Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, man kann auch mit den Lakers kurzen Prozess machen :D Gabs das eigentlich schon einmal, dass ein Champion in den nächsten 3 Jahren nur noch ein Spiel gewinnen konnte? (Unter der Voraussetzung dass sie von OKC gesweept werden :p)
 
H

Homer

Guest
Ach, man kann auch mit den Lakers kurzen Prozess machen :D Gabs das eigentlich schon einmal, dass ein Champion in den nächsten 3 Jahren nur noch ein Spiel gewinnen konnte? (Unter der Voraussetzung dass sie von OKC gesweept werden :p)

Aehm, vielleicht solltest du da nochmal nachzaehlen falls du "Playoff-Spiele" meintest ;).

Die Bulls haben nach '98 uebrigens fast 7 Jahre kein Playoff-Spiel gewonnen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Öhm...meine Aussage bezog sich auf die Runde, in welcher die Lakers rausflogen. Das war doch klar ersichtlich :belehr: :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nachdem die Thunder vorgestern auch gegen die Blazers im b2b gewinnen konnten, sollte Platz 1 eigentlich zu machen sein; bei verbleibenen zwei Spielen gegen die Kings (Montag) und Bucks (Mittwoch), beide zu Hause.
Die Spurs haben noch drei Partien offen: heute gegen die Lakers, die für Kobe Bryant sicherlich nochmal alles geben werden, morgen b2b bei den Warriors und am Mittwoch zu Hause gegen die Wolves.
Thunder müssten mindestens eines verlieren und die Spurs alle gewinnen, damit sie sie noch abfangen.

Nochmal kurz zum Spiel gegen die Blazers: das war wirklich eine sehr ansprechende Leistung von Reggie Jackson. Es waren zwar auch "nur" die Blazers (ohne Batum und Matthews), aber man war selbst b2b und musste ohne Kevin Martin und Kendrick Perkins auskommen, die angeschlagen waren. Ein Blowout war da sicherlich nicht zu erwarten.

Damit sollte schon fast gesichert sein, dass die Thunder beim SRS eine Saison mit mehr als +9 haben werden. Wie ich hier bereits ausführte, ist das ziemlich historisch. Jedes dieser +9 Teams (bzw. die Teamzusammenstellungen, schließt also auch die Bucks ein, die den Titel nicht 72 sondern schon 71 gewonnen haben) hatte den Titel gewonnen. Ich muss ehrlich sagen, dass mittlerweile die Finalsteilnahme das Mindestziel sein sollte. Soll heißen: alles was sie darunter abschneiden, würde ich als (riesige) Enttäuschung) betrachten. Wie seht ihr das?

Der Gegner in Runde 1 werden aus meiner Sicht die Lakers sein, die nochmal alles geben werden. Ohne Bryant fühlt sich das jedoch irgendwie komisch an; unterschätzen sollte man das Team trotzdem nicht. Wenn sich Schlüssel- oder Franchiseplayer schwer verletzten, passieren manchmal verrückte Dinge in einem Team.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Damit sollte schon fast gesichert sein, dass die Thunder beim SRS eine Saison mit mehr als +9 haben werden. Wie ich hier bereits ausführte, ist das ziemlich historisch. Jedes dieser +9 Teams (bzw. die Teamzusammenstellungen, schließt also auch die Bucks ein, die den Titel nicht 72 sondern schon 71 gewonnen haben) hatte den Titel gewonnen. Ich muss ehrlich sagen, dass mittlerweile die Finalsteilnahme das Mindestziel sein sollte. Soll heißen: alles was sie darunter abschneiden, würde ich als (riesige) Enttäuschung) betrachten. Wie seht ihr das?

Der Gegner in Runde 1 werden aus meiner Sicht die Lakers sein, die nochmal alles geben werden. Ohne Bryant fühlt sich das jedoch irgendwie komisch an; unterschätzen sollte man das Team trotzdem nicht. Wenn sich Schlüssel- oder Franchiseplayer schwer verletzten, passieren manchmal verrückte Dinge in einem Team.

Sehe das ähnlich. Hab zwar sicherlich auch damit zu tun, dass man letztes Jahr schon so weit gekommen ist und es ja eigentlich das Ziel sein muss, sich stetig zu verbessern. Ferner sehe ich jedoch im Westen eigentlich nur OKC und die Spurs ans Anwärter auf den Titel. Sicher, in den POs kann viel passieren. Aber normalerweise können wohl nur die Spurs OKC das Leben richtig schwer machen, weswegen eine Finals-Teilnahme auch für mich das Ziel sein soll. Wie ich eine potentielle Serie gegen die Heat beurteilen soll weiß ich noch nicht so recht. Hab dieses Jahr wohl höchstens 5 Heat-Spiele gesehen und kann dementsprechend schlecht sagen, wie gut das Team wirklich ist. Sicher, der Streak war da, aber den kann man ja nicht so 1-zu-1 auf ein Playoff-Matchup übertragen. Ich hoffe das Jackson, Martin und Collison von der Bank viel beitragen werden. Gerade von Jackson bin ich sehr positiv überrascht. Der legt ja die letzten Wochen richtig gute Spiele hin (seit Februar gute 7 PPG bei Wurfquoten von über 45 % in gut 20 Minuten) und scheint Martin gut unter die Arme zu greifen. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehe das ähnlich. Hab zwar sicherlich auch damit zu tun, dass man letztes Jahr schon so weit gekommen ist und es ja eigentlich das Ziel sein muss, sich stetig zu verbessern. Ferner sehe ich jedoch im Westen eigentlich nur OKC und die Spurs ans Anwärter auf den Titel. Sicher, in den POs kann viel passieren. Aber normalerweise können wohl nur die Spurs OKC das Leben richtig schwer machen, weswegen eine Finals-Teilnahme auch für mich das Ziel sein soll. Wie ich eine potentielle Serie gegen die Heat beurteilen soll weiß ich noch nicht so recht. Hab dieses Jahr wohl höchstens 5 Heat-Spiele gesehen und kann dementsprechend schlecht sagen, wie gut das Team wirklich ist. Sicher, der Streak war da, aber den kann man ja nicht so 1-zu-1 auf ein Playoff-Matchup übertragen. Ich hoffe das Jackson, Martin und Collison von der Bank viel beitragen werden. Gerade von Jackson bin ich sehr positiv überrascht. Der legt ja die letzten Wochen richtig gute Spiele hin (seit Februar gute 7 PPG bei Wurfquoten von über 45 % in gut 20 Minuten) und scheint Martin gut unter die Arme zu greifen. :thumb:

Das Matchup gegen die Heat sehe ich an sich gar nicht so übel, trotz der beiden RS-Niederlagen. Zunächst kann eine Playoffserie immer anders laufen. Ferner halte ich die Thunder in diesem Jahr, wie ich schon mehrfach gesagt habe, für stärker als noch im letzten Jahr. Das gilt insbesondere für das Matchup gegen die Heat. Nehmen wir beispielsweise James Harden. Der spielt zwar nicht mehr für uns, half uns aber letztes Jahr gegen Miami überhaupt nicht. Selbst wenn Kevin Martin nur unterdurchschnittlich performen würde, würde er OKC somit mehr helfen als es James Harden letzten Juli getan hat. Der Rest hat sich durch die Bank verbessert (KD, Russ, Serge, Jackson, usw). Zugebenermaßen haben sich auch die Heat verbessert und sind selbstverständlich der Favorit, doch wage ich mal zu behaupten, dass die Thunder vielleicht das einzige Team ist, welches den Heat wirklich gefährlich werden kann. :clown:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In einem möglichen Finale würde ich die Thunder gar nicht so schlecht sehen gegen Miami, aber der Weg dahin wird dieses Jahr ungleich schwer aus meiner Sicht.
Clippers, Memphis und wie schon mehrmals erwähnt auch die Nuggets, halte ich für sehr schwer zu bespielende Gegner.
Auch gegen die Lakers in Runde 1 kann man ja eigentlich nur verlieren. Sprich L.A. wäre krasser Aussenseiter und kann befreit aufspielen. Dann der Boost vom Kobe-Ausfall.....sicherlich alles andere als ein leichter Gegner.

ich bin gespannt....
 

Twentyfour

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Köln/San Diego
Was fuer nen Boost? Wir haben die meisten Spiele doch nur gewonnen weil Kobe uns immer wieder den Arsch gerettet hat. Man wird jetzt sicherlich versuchen, fuer ihn zu spielen, das aendert aber doch trotzdem nichts daran dass OKC uns den Arsch versohlen wuerde. Selbst mit Kobe habe ich nicht dran geglaubt, aber wenn man ihn im Team hat gibt es immer noch diese nicht wegzubekommende Hoffnung, dass irgendetwas Magisches passiert. Ohne ihn sind wir einfach nur schlecht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also haben es die Thunder wirklich geschafft, die Spurs noch einzuholen und Platz 1 zu sichern. Wer hätte gedacht, dass das nach der Niederlage gegen die Wolves vor kurzem noch drin gewesen wäre?

Jetzt können sich die Thunder ganz entspannt am Mittwoch anschauen, ob es die Rockets oder Lakers in Runde 1 werden, die ja sogar direkt aufeinander treffen. Der Sieger würde den Thunder aus dem Weg gehen. Für OKC wären jedenfalls beide Gegner durchaus reizvoll. Lakers aufgrund deren Geschichte und die Rockets wegen des Wiedersehens mit James Harden. Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass die Lakers am Mi gewinnen werden und es demensprechend die Rockets werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was fuer nen Boost? Wir haben die meisten Spiele doch nur gewonnen weil Kobe uns immer wieder den Arsch gerettet hat. Man wird jetzt sicherlich versuchen, fuer ihn zu spielen, das aendert aber doch trotzdem nichts daran dass OKC uns den Arsch versohlen wuerde. Selbst mit Kobe habe ich nicht dran geglaubt, aber wenn man ihn im Team hat gibt es immer noch diese nicht wegzubekommende Hoffnung, dass irgendetwas Magisches passiert. Ohne ihn sind wir einfach nur schlecht.



Du bist bestimmt DEUTSCH, oder?:D
Soviel Optimismus ...das sprüht ja förmlich...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was fuer nen Boost? Wir haben die meisten Spiele doch nur gewonnen weil Kobe uns immer wieder den Arsch gerettet hat. Man wird jetzt sicherlich versuchen, fuer ihn zu spielen, das aendert aber doch trotzdem nichts daran dass OKC uns den Arsch versohlen wuerde. Selbst mit Kobe habe ich nicht dran geglaubt, aber wenn man ihn im Team hat gibt es immer noch diese nicht wegzubekommende Hoffnung, dass irgendetwas Magisches passiert. Ohne ihn sind wir einfach nur schlecht.

Kobe kaputt heisst mehr Touches für das ganze Team, besser auch Kobe kaputt = mehr Team.
 

Twentyfour

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Köln/San Diego
Halb deutsch halb ami, aber wusste bisher nicht, dass Optimismus und Nationalitaet zusammenhaengen. ;)

Und dass mit Kobe verletzt = mehr Team ist doch Schwachsinn. Klar bringt seine Verletzung mehr Touches fuer die anderen, aber ich (und wohl jeder Lakerfan weltweit) hab' die Touches lieber bei Kobe als bei sonst wem. Aber klar, Kobe's Verletzung ist natuerlich positiv fuer uns ..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und dass mit Kobe verletzt = mehr Team ist doch Schwachsinn. Klar bringt seine Verletzung mehr Touches fuer die anderen, aber ich (und wohl jeder Lakerfan weltweit) hab' die Touches lieber bei Kobe als bei sonst wem. Aber klar, Kobe's Verletzung ist natuerlich positiv fuer uns ..

Ich denke der Ausfall eines TopStars kann einem Team durchaus nochmal die gewissen Kräfte bringen. Gerade in den Playoffs ist der Kopf oftmals mehr wert als das Talent.
Ich wette, dass die Lakers in Runde 1 in diesem Jahr die härteste Nuss von allen "4-8"Teams sind.

Sollten die Thunder der Gegner werden, dann wird das ne knallharte Serie für OKC...der Grund ist einfach die Unberechenbarkeit der Lakers. Und mal ehrlich...es ist ja nicht so, dass die "Kobe-losen-Lakers" einfach nur Fallobst sind. Allein Gasol-Howard sind in Gala Form schon für 2 W gut.

Wer weiss wozu Nash und Blake und MWP noch im Stande sind?

Ein Matchup gegen die Lakers wäre sicherlich eine echte Bewährungsprobe für euren Coach.:D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.732
Punkte
113
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lakers gegen die Thunder auch nur ein Spiel gewinnen würden. Die erste Niederlage würde L.A. direkt zusammen brechen lassen. So lang wie sie ohne Kobe in der RS gewinnen, scheint alles gut, aber sobald dann das erste negative Erlebnis kommt bricht deren Defense doch wieder voll ein. Zudem glaube ich eh, dass Harden die Lakers auseinander nehmen wird und wir somit die Jazz in der ersten Playoff Runde erlegen dürfen.;)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Big Al wird mit einem Carrer High dafür sorgen, dass die Grizzlies verlieren. Irgendwann muss er ja mal mehr als 40 scoren.:D

Ich hätte nichts dagegen......würde außerdem das Rockets Spiel etwas spannender machen und wäre schön zu sehen, wie Dwight und Co. mit dem Druck umgehen! Also let's go Jazz würde ich mal sagen:jubel:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.732
Punkte
113
Das war dann wohl nichts mit Al Jeffersons Carrer Night. Z-Bo hatte was dagegen. Was solls, dafür spielen wir nun gegen einen alten Bekannten. Die Thunder freuen sich sicher, dass sie Harden jetzt mal richtig den Marsch blasen können und im am Ende aufzeigen, dass er doch besser in OKC geblieben wäre. Jetzt geht es ohne ihn Richtung Titel und ich habe das Gefühl, dass Reggie Jackson ein bisschen was von der Scoring Last der zweiten Unit tragen kann. Auf K-Mart kann man sich ja nicht immer verlassen. Der wird aber sicher jetzt auch geil auf die Playoffs sein, da er endlich mal Teil eines guten Team ist. Freue mich auf den nächsten Run in die Finals!:laugh2:
 
Oben