Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Beeindruckende Vorstellung gegen die Nets. Anfang des vierten Viertels lag man mit 82:54 in Führung. 7 Spieler mit mindestens 8 Punkten, Durant "nur" 37 min auf dem Feld und bester Assistsgeber, endlich mal bei den Netpoints ganz vorne (+26). Carter und Harris in der Summe nur bei 18 Punkten zu halten, deutet auf eine sehr gute Verteidigungsleistung hin. Bilanz im Januar jetzt wieder ausgeglichen - 6 Siege, 6 Niederlagen. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Also auch wenn ich, die Thunder nicht mag, wegen Ihres Owners bzw. der Sache mit Seattle sind es doch die Spieler die das Team sympatisch machen.

Durant zeigt unglaubliche Leistungen, und er beweisst, das viele ihn zu unrecht weiter unter Oden angesiedelt haben.

Er und auch Jeff Green entwickeln sich, wie von Irencius angesprochen echt super. Jeff der Allrounder, und Kevin der Scorer ebenfalls mit Allroundskills.

Der Switch auf die 3 hat ihn echt gut getan. Westbrook hat mich mehr als überrascht. Hätte nicht gedacht, das er so schnell einschlägt - hut ab ;) Gewisse Rookiefehler sind da, aber das darf er machen :D

Nicht zu vergessen, Krstic hat dem Team gut getan, in Sachen Big Body, Rebounds und Shotblocking. Davon profitieren, Jeff Kevin extrem und nicht zu vergessen, ist das Team dadurch tiefer.

Und auch Scott Brooks Meinung von Irencius kann ich nur bestätigen. Betreibt ein tolles Coaching, spricht viel mit den Spielern, nutzt Ihre Stärken gut aus. Und was ich gelesen habe, soll er ja demnächst zum Full Tim Coach befördert werden.

Guter Job von allen und gute Moves von PResti.

Bye

Whizzy
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und auch Scott Brooks Meinung von Irencius kann ich nur bestätigen. Betreibt ein tolles Coaching, spricht viel mit den Spielern, nutzt Ihre Stärken gut aus. Und was ich gelesen habe, soll er ja demnächst zum Full Tim Coach befördert werden.

Insbesondere kommt hinzu, dass Brooks eine gute (lies: für OKCs Verhältnisse) Defense installiert hat, seitdem er Headcoach geworden ist. Bei der defensiven Effizienz sind wir (laut Hollinger) auf Platz 23. Im Defense-Ranking auf basketball-reference.com gar auf Platz 19 (also unteres Mittelmaß). Auch die Entscheidung Weaver mehr Spielzeit zu geben (im Dezember 17 min im Schnitt) gefällt mir. Zwar lesen sich 4/2.5/2 nicht sonderlich spektakulär oder überragend, doch zeichnet er sich durch ein gutes Spielverständnis aus, macht wenig Fehler und seine Defense ist auch nicht von schlechten Eltern.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Trotzdem freue ich mich, dass die Bobcats für Weaver einen 2nd Rounder von OKC bekommen. Ist ne gute Sache, gibt den Bobcats ne Chance einen guten Rookie zu holen, ohne seinen Vertrag garantieren zu müssen.

Deswegen habe ich auch den Atkins - Deal kritisch gesehen. Mit Denvers First bekommt man nicht viel mehr, als für einen 2nd von OKC. Nur ist der First garantiert...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Trotzdem freue ich mich, dass die Bobcats für Weaver einen 2nd Rounder von OKC bekommen. Ist ne gute Sache, gibt den Bobcats ne Chance einen guten Rookie zu holen, ohne seinen Vertrag garantieren zu müssen.

Ich denke der Trade in der letzter Offseason war gut für beide Franchises. :)

Deswegen habe ich auch den Atkins - Deal kritisch gesehen. Mit Denvers First bekommt man nicht viel mehr, als für einen 2nd von OKC. Nur ist der First garantiert...

Den finde ich wiederum super. Einseits war der Frontcourt total überladen mit unterdurchschnittlichen NBA-Spielern. Andererseits wird sich Petro meiner Meinung nach nie in der NBA in der Art etablieren, als dass sich ein weiterer Verbleib bei OKC Thunder lohnen würde. Dass der Vertrag des Rookies garantiert sein wird, stört mich überhaupt nicht. Schließlich laufen nach dieser Saison viele Verträge aus (Wilcox, Joe Smith, Atkins, Sene, Swift). Mit den meisten wird nicht verlängert (Ausnahme: Swift, Wilcox?). Der Kader wird also ziemlich dezimiert sein. Außerdem traue ich Presti zu, Leute zu picken, die OCK wirklich weiterhelfen werden, so dass sich das Problem zuvieler garantierter Probleme nicht stellen wird.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gestern kam ich leider nicht zu schreiben. Auch wenn es "nur" ein Sieg gegen Memphis war, wir haben wieder eine positive Bilanz im Januar. Über Durant brauche ich wohl nicht mehr allzu viele Worte verlieren. Was er seit mittlerweile 2 Monaten spielt, ist einfach unglaublich gut. Fast 9 Boards holte im Schnitt im Januar, dazu fast 4 Assists, 28 Punkte, 49/41/89 bei den Quoten. Möglicherweise gehört er schon jetzt zu den besten (Offensiv)-Performern der NBA. In der Defense muss er jedoch noch einiges zulegen, obgleich in diesen Bereich leichte Verbesserungen erkennbar werden. Aus meiner Sicht wäre er auch ein legitimer Kandidat für den Titel "Spieler des Monats Januar". Die Statistiken sprechen für sich, die Bilanz war positiv, was fehlt noch? :thumb:

EDIT:
Hab gerade eine Stellungnahme von Durant gefunden, wie er die Diskussion um seine Person bzgl. des Allstar-Games empfunden hat.

“Just to be in the conversation for a young guy like me feels good. It just pushes me to work harder and help this team get better. I’m excited to be playing in the rookie-sophomore game and be part of All-Star weekend. I’ve heard people say if he doesn’t make it this year he will be (an All-Star) for years to come. As a competitor, as a player I want things to happen as soon as possible. If I’m playing like an All-Star I should be in the All-Star Game. Sometimes that may not happen.”

[Quelle, realgm.com]
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Desmond Mason wurde erfolgreich am Knie operiert. Gut zu hören, dass da alles glatt gelaufen ist; ich mag den Typen :thumb:

Oklahoma City Thunder guard Desmond Mason underwent successful arthroscopic surgery today to remove debris from his right knee that was caused by a hyper extension injury.

Link
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nach drei Niederlagen in Serie mal wieder ein Sieg, sogar gegen Portland und natürlich zu Hause. Von den letzten 14 Heimspielen konnte OKC acht für sich entscheiden, darunter Siege gegen Portland, Pistons, Jazz, Raptors und Nets. Ich denke die Gegner fahren so langsam nicht mehr allzu gern nach Oklahoma.

Garant für den Sieg letzte Nacht war - welch große Überraschung - Kevin Durant. Das dritte Spiel in Folge mit über 30 Punkten, auf der anderen Seite Greg Oden nur mit 4/2 sowie zwei Ballverluste und vier Fouls - Statement. ;) Durant hat sich im Vergleich zu seiner Rookie-Saison in der Offense großartig verbessert. Schuss von Downtown, kein Problem, Durant ist einer der besten Schützen der NBA (geworden). Zug zum Korb? Floater oder doch lieber Midrange-Jumper? Kevin bringt momentan das komplette Paket. An die Klasse von James wird er wohl nie heran kommen, aber ich wage trotzdem mal eine optimistische Prognose: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Durant der zweitbeste Small Forward der NBA ist.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja derzeit geht die "Auszeichnung" sicher noch an Carmelo.
Wobei Dirk für mich ja auch ein Small-Forward ist, wenn auch etwas zu groß geraten :clown:
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
auch einen Danny Granger darf man nicht ausser acht lassen! Offensiv ist er stark, denn er hat einen sicheren Wurf (Beste FT Quote unter den SF), zudem hat er einen guten Zug zum Korb! Auch Denfensiv ist er wohl einer der besseren 1 on 1 Defender der Liga!
Aber es besteht keine Frage, dass KD bald mit den besten SFs der Liga genannt werden muss!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.086
Punkte
113
Anthony und Granger sind für mich zumindest nicht klar besser als Durant, sogar eher auf einem Niveau. Wenn man die Geschwindigkeit sieht, mit der Durant sich verbessert, ist schon zu erwarten, dass er ziemlich bald als der eindeutig zweitbeste SF der Liga gelten wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Granger + Durant > Anthony

Nimmt man dieses Jahr als Grundlage und bewertet man Durant an Hand seiner Leistung nach dem Trainerwechsel in OKC (was ja auch völlig legitim ist, imo), dann sehe ich egtl. sowohl Granger, als auch Durant leicht vor Anthony.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bin ja ein großer Fan von Granger, aber man kann ihn in keinem Fall vor Carmelo sehen.
Granger lebt noch viel zu sehr von seinem hervorragenden Distanzwurf und hat nur ein rudimentär vorhandenes Mid-Range-Game. Daher hat er des öfteren in der Crunch-Time Probleme sich Würfe zu kreieren die er auch haben will.
Carmelo hat zudem inzwischen auch ein ganz gutes Post-Game womit er vor Allem Mismatches gegen körperlich unterlegene Gegenspieler am Brett regelmäßig für sich ausnutzt.
Ich sehe gerade deshalb Carmelo derzeit noch vor Durant und Granger. Vor Granger wird er mMn auch über seine ganze Karriere bleiben, Durant könnte bei normaler Weiterentwicklung durchaus an Anthony vorbeiziehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin ja ein großer Fan von Granger, aber man kann ihn in keinem Fall vor Carmelo sehen.
Granger lebt noch viel zu sehr von seinem hervorragenden Distanzwurf und hat nur ein rudimentär vorhandenes Mid-Range-Game. Daher hat er des öfteren in der Crunch-Time Probleme sich Würfe zu kreieren die er auch haben will.
Carmelo hat zudem inzwischen auch ein ganz gutes Post-Game womit er vor Allem Mismatches gegen körperlich unterlegene Gegenspieler am Brett regelmäßig für sich ausnutzt.
Ich sehe gerade deshalb Carmelo derzeit noch vor Durant und Granger. Vor Granger wird er mMn auch über seine ganze Karriere bleiben, Durant könnte bei normaler Weiterentwicklung durchaus an Anthony vorbeiziehen.

Momentan sehe ich Anthony auch als klare Nr. 2 hinter James. Danach kommen Durant aund Granger, die aus meiner Sicht etwa auf der gleichen Stufe anzusiedeln sind. Bei Durant darf man nicht außer acht lassen, dass er durchschnittlich fast 40 MInuten auf dem Feld ist, Granger nur 36 Minuten. Wenn man die Stats von Kevin normiert, sehen seine Werte in 36min gar nicht mehr so überragend aus. 23 Punkte, 6 Rebounds und 2.5 Assists. So gut Durant in der Offensive ist, so schlecht ist er in der Verteidigung. In dieser Beziehung ist Granger Durant noch Längen voraus, obgleich ich mir sicher bin, dass Durant sich mindestens zu einen durchschnittlichen Verteidiger entwickeln wird. An sich hat er die besten Voraussetzungen dafür (lange Arme, gute Antizipation, Beweglichkeit).
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Ich bin ja ein großer Fan von Granger, aber man kann ihn in keinem Fall vor Carmelo sehen.
Granger lebt noch viel zu sehr von seinem hervorragenden Distanzwurf und hat nur ein rudimentär vorhandenes Mid-Range-Game. Daher hat er des öfteren in der Crunch-Time Probleme sich Würfe zu kreieren die er auch haben will.
Carmelo hat zudem inzwischen auch ein ganz gutes Post-Game womit er vor Allem Mismatches gegen körperlich unterlegene Gegenspieler am Brett regelmäßig für sich ausnutzt.
Ich sehe gerade deshalb Carmelo derzeit noch vor Durant und Granger. Vor Granger wird er mMn auch über seine ganze Karriere bleiben, Durant könnte bei normaler Weiterentwicklung durchaus an Anthony vorbeiziehen.

Ich hab Granger lange nicht mehr gesehen, diese Saison noch gar nicht. Aber gerade aufgrund der effektiven Nutzung seiner Physis (defensiv wie offensiv) ist er mir in seiner Rookie-Saison überhaupt aufgefallen. Unter anderem deshalb durfte er seinerzeit dann auch immer mal wieder den gegnerischen PF übernehmen.
In wie weit er das neben seiner Entwicklung zum Supershooter und Go-To-Guy weiter ausbauen oder auch nur beibehalten konnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Diese Power und Low-Post-Game aus seiner Anfangszeit muss(-te) sich jedenfalls vor keinem anderen SF der Liga verstecken.
 
Oben