Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Keine Hetze bitte, ich hab das Spiel selber erst sehen müssen. :D

GOATBROOK:jubel::jubel::jubel: Russell Westbrook in der bisherigen Form seines Lebens im Februar. 30,6/7,9/10,1/1,6 bei 49,4 FG%/39,4 3P%/92,5 FT% und das in 34 MPG. Dazu noch eine AST% von 50%:eek: Um diesen Wert einordnen zu können: Das ist auf dem Niveau eines Pauls, Stockton und Nash.

Am Besten kann man den momentanen Lauf wohl mit "Das Team hat wieder Spaß" beschreiben. Es macht wieder Spaß, dem Team zuzuschauen.:jubel: Man spielt mit viel mehr Energie, wenig eigensinnigen Basketball und die neuen Spieler haben sich bisher hervorranged eingefügt. Es ist unglaublich, dass plötzlich Bigmen dort vorne stehen, die offensiv was drauf haben. Das war man seit Krstic nicht mehr gewohnt.

Jetzt gehts gegen die Pacers - die erste richtige Feuerprobe für dieses "neue" Team. Go Thunder:belehr:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der Nächste bitte.:wavey::cool4::jubel:

Ibaka nach dem Break: 20/13/3,5 bei 63 FG% in 31 Minunten.
Russ nach dem Break: 27/8/12/1 bei 49 FG%/39 3P% in 32 Minuten.

:thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und natürlich verkackt man es dann im nächsten Spiel. Was für eine frustrierende Niederlage. Defense mehr als unkonstant, offensiv ebenso und dann produziert man einen Brainfart nach dem anderen in der Verlängerung.

Kanter war übrigens erbärmlich in der P&R Defense. Mit Adams hätte das ganz anders ausgesehen...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schau dir z.B. diese possessions an:

http://stats.nba.com/cvp.html?GameID=0021400855&GameEventID=602#

http://stats.nba.com/cvp.html?GameID=0021400855&GameEventID=500#

Er ist da viel zu langsam auf den Beinen, was Phoenix mit Bledsoe mit einem High P&R das ganze Spiel über ausgenutzt hat. Ich weiß nicht was da bei Kanter das Problem ist - im Kopf zu langsam? :confused:

Bezüglich Waiters: Der müsste der frustrierenste Spieler sein, den ich je bei OKC gesehen habe. Er hat kein wirkliches Gespür dafür, sich offensiv klug zu verhalten. Er chuckt die ganze Zeit lange Zweier durch die Gegend, trifft die offenen Dreier nahezu überhaupt nicht (open und wide open: 34 %) und ist wirklich kein guter Finisher (26 FG% bei Drives). Er dürfte offensiv klar der Schlechteste Spieler im Team sein. In 23 Spielen für OKC hat er ein BPM von -4,4, PER von 9,2 und ein ORtG von 91.

Defensiv dürfte er einer der besseren SGs des Teams sein, aber offensiv macht er so viel mehr kaputt, als er defensiv positiv beiträgt. Leider. Das nötige Talent hat er mE nämlich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wir (Jazzfans) haben ja gesagt, dass Du dich bei Enes auf überraschung einstellen muss. Es wird Tage geben, da denkst du hast einen Borderline All-Star und es wird Tage geben wo du ihn in die Tonne treten kannst. Entscheidend wird sein, welche dieser Tage überwiegen und bisher macht Enes einen guten Eindruck.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen

Also im zweiten Video hat er das erste P'n'R gegen Knight doch passabel verteidigt (außer, dass er die Hände versteckt als würde er einen Block setzen oder einen Charge aufnehmen wollen), dass er dann nicht vor Bledsoe in der Iso bleiben kann ist klar. Wobei, er darf da gegen Knight in keinem Moment stehen bleiben, aber recht gut noch 'recovert' von Enes :D.
Na vielleicht wird das noch bei Kanter, wenn er sich im defensiven Gefüge der Thunder wohler fühlt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Der grimmige Kampfzwerg war am Ende total außer Puste. Die Würfe wurden im letzten Viertel schon arg kurz ... aber gut, hat Westbrook ja noch nie gehindert, weiter zu ballern. :D

PS: Waiters ist wahrlich ein gräßlicher Spieler. Talentiert, aber einfach 'ne Wurst. Niemals Teil eines erfolgreichen Playoffteams (im Sinne von >20 MpG).
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Westbrook hatte ja praktisch keine andere Wahl, ist ja nicht so als ob er nicht genügend Assists gehabt hätte. Er hat sich praktisch aufgeopfert :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Well, **** me. Westbrook möglicherweise mit einer Gesichtsverletzung nachdem er das Knie Robersons abbekommen hat. Es ist einfach zum Kotzen.:wall:

EDIT: Und natürlich hat man wieder ein Spiel aus der Hand gegeben. Russ war am Ende müde, die Refs absolut zum Kotzen (das waren mind. 5 hergeschenkte Punkte für Portland) und vom Rest kam dann nicht mehr viel. Schon ist der ganze Optimismus der letzten Tage verflogen.

s9BRonU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Schön dass noch jemand auf den Trichter kommt, dass das Geschiedse in der NBA erbärmlich ist, und für einen Milliarden-Dollar-Betrieb erbärmlich unprofessionell. Oder eiskalt und spielmanipulierend ...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Über die 10 letzten Spiele hat Westbrook mal locker ein Triple-Double aufgelegt und das mit 30 Punkten. OKC ist wirklich nicht zu beneiden mit ihren ständigen Ausfällen
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Well, **** me. Westbrook möglicherweise mit einer Gesichtsverletzung nachdem er das Knie Robersons abbekommen hat. Es ist einfach zum Kotzen.:wall:
s9BRonU.jpg

Ich dachte zuerst das ich mich heute morgen im Halbschlaf verguckt habe! Was könnte das für eine Verletzung sein? Hab ich so in der Form noch nie gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Ich hoffe mal dass es eine Schwellung um dieses "Loch" herum ist das optisch den Eindruck erweckt da wäre ein Loch. Ansonsten wäre es ein übler Bruch, kann ich mir aber nicht vorstellen weil das unheimlich schwellen müsste.
 
Oben