@Irenicus
Was meinst du mit Lamb Probleme? Meinst du wohl auch defensiv, weil offensiv sollte er sich schnell zurechtfinden.
Liggins ist ein kanditat für viele Minuten heuer, durch seine Defense und sein Auge. Und nachdem was Orton in der SL an Verbesserungen zeigte, würde ich aktuell eher Hasheem cutten anstatt Orton.
Ich finde den Weg von OKC gut, endlich auf die jungen Rotationsspieler zu setzen und nicht immer den Weg der FA zu gehen.
Ich hoffe der Weg klappt und man wird in Zukunft auch in anderen Clubs mehr auf die eigenen Leuten setzen, bevor man wieder hohe Preise am FA Markt für Rollenspieler hinlegt.
Whizzy
Ich traue Lamb die Rolle eines Shooters/Scorers, der 10 ppg auflegen kann, schon nächste Saison zu, jedoch wird Scott Brooks seine Minutenzahl sicherlich anhand seiner Leistungen in der Defensive regulieren. Wenn er soldie verteidigt, wird er viele Minuten sehen.
Zur Free Agency allgemein: Die Thunder zeichneten sich schon immer dadurch aus, nicht über die Free Agency zu gehen, sondern über die Draft (und manchmal einen Trade). Seit Sam Prestis Amtsantritt vor zig Jahren haben die Thunder nur sehr wenige Free Agents verpflichtet. Für die Thunder wäre also eine Free Agent Verpflichtung wie Mike Miller die Ausnahme, nicht die Regel gewesen.
Ansonsten mag ich diesen Weg grundsätzlich ja auch, keine Frage. In einer Liga, in welcher selbst die Rollenspieler richtig absahnen und sonst das geld entscheidet, ist das ein erfrischender Ansatz. Aber ab und zu mal einen Veteranen zu verpflichten, kann auch sinnvoll sein. Gerade für die Thunder, die das bis auf die Fisher nie über die Free Agency gelöst haben. Was aber vielleicht auch zeigt, dass sie es nicht unbedingt nötig haben. Man kann es also so und so sehen...