Beim Passing sollte man einfach nicht zu viel von Durant erwarten. Wenn er mal 3 - 4 pro Partie abliefert, dann sollte man unheimlich zufrieden sein. Kommt, bei ihm, halt dadurch, dass er, in seiner Jugend, nur im Gym(Einzeltraining bei seinem Privatcoach) war und nie auf den Straßen, mit anderen, spielte. Da kann die Spielübersicht nicht wirklich gefördert werden und daher ist er halt ein Scorer vor dem Herren, aber auch nicht allzu viel mehr.
Diesen und letzten Monat macht er schon knapp 4 Assists im Schnitt. Ich hatte nicht erwartet, dass er das doch schon so früh bringen kann. Durant ist 20 Jahre alt. Ich denke, es ist sogar sehr realistisch, dass er langfristig die 4 Assists pro Partie konstant - auch in einer ganzen Saison - schafft. Die damalige Situation um Iverson finde ich mit der von Durant nur beschränkt vergleichbar. Die Gemeinsamkeit, die du erläuterst hast, ist aus meiner Sicht die einzige. Sonst wird Durant schon aufgrund seiner Größe immer mehr Impact als ein Iverson haben. In den letzten 2 Monaten habe ich ein paar Spiele der Thunder gesehen und mich hat Durant mit seinen Passing-Skills doch positiv überrascht. Was wird wohl drin sein, wenn er mal 27 oder 28 Jahre alt ist?
PS: Was ich mir aber vorstellen könnte, da die Clippers wohl Kaman auf der Abschussliste haben, wäre ein Deal, der Kaman für Green, Filler + X(der eigene Pick oder die beiden anderen First Rounder), nach OKC bringen würde.
Wenn nicht unserer, sondern der Pick der Spurs oder Nuggets genutzt wird, würde ich den Trade durchziehen wollen. Ich mag Kaman, ein starker Postscorer und guter 1gegen1-Defender. Mit seinen 26, 27 Jahren ist er auch noch recht jung. Nur seine Krankenakte macht mir ein wenig Sorgen. Wenn man dann noch Glück mit den Draft-Picks hat, hätte die kommende Starting-5 schon was.
Westbrook
x
Durant
Griffin
Kaman