Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Den fettmarkieren Teil verstehe ich nicht ganz. Hat Enes doch nen guten Touch und vor allem nen Riecher vor offensive Rebounds, die er im 1 gegen 1 so easy pflückt.

mir ging es eher darum, wenn er den Ball bekommt, dass er ihn nicht fangen kann. Ich habe einige mal sowas gesehen, wo rt einfach in die Zone spaziert und nicht schaut wo der Ball gerade ist. Kommt der Pass blitzartig, dann gleitet er ihm aus den Händen oder es geht zum Sprungball. Bin ich der einzige der diese Beobachtung gemacht hat :D

edit: außerdem muss ich noch anhängen, dass Kanter in Utah nicht gescheitert ist. Er hat seine Leistungen gebracht, aber einige Fans haben wohl viel mehr von ihm erwartet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
mir ging es eher darum, wenn er den Ball bekommt, dass er ihn nicht fangen kann. Ich habe einige mal sowas gesehen, wo er einfach in die Zone spaziert und nicht schaut wo der Ball gerade ist. Kommt der Pass blitzartig, dann gleitet er ihm aus den Händen oder es geht zum Sprungball. Bin ich der einzige der diese Beobachtung gemacht hat :D

Da hast du aber auf jeden Fall recht! Wusste nur nicht was du damit meinst :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oh Mist, das ist ja dann genau derselbe Dreck wie bei Perkins. Wenn der nur die Bälle festhalten könnte und etwas athletischer wäre, hätte man ihn ohne Probleme behalten können. Aber jetzt so nen fetten Brummer, der den Break nicht mitläuft und viele Touches braucht, ist zumindest beim jetzigen Offensivsystem...das ist eigentlich verfehlt. Wieso hat man sich nicht um Gobert oder Favors bemüht? :D

Ist er denn wenigstens effizient was seine Touches angeht? Ich habe ja nichts dagegen, dass der Ball mal zu ihm geht, aber er muss schon dazu in der Lage sein, den besseren Wurf zu sehen und auch mal den Ball wieder abzugeben. Einen Center, der die ganze Offense zum Stocken brachte, indem er aufpostete, haben wir doch gerade erst abgegeben.

Bezüglich Westbrook: Das kann ja lustig werden, wenn Westbrook weiterhin bei jedem zweiten P&R auf den Steal geht und da der Bigman hinten mitrotieren muss. Torero oder so.:crazy:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Kanter hat offensiv ein relativ breites Arsenal. Bulliges Postgame mit starkem Spinmove - den zur Baseline macht er gerne - und guten Pump-Fakes (die lediglich gegen sehr gute Defender kaum was bringen). Wenn er bei OKC von der Bank gegen die 2nd Unit der Gegner spielt, kann er durchaus ein X-Factor sein, der hier und da Spiele mitentscheidet. In den Playoffs wird's da allerdings schon schwieriger bzgl. Impact, damit rechne ich zumindest mal.

Zudem hat er aus der Nahdistanz einen soften Touch und aus der Mitteldistanz eigentlich auch. Nur hat er da in letzter Zeit nachgelassen, weil er sich viel zu oft und von Anfang an auf eben diesen verlassen hat. Richtig stark ist er aber, wenn er zunächst korbnah abschließt und dann auch von draußen Sicherheit findet. Ab und an ist auch ein Corner Three drin.

Unterschätzt wird ein wenig sein Drive. Die meisten Defender auf seiner Position haben es tatsächlich schwer da mitzukommen. Hier schaufelt er sich allerdings gerne mal sein eigenes Grab, denn Kanter ist ein Herd für lustige Schrittfehler, die nichtmal bei LeBron durchgehen würden.

Um beim Thema zu bleiben: Turnover sind in meinen Augen sein größtes Problem. Er wirkt manchmal wie ein Riesenbaby, dem man einen zu großen Ball vor die Beine wirft. Er ist unbeholfen, dämliche Schrittfehler, schlechte Pässe und vor allem glasklare Offensivfouls (das Reinrammen in den schon stehenden Gegenspieler) zeichnen ein stimmiges Bild von seiner krassen TO Anfälligkeit.

Ihm fehlt der Flow für das offensive Game eines Teams. Aber immerhin hat er ein stand-alone Repertoire (sein Post Game, das Rebounding, inzwischen teils sein Midrange-Game), was ihn gefährlich macht. Gibt ja auch manche, die gar nichts besonders gut können.

Defensiv hat er sich zwar leicht verbessert, aber eigentlich fehlt ihm jegliches Grundverständnis für Rotationen, Help-D, Switches, PnR Defense. Er ist dafür zudem auch einfach zu lahm. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig fehlt es da manchmal an der schnelle Denke. So ist zumindest mein Eindruck.
Er setzt seinen Körper irgendwie nicht richtig ein. Außer beim Rebounden, da fühlt er sich wohl.

Ich kann mich erinnern, wie ich im Sommer, nachdem er gepickt wurde, in Bamberg bei einem Turnier mit der Türkei gegen Deutschland und Griechenland gespielt hat und die Bretter sowas von dominiert hat. A men amongst boys. Und damals war er ja viel jünger und die Gegner auch keine totalen Graupen. Diese Spiel hat man ihm etwas genommen. Er ist einfach der inside Killer und kein Shooter. Auch wenn er das selber gerne wäre.

Was er noch mitbringt ist toughness. Der läßt sich nichts gefallen und schießt auch mal gerne über das Ziel hinaus. Er hasst die Clippers (wer tut das nicht?) und Blake Griffin. Da gibt es regelmäßig Rangeleien bis kurz vor Brawl.

Gäbe es eine 2vs2 League wäre er da um einiges näher dran an der Weltspitze als im 5on5.

Teilweise ist es wie bei Al Jefferson. Vorne durchaus agile Moves und somit auch das Potenzial dies defensiv zu bringen. Allerdings fehlt dann die Konzentratioen und die geistige Schnelligkeit, sowie eventuell ein grundlegendes Basketballverständnis um das umzusetzen.

In den Playoffs wird er mit ziemlicher Sicherheit im PnR vergewaltigt werden, so dass ihn Brooks - außer er macht das vorne wett - wohl nicht lange spielen lassen wird.

Das Potenzial ist ungebrochen da. Wahrscheinlich entfaltet er dies allerdings erst mit Ende 20 (Zach Randolph!), wenn überhaupt. Dann hat er genug Erfahrung, um seine dummen Fehler nicht mehr zu machen. Aber das dauert halt noch.

Ich wünsche viel Spaß! Unterhaltsam ist er auf alle Fälle. Die Shaqtin a fool Redaktion freut sich!
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Wieso hat man sich nicht um Gobert oder Favors bemüht? :D

:laugh2:

Gott sei Dank sind in dieser Hinsicht nicht alle Lindseys Sicherung durchgebrannt

Ist er denn wenigstens effizient was seine Touches angeht? Ich habe ja nichts dagegen, dass der Ball mal zu ihm geht, aber er muss schon dazu in der Lage sein, den besseren Wurf zu sehen und auch mal den Ball wieder abzugeben. Einen Center, der die ganze Offense zum Stocken brachte, indem er aufpostete, haben wir doch gerade erst abgegeben.

Jaein, zum größten Teil macht er die Dinger im Post rein. Aber wenn er in Bedrängnis kommt, wird es kritisch. Dann weiss er nicht wohin mit der Pille. Er ist schon ein schwarzes Loch. Rauspassen ist nicht sein Ding, aber hej: er ist erst 22.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Danke für eure ausführlichen Beiträge:thumb: Mir schwant schon übles, da das Team bereits über eine geplante Verlängerung im Sommer spricht (Perk hat man ja auch verlängert, ohne ihn überhaupt mal für OKC spielen zu sehen), aber wenigstens wird es mit ihm und Dion lustig bleiben. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Ist er denn wenigstens effizient was seine Touches angeht? Ich habe ja nichts dagegen, dass der Ball mal zu ihm geht, aber er muss schon dazu in der Lage sein, den besseren Wurf zu sehen und auch mal den Ball wieder abzugeben.

David Locke (Jazzinsider) hat da so ne eigengeführte Statistik die er mit PPP abkürzt. Points per Posession und da ist Enes (Stand vor nem guten Monat) entweder an #1 oder #2 aufgeführt gewesen, natürlich jazzintern.

Ich habs oben angedeutet und Pistol hat es ausformuliert. Wenn er den Angriff vollenden darf/kann ist er stark bzw. effizient. Sieht man ja auch an seiner Quote. Wenn er die Angriffe durch Pässe mitgestalten soll, dann wird es kritisch, denn da bin ich aus ihm nicht schlau geworden ob er einfach den besser postierten Mann nicht sieht oder gar nicht sehen will. Ersteres kann im Eifer des Gefechtes wirklich manchmal passieren. In der Zone wurde er meistens im Post gedoppelt ob das bei OKC immernoch der Fall sein wird bezweifle ich, da man lieber Kanter in der Zone machen lässt als sich nen Dreier von Durant einschenken zu lassen. Falls Enes überhaupt den Ball bekommt.

Er ist meiner Meinung nach die optimale #2 im Angriff aber das ist bei euch schon Russel und die #3 ist Ibaka also wird das diesbezüglich sehr spannend :laugh2:

Jazzking spricht es ebenfalls an. An manchen Spielen wirst du dir denken, dass man aus eurer Sicht nen Steal schlechthin gemacht hat und was bei ihm eventuell noch alles drin wäre. Dann gibt es Spiele wo man einfach gegen die Tonne treten will und du vielleicht sogar um euren Firstrounder nachtrauern wirst.

Schau dir seinen Game Log mal an. Der hat so eine Neigung zum Extremen wodurch die Zick Zack Leistungen zustande kommen. Es fehlt verdammt nochmal an Konstanz!!Vielleicht mit 22 normal? Hinkt meiner Meinung seiner Entwicklung ein Jahr hinterher, denn so wie er im viertel Jahr gespielt hat, hätte er sich im dritten zeigen sollen. Das dritte Jahr war enttäuschend. Das Rookie Jahr mag man nicht bewerten aber im zweiten Jahr zeigte er dann was so alles möglich ist.

Es würde mich aus türkischer Sicht freuen wenn OKC den hinbekommt...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.399
Punkte
113
Augustin braucht den Ball & Minuten um effektiv zu sein, ist also in dieser Hinsicht nicht viel anders als bei Jackson. :D
Er hat die Saison grausam begonnen, Dezember & Januar 36-37 % ausm Feld, 26% 3er Quote. Er ist ziemlich flink und kommt eigentlich immer zum Korb wenn er will und legt dann schön auf seine Mitspieler auf oder scort selber. Ich weiß nicht ob er umbedingt zu Waiters passt im Backup Backcourt, aber als verlässlicher Ballhandler ist er zu gebrauchen, wenn er heiß läuft kann er mit seinem Scoring Spiele mitentscheiden. Bin gespannt wie er sich in OKC macht, wo er neben Durant, Westbrook u. Waiters sehr viel weniger den Ball in der Hand haben wird.
Er ist aber sicherlich ein wesentlich besserer 3er Schütze als Jackson und wird sich als Veteran problemlos ins Team einfügen.
Singler ist ein sehr guter Spot up 3er Schütze, vor allem aus der Ecke. Sollte für 10-15 Minuten als KD Backup gut sein und dem Thunder Spacing weiterhelfen, zudem nimmt er auch nur die freien Würfe. Sonst kann er aber eigentlich nicht viel, fällt aber meist auch nicht negativ auf wenn er aufm Court ist, der Einsatz stimmt eigentlich immer. Defensiv darf man von beiden nicht viel erwarten, Singler ist zu langsam für die meisten SF, Augustin ist kaum 6 Foot groß und kann keine Dribble penetration verhindern.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Danke für die weiteren Posts:thumb: Bin schon gespannt auf das Spiel morgen!

Damit wir die schon vorhanden Spieler nicht vergessen:

Russel Westbrook im Februar: 31,6/8,0/9,1/1,9 bei 49 FG%/41 3P%/94 FT%. Not too shabby.

EDIT:

Noch was zu Kanter:

Synergy Sports Tech ‏@SynergySST
Enes Kanter has the 2nd highest Post Up FG% in the NBA among players with 100 Post possessions but also ranks 1st in Post turnovers.

Pick your poison. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
http://espn.go.com/blog/okc-thunder/post/_/id/324/jacksons-okc-exit-a-long-time-coming
Two days before the Thunder's season opener in Portland, Jackson sprained his ankle and missed the team's first two games. In their third game, the Nov. 1 home opener against the Nuggets, Jackson was cleared to play, but according to a source, refused to because of disappointment that he wasn't traded before the Oct. 31 extension deadline for first-round picks entering their fourth season, like Harden before him. Jackson spoke at shootaround that morning, coyly saying he probably wouldn't play that night. Immediately after finishing his session, he grabbed a ball and threw down an impressive drop-step windmill dunk -- in front of reporters and his teammates. Remember: This was when the Thunder were piecing together a roster without Durant and Westbrook, and only had eight active players available.

Wow. Was für eine selbstsüchtige und rücksichtslose Arschgeige. Gut dass er weg ist. :wall::mensch:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Noch was zu dem Egomanen:

http://sports.yahoo.com/news/reggie-jackson-on-trade-to-pistons---this-is-my-shot-now-225540465.html

"I wasn't always perfect, nor was the situation, but I became the brunt of the blame there," Jackson said. "Everything bad that happened, I was the scapegoat. I'm taking all this blame, and I'm wondering: 'How am I supposed to change it all here, make an impact, in eight minutes a game?' Everybody is jumping down my neck, and it gets annoying when I'm supposed to have this great impact playing so little this season.

"All of a sudden, I'm the bad locker room guy. I'm the problem…"

Jackson was talking through the tears now, trying to make you understand why he felt so liberated, why he was so thrilled to climb aboard that flight to Detroit on Friday morning.

"The whole time, I was honest," he said. "I wanted to start. And then, I became the problem in the locker room to people who have never been in our locker room. …I mean, come on.

"Coming here, this is such a weight off my shoulders, a new beginning. To come play with a new group of guys, to start to change this perception of me, I can't wait to get to the arena tonight and meet them all."

And then, the tears started again, and Reggie Jackson apologized and hoped you understood why he had been moved to such emotion. This is important to him, his life's work, and he's beyond grateful to Van Gundy for the belief in his character, his talents, his tomorrow.

"It wasn't easy this year, to go to bed at night and think about how you're considered the problem and each and every day, people testing your character. …I couldn't walk last year, couldn't go to sleep without taking pills for my back and I gave them everything I had there.

"And then, to have people tarnish your name … it just means so much to have someone finally believe in you. I'm Stan's point guard now, and I want that responsibility. He can cuss me out in the film room, do whatever he needs to do for this team and me, because at least now I have control on the court. That's all I ever wanted."

"This is my shot now," he said on Friday afternoon, on his way out of the hotel and on to the Palace of Auburn Hills. The tears wouldn't stop coming. Finally, he had a basketball team, had a franchise to call his own, and this was everything Reggie Jackson has wanted in the NBA

Jeder hat offensichtlich gesehen, dass es ihn einen ******dreck interessiert hat. Keine Defense, in der Offense immer nur auf sich selbst fokusiert. Aber es kommen ihm ja so doll die Tränen. Cry me a ******* river. :rolleyes:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gleich ne ganze Dosis neue Spieler:
Darnell Mayberry @DarnellMayberry · 23 Min. Vor 23 Minuten

Kyle Singler and Enes Kanter will fill in for Kevin Durant (foot) and Steven Adams (hand) as starters for the Thunder tonight at Charlotte.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Spiel gewonnen mehr aber auch nicht. Schade das man mit derartigen Rebounding Vorteilen bis kurz vor Schluss zittern muss.

Kanter mit guten Einsatz aber auch vielen kleinen Fehler.
Augustin dagegen mit einem guten Einstand. Hat die Play's (falls von Scott Brooks) jedenfalls schön durchlaufen. Tat dem Offensiv Spiel und dem Allgemeinen Spiefluss von OKC sehr gut.
Da sieht man wie einfach es eigentlich wäre, Gut das Playbook von OKC ist jetzt auch nicht wirklich schwierig :kgz:

Waiters mit gefühlten 5 langen Step back Zweiern, kann der das nicht abschalten? Hätte mich mehr gefreut wenn man Morrows mehr ins Spiel einbindet.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich bin begeistert. Dieser Trade könnte für das Team so viel wichtiger sein als ich mir überhaupt ausgemalt hatte. Presti hat in dem Trade eigentlich alle Lücken des Teams gestopft: Offensiv potenter Bigman, 3-pt shooting, uneigensinnige Shooter.:love:

Vor kurzem hatte wir eine Bigman-Rotation von Ibaka/Collison/Perk/Thabeet. Jetzt haben wir Ibaka/Collison/Adams/Kanter/McGary. Das ist solch ein großes Upgrade offensiv:thumb::thumb::thumb:

Kanter, Augustin und Singler haben mir sehr gut gefallen. Kanter mit einer guten Nase für den Rebound, sehr guter Defense gegen Jefferson und sogar mit 2 Assists. Augustin hat jetzt schon gezeigt, dass er für dieses Team und diese Bank der bessere Spieler als Jackson ist: Uneigensinniger Spielstil, kann gut in die Zone ziehen und findet aber immer wieder seine Mitspieler. Da auch Russ mittlerweile seinen inneren PG entdeckt hat, könnte das Ballmovement dadurch so viel besser werden.:jubel: Singler genau wie man ihn sich vorstellt: Trifft den Dreier, spielt hart und macht wenig falsch.

Waiters müsste man mal ein wenig IQ einprügeln. In seiner Zeit bei OKC nimmt er 37 % seiner Würfe als Pullup und trifft davon nur 32,6 %. Schlimmer ist aber mE sein Catch-and-Shoot-Shooting: Er trifft nur jeden vierten dieser Würfe. Das tut dem Team offensiv richtig weh, da er meistens komplett offen steht. Ich weiß auch nicht, was in dieser Hinsicht mit ihm los ist: Letztes Jahr traf er 42 % seiner Catch-and-Shoot Dreier. Er muss schleunigst diese Form wiederfinden, sonst ist er offensiv so schlecht wie Roberson...

Nur noch vier Spiele auf die Spurs:cool4:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Erneute OP bei Durant.

Royce Young @royceyoung · 20 Min. Vor 20 Minuten

Durant's procedure was to replace the screw he had in his foot with a new one. It's unrelated to his foot fracture that he had surgery on.

Royce Young @royceyoung · 15 Min. Vor 15 Minuten

Presti: "All expectations are [Durant] will return during the regular season."

Das gefällt mir gar nicht. panik:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ojeepanik:

bleibt zu hoffen das russell so weiterspielt wie zuletzt sonst kann es doch noch mal richtig eng werden mit den playoffs.

denke aber es ist die richtige entscheidung dennn wir brauchen einen 100% fitten kd für die playoffs
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.678
Punkte
113
Komm Pille, ich will einen Post zum Sieg heute Nacht lesen! :D

Konnte das Spiel nicht anschauen, Magic gehen dann doch vor!

Aber von den Stats her, Kanter nicht übel du. Würde es einen (only) 2015 MVP geben, gäbe es nur Westbrook, wtf du.... :crazy:
 
Oben