Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Darnell Mayberry @DarnellMayberry · 13 Min. Vor 13 Minuten

Westbrook underwent a surgical procedure on a fracture to his zygomatic arch bone. He will miss Sunday's game. Will be reevaluated this week

Hätte schlimmer kommen können. Fragt sich nur, wie lange er jetzt fehlt. In Thunder-Sprech kann das auch vier Wochen heißen.:crazy:

Der DJ Augustin-Fluch - überall wo er spielt verletzt sich der Starting-PG.

PS: Ist jetzt Waiters unsere 1.Option? Gute Güte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
Wenn OKC Glück hat, fällt Russell nur für ein Spiel aus. Am Mittwoch sollte er wieder spielen können:

Westbrook won't miss much time

Gegen die Lakers könnte es auch ohne Westy reichen. Ich hoffe, dass die Bigs Gas geben. McGary und Serge sind gerade gut drauf. Adams müsste auch bald wieder da sein und dann beginnt der Run auf die Playoff-Plätze. Die Spurs kann man doch bestimmt noch irgendwie einholen.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Hab das Spiel gegen die Blazers kompl. gesehen u bin beeindruckt das OKC trotz der vielen Verletzungssorgen immer noch so stark ist. Ibaka u McGeary waren Saustark. Und wenn man dann mal wirklich alle an Bord hat ist die Tiefe schon beeindruckend. Also Platz 7 ist noch locker drin u ich denke wirklich niemand will in Runde 1 gegen ein fittes OKC Team spielen.
Die Spiele gegen die Suns u uns hätten auch mit etwas Glück gewonnen werden können. Also keine Panik.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich konzentriere mich jetzt zunächst darauf, nicht noch vom 8.Platz verdrängt zu werden. Diese Saison ist so unvorhersehbar: Vor zwei Tagen fantasierte man vom 6.Platz, jetzt man 0,5 Spiel vor den Pels und die Spurs haben wieder 4 Spiele Vorsprung.:crazy::crazy:

Noch was anderes zu Westbrook: Dominiert er den Ball zu sehr, hilft das dem Team meistens nicht weiter: 2-6 bei über 45 USG% von ihm. Da muss er dann seinen Mitspielern mehr vertrauen und darf nicht versuchen, alles selber zu machen, denn gerade dann wirkt er wie gegen die Suns und die Blazers am Ende des Spiels müde.

PS: Die Suns sind doch so ein nerviger Club - gegen die Thunder spielt jeder wie ein pot. Hall-of-Famer und dann schaffen sie im nächsten Spiel 24 Punkte in einer Hz.:rolleyes::crazy:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Westbrook ist für mich so der Inbegriff für diesen Spruch "Zwischen Genie und Wahnsinn"... :crazy:

Unfassbar was er da teilweise auf den Court bringt.. In beide Richtungen :rolleyes:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Thunder gewinnen ohne Westbrook und Durant, aber mit Kanter. Kanter mit 5 Assists! Wann gabs das denn in Utah? :D Aber die 3 TOs sind typisch Enes.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Das hat er in Utah noch nie geschafft. 2 x 4 Assist waren seine Bestleistung bei euch.:eek:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ja, habe das Spiel gestern sogar auch gesehen, weil die Uhrzeit so entgegenkommend war.

Typischer Enes:

Positiv

- Punkte
- Rebounds
- Gutes Spiel gegen die Teams aus LA (Nicht umsonst Hollywood - Turk genannt)

Negativ

- TO
- Defensiv nahezu 0 Impact (abgesehen der defensiv Boards)

Überraschung:

Enes hatte 5 Assists von denen 2 eher der individuellen Klasse seiner Mitspieler zu verdanken war aber der Oberkracher ist, Kanter hat sich zig Mal aufgepostet und jedes Mal wurde er gedoppelt und jedes Mal hat er fast schon klug und selbstverständlich den Ball zum freien Schützen rausgespasst. Aus den Spielzügen sprangen 3 erfolgreiche Dreier raus :cry: . Da kam ich mir wirklich ver*rscht vor, wenn ich an die 4,5 Jahre in Utah zurückdenke.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Enes hat aus dem Post rausgepasst und das klug?
Whoa!

Vielleicht wußte er schon länger was er tun sollte wollte aber nicht weil es nicht um Siege sondern um individuelle Leistungen ging? Ich versuche eine Erklärung zu finden, aber ich glaube nicht daran.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab mir gerade die Mühe gemacht die beiden individuell zu vergleichen:


Defending Isolations:

Lamb 1,08 PPP (14,2 Percentile) 12,4 freq%
Waiters 0,95 PPP (28,8 Percentile) 9,6 freq%

Defending PnR:

Lamb 0,92 PPP (16,1 percentile) 18,9 freq%
Waiters 0,77 PPP (49,3 percentile) 34,1 freq%


Defending Spot-Up-Situations:

Lamb 0,75 PPP (92,9 percentile) 36,3 freq%
Waiters 1,11 PPP (20,6 percentile) 26,4 freq%


Defending Hand-Offs:

Lamb 0,64 PPP (83,9 percentile) 10,9 freq%
Waiters 1,20 PPP (6,1 percentile) 4,8 freq%


Defending Off-Screen-Situations:

Lamb 0,96 PPP (33,1 percentile) 13,4 freq%
Waiters 0,57 PPP (90,6 percentile) 13,5 freq%

DBPM:

Lamb -1
Waiters -1,3

DRPM:

Lamb -0,68
Waiters -1,06

-------------------------------------------------

Offensive Isolations:

Lamb 0,96 PPP (80,5 Percentile) 9,9 freq%
Waiters 0,82 PPP (49,6 Percentile) 20,9 freq%

Running PnR:

Lamb 0,90 PPP (85,8 percentile) 31,3 freq%
Waiters 0,70 PPP (36,3 percentile) 26,8 freq%


Offensive Spot-Up-Situations:

Lamb 1,00 PPP (62,6 percentile) 20,6 freq%
Waiters 0,81 PPP (27,9 percentile) 17,4 freq%


Offensive Hand-Offs:

Lamb 0,95 PPP (65,4 percentile) 8,0 freq%
Waiters 0,43 PPP (3,3 percentile) 4,1 freq%


Offensive Off-Screen-Situations:

Lamb 1,24 PPP (94,5 percentile) 9,5 freq%
Waiters N/A


Offensive Transition:


Lamb 0,70 PPP (4,8 percentile) 10,3 freq%
Waiters 1,04 PPP (39,3 percentile) 23,9 freq%


OBPM:

Lamb 0,2
Waiters -3,4

DRPM:

Lamb -0,54
Waiters -4,19

Shooting:

Lamb: 55 TS%, 37 3p%, 52,4 FG% on Drives,

Waiters: 43,3 TS%, 28,4 3P%, 25,4 FG% on Drives,

-------------------------------

Da soll mir keiner erzählen Waiters sei besser.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Für mich persönlich hat Lamb eigentliche alle Anlagen um ein richtig guter Shooting Guard zu werden. Bei der Draft 2012 wunderte es mich, dass die Mock Drafts recht behielten und er erwartungsgemäß kein Top 10 Pick wird/wurde.

- Größe/Länge
- Athletik
- Jumpshot (Den Dreier hat er eindeutig drauf)

Wieviele SG's der letzten Draftjahrgänge können das in der Kombination von sich behaupten?

Gerade durch die ersten beiden Punkte könnte er - ähnlich wie bei den Jazz Alec Burks - eigentlich auch defensiv nen gewissen Impact beitragen aber was ist bei ihm los? Man liest ab und zu etas von fehlendem "Motor". Ich hatte mir heimlich gewünscht, dass Lamb durch den Kanter-Deal zu den Jazz kommt und schon hätte ich meinen neuen Liebling gehabt. :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Vielleicht wußte er schon länger was er tun sollte wollte aber nicht weil es nicht um Siege sondern um individuelle Leistungen ging? Ich versuche eine Erklärung zu finden, aber ich glaube nicht daran.

Neues Team, neues Glück. Wenn man den Job wechselt, dann will am Anfang alles richtig machen und ordnet sich etwas unter. Ich denke bei Kanter war das immer Kopfsache. Ein Kanter in der Form hätte uns sicher weitergeholfen. Aber ich will auch nicht mehr dran denken und erfreue mich jetzt an Gobert. Ich werde aber Kanters Entwicklung in OKC weiterverfolgen. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Aber ich will auch nicht mehr dran denken und erfreue mich jetzt an Gobert. Ich werde aber Kanters Entwicklung in OKC weiterverfolgen. :D

Richtig! Vielleicht übertreibe ich etwas aber aktuell tritt Rudy Gobert wie ein Gamechanger auf. Enes dagegen wirkt eher wie ein nice complementary piece zu Ibaka, wobei Enes ganz klar von Ibakas elitedefense als auch Range profitiert. Favors war leider in keiner der beiden Kategorien elite aber ist dort keinesfalls zu verachten. Gobert macht die Jazz als Mannschaft stärker und Kanter profitiert von einer starken Mannnschaft, das ist der Unterschied.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
So stark war die mannschaft gestern aber auch nicht ohne Westbrook und Durant...und trotzdem hat er eine sehr gute leistung gebracht
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meine Fresse, was für ein Spiel. So viel Dusel konnten die 76ers dann doch nicht haben, um RW zu schlagen.:cool4::jubel:
 
Oben