könnte er aber werden
vielleicht nicht so wie Chris Paul, der seine Mitspieler noch besser macht
aber Durant kann schon ein Spieler werden, der den Unterschied zwischen Playoffkandidat und Contender macht
die Frage ist mMn, wie sehr er seine Passingskills noch steigern kann
bringt er diese auf anständiges Niveau, kann er eine Light-Version von LeBron werden, mit jetzt schon besserem Distanzwurf
Das Problem ist aber, dass er den Ball braucht, um effektiv zu sein und zudem auch noch Mitspieler braucht, die ihn in Szene setzen. Ist also nix wie mit Paul oder gar James, denn da wissen die Leute, dass sie sehr gut eingesetzt werden.
Bei Durant ist klar, dass eigentlich nur Leute gebraucht werden, die ihm zu arbeiten, für ihn die Drecksarbeit machen und ab- und an einen offenen Wurf treffen.
Also ähnlich wie damals bei Iverson(natürlich besserer Passer als Durant), der auch nur funktionierte, als er die gesamte Offense tragen durfte, Rollenspieler neben sich hatte, die auf ihn zugeschnitten waren und nur dann warfen, wenn es nicht mehr anders ging.
PS: Beim Passing sollte man einfach nicht zu viel von Durant erwarten. Wenn er mal 3 - 4 pro Partie abliefert, dann sollte man unheimlich zufrieden sein. Kommt, bei ihm, halt dadurch, dass er, in seiner Jugend, nur im Gym(Einzeltraining bei seinem Privatcoach) war und nie auf den Straßen, mit anderen, spielte. Da kann die Spielübersicht nicht wirklich gefördert werden und daher ist er halt ein Scorer vor dem Herren, aber auch nicht allzu viel mehr.
kden Vorschlag mit Green + Pick gegen Nr. 1 Pick find ich sehr gut
wenn man so an Blake Griffin rankommt, dann ja
fragt sich aber welches der Lottery-Teams das machen würde??
Eigentlich keines, sollten es nicht die Wolves sein. Griffin ist die klare Nummer eins im Draft und daher dürfte, für ihn, eine Menge abgerufen werden. Könnte sogar heißen, dass man auch noch an die anderen beiden 1st Rounder 09 ran müsste.
Denn Green könnte ich mir bei den Wolves gut vorstellen. Sacramtento ist vielleicht auch ein Kandidat, weil sie ebenso auf der 3 nicht gerade toll besetzt sind. Die anderen Kellerkinder wie Washington (Butler), Memphis (Gay), Clippers (Thornton), haben auf der Position des SFs bereits ihre Leute. Fazit: Wenn wir schon den nicht Nr.1-Pick kriegen, sollten die Wolves oder die Kings ihn bekommen.
Minny(sehe ich trotz Ausfall von Jefferson nicht unter den Top 3 Picks) hatte ich schon genannt, sonst fällt mir aber keines ein.
Die Kings haben zwar Hawes und Thompson, würden sich aber, sicherich, nicht die Chance nehmen lassen, ein solches Talent zu holen.
Memphis lacht euch aus, Washington ebenso und selbst die Clippers, die, aktuell, schon Randolph, Kaman und Camby haben, dürften sich ihn nicht entgehen lassen. Auch wenn Green ein sehr guter Spieler ist und Thornton auch nicht mehr als durchschnitt zu sein scheint.
Das größte Problem sehe ich aber darin, dass Green ein SF ist. Er ist zwar ein sehr guter, aber SF ist nun mal die Position, auf der man, selbst in der zweiten Runde oder, billig, in der Free Agency, ordentliche Spieler finden kann. Überdurchschnittliche Low Post Spieler oder Point Guards, auf der anderen Seite, gibt es eher selten.
PS: Was ich mir aber vorstellen könnte, da die Clippers wohl Kaman auf der Abschussliste haben, wäre ein Deal, der Kaman für Green, Filler + X(der eigene Pick oder die beiden anderen First Rounder), nach OKC bringen würde.
Man hört ja immer viel von Westbrook und wie toll er spielt. Leider hab ich die Thunder lange nicht mehr komplett gesehen, aber wenn ich mir die Stats ansehe:
15/5/5 sehen für einen Rookie toll aus, aber die Quoten sind ja einfach nur grausam, auch die A/TO Ratio panik:
Wo landet Westbrook langfristig? Borderline Allstar?
Westbrook hat alles Talent dieser Welt und war ein sehr guter Griff von Presti.
Er lernt halt noch die Position des Point Guard und hat, auch daher, noch einige Probleme mit den Ballverlusten.
Man sollte aber auch nicht erwarten, dass er ein traditioneller Point Guard wird.
Eher eine Art Tony Parker, nur etwas athletischer und daher wohl auch der bessere Verteidiger.
Klingt sehr hoch gegriffen, aber dieses Potential sehe ich in Westbrook.