das klingt schöner als es sich in Wirklichkeit darstellt. Der Argumentation zufolge sollten wir lieber die besten Spieler gar nicht einsetzen; dann müssen sich die Heat erst recht nicht mit Bekanntem auseinandersetzen. ;)

Russ ist das Herzstück des Teams. Er ist der Spieler, der mit seiner Einstellung, Motivation und vor allem Leidenschaft das Team auf Kurs hält, wenn es schwächelt. Mich überraschte es am Samstag jedenfalls gar nicht, dass die Thunder in der zweiten Halbzeit nicht mehr dagegen halten konnten, als die Rockets Punkt um Punkt aufholten. Mit Russ wäre das ein meiner Ansicht nach ein Blowout geworden, denn er nimmt jeden zugelassenen Punkt persönlich und strengt sich gegebenfalls doppelt an.

Insofern bezweifle ich, dass die anderen Spieler in der Lage sind die Heat - falls es die Thunder überhaupt schaffen die Finals zu erreichen - zu überraschen. Ganz im Gegenteil: alles fokussiert sich noch mehr auf Kevin Durant, der nicht jede Partie 47 oder 48 Minuten sehen kann. Sah man bereits am Samstag, als Scott Brooks (warum auch immer?!) KD in der ersten HZ trotz hoher Führung nichtmal eine kleine Pause geben wollte. Das geht nicht lange gut.

Falls die Thunder die Rockets besiegen, erwarte ich eine extrem enge und spannende Serie in Runde 2. Ein Ausscheiden dort gegen die Clippers oder Grizzlies wäre für mich in Anbetracht Russells Verletzung auch keine richtige Enttäuschung. Würde die Clippers bzw. Grizzlies dort auch als Favoriten sehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Guter Artikel. Gibt ja letztlich auch das wieder, was ich schon letzte Woche im PO-Thread angesprochen hatte: Es wirkt letztendlich so, als würden Westbrook und Durant Brooks viel mehr den Arsch retten als der gemeine Zuschauer eigentlich denkt.

Ich sehe das ganze zwar nicht ganz so radikal wie der Autor (Fisher und Perk hatten ja auch schon gute Spiele :D), aber es ist als Fan schon frustrierend, wenn man Nacht für Nacht Spieler wie Perk und Fisher sieht, die einem zwar ab und zu Punkten verhelfen, aber doch im Endeffekt mehr kaputt machen als das sie helfen. PER von -0,7?! Ich hätte nicht einmal gedacht, dass man als Spieler so schlecht sein kann.

Ich kann mir aber letztlich nicht vorstellen, dass Brooks gefeuert wird. Würde ich es begrüßen? Wahrscheinlich schon. Einer von den van Gundys wird doch Zeit haben :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde den Artikel ziemlich schlecht. Da werden Dinge miteinander vergleichen und in Verbindung gebracht, die nicht zusammen passen (Anthony-Vergleich bei den Heat; Verweis auf anderen Teams in den 80ern) sowie Stats wie beispielsweise das PER benutzt, die bei der Bewertung von Rollenspieler komplett ungeeignet sind.

Scott Brooks hat diese Saison sehr gut gecoacht. Genau genommen hat er sich in jedem Jahr taktisch verbessert. Insbesondere in den Playoffs war ich mit praktisch allen Entscheidungen einverstanden und bin sehr froh darüber, dass sein Vertrag schon letztes Jahr verlängert wurde.

EDIT:

Früher war ich bekanntermaßen einer der größten Kritiker von Scott Brooks, aber in den letzten Monaten (insb. nach dem Harden Trade) hat er sich bei mir viel Kredit "ercoacht".
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Durant hat bei Jay-Z angeheuert und Rob Pelinka in den Wind geschossen. Viele sehen da schon die Vorbereitung für einen Move in einen Big Market für Kevin Durant. es vielen ja sofort die Namen New York und L.A.
Sein Vertrag läuft 2015/16...das könnte mit einem neuen Team in Seattle zusammenpassen.
Seattle hat einen großen NBA Markt und war schon zu Zeiten, als die Franchise vor dem Verkauf stand und die Hallo nur noch
halb voll wurde, einer der Top 8 Märkte der Liga.
Mit Hansen&Ballmer und der neuen Euphorie, könnte Seattle mit dem ganzen Backround wie Boing, Micorsoft und der
Bevölkerungsdichte, schnell in die Top 5 der NBA aufsteigen.
Ein Durant würde da sehr gut hinpassen und wie man sehen konnte, verbindet Kevin ja auch noch etwas mit der Stadt, die ihn gedraftet hat.
kevin-durant-sonics-hat.jpg


:D:D:D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
image.png


:wavey:

Da schaut es schlecht aus mit einem Team in den nächsten Jahren und schon versucht man sich in die Top 5 der NBA zu dichten :saint:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:crazy:

Den Post merke ich mir wenn in Seattle immer noch Schmähgesänge gegen OKC gesungen werden und man selber immer noch kein Team hat ;)
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Bin auch dafür, dass so ne Stadt mit ner Basketballtradition wie Seattle wieder eine NBA-Franchise braucht.
Und lass dich nicht so ärgern, Teahupoo - Seattle hat doch was, was die Thunder nur zu gerne hätten...

Anhang anzeigen 5665
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bin auch dafür, dass so ne Stadt mit ner Basketballtradition wie Seattle wieder eine NBA-Franchise braucht.
Und lass dich nicht so ärgern, Teahupoo - Seattle hat doch was, was die Thunder nur zu gerne hätten...

Anhang anzeigen 5665

Tja, das traurige ist das die Thunder, so weit ich weiß, offiziel den Titel haben. Weiß jemand was passiert wenn es wieder die Sonics gibt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vor 2-3 Tagen stand ein artikel auf realgm.com, dass Lamb von Presti gesagt bekommen haben soll, dass sein Tag kommen word udn er weiter hart arbeiten soll. Der Schreiber erwartet auch eine deutlich größere Rolle für Lamb in der kommenden Saison.
es war zu lessen, dass er sich zu einem hart arbeitenden Spieler entwickelt haben soll.
Die fehlenden Work-Ethik war ihm ja vor dem Draft angelastet worden.
Da würde der Trade von Presti durchaus Sinn ergeben. Vom Tlent her, sehe ich Lamb auf jeden Fall nicht hinter Kevin Martin.
Die Thunder sollten lieber bei einem vernünftigen Center nachbessern.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.739
Punkte
113
Wen sollen die Thunder draften? Gobert Gobert oder doch eher Kelly Olynyk? Kann mich nicht entscheiden. Ein Center wäre in jedem Fall sinnvoll. Bin mir nicht sicher, ob Thabeet jemals mehr als 15 Minuten bekommen wird. Bleibt zu hoffen, dass Perkins sich wieder ein bisschen fängt wenigstens wieder nah an ein Double Double herankommt.
 
Oben