Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Die Niederlage gestern war wirklich extrem bitter, weil wir im vierten Viertel schon mit 10 Punkten geführt hatten. Zudem sind die Suns ein direkter Konkurrent und durch den Sieg sind sie wieder an uns vorbeigezogen.
Das vierte Viertel von uns war bis 4 Minuten vorm Ende richtig stark und ich hatte eingentlich das Gefühl, dass da nichts mehr anbrennt.
Aber danach ging dann ja plötzlich gar nichts mehr. Offene Würfe gingen daneben und Green hat es vollbracht bei einem ziemlich freien Tip in einen Airball zu werfen.
Naja, was solls. Es konnte ja nicht ewig so weiter gehen.
Zumindest das Streak von Durant hat gehalten. Zudem ist er jetzt Topscorer der Liga. :thumb:

Heute gehts zu den Spurs. Wieder ein wichtiges Spiel bei einem direkten Konkurrenten.
Weiß zwar nicht warum, aber ich hab ein ganz gutes Gefühl. :)
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Heute sind dann wohl alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Niederlage gegen die Spurs, weil bei Ginobili am Ende einfach alles geklappt hat.
Unglaublicher Block gegen Durant, Dreier, Assists, einfach alles.
Bei uns hat heute echt keiner gut gespielt.
Westbrook nur mit 6/20 Fgs und 5/10 Fts.
Durants Streak hat heute auch ein Ende genommen, und dass obwohl er in der ersten Halbzeit schon 17 Punkte hatte. :rolleyes:
Aber ab dann ging da echt gar nichts mehr. Nur 4 Punkte in der zweiten Hälfte. Weiß echt nicht was da los war...

Ich sag vor einem Spiel nie mehr das ich ein gutes Gefühl habe.^^
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute sind dann wohl alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Genau deswegen waren die beiden Niederlagen gegen "direkte Konkurrenten" vielleicht sogar 'sinnvoll', auch um die Erwartungen wieder runter zuschrauben und zu zeigen wo man genau steht. Und man sollte auch beachten, dass wir ein sehr anstrengendes Programm die letzte Zeit hatten. Vier Spiele in fünf Tagen!

Das gute ist, dass wir zwar die letzten beiden Spiele verloren haben, die Hornets und Rockets aber jeweils auch. D.h. an der Ausgangsposition hat sich für uns wenig geändert. Und zu Durants Streak: Diesbezüglich bin in ich sogar richtig froh, dass er endlich rum ist. Jetzt kann er wieder befreiter aufspielen. In ein paar der letzten Spiele hatte ich immer ein wenig den Eindruck, als ob der Punktestreak Durant zusätzlich belastet und unnötig unter Druck setzt.

Nun kommen erstmal drei Heimspiele (auch wenn die Jungs auswärts in der Regel besser auftreten :saint:), gegen Wolves, Raptors und Kings. Zwei Siege sollten da schon möglich sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es gab den erwarteten souveränen Sieg gegen Minny, wenn man mal die schwachen ersten Minuten im zweiten Viertel, wo unsere Bank gespielt hat, ausklammert. Generell war die Bank gestern in der Summe enttäuschend. Die Offense lief ganz gut, angeführt von Maynor als Passgeber und Collison und Ibaka als Vollstrecker, aber in der Defense hatten sie große Probleme. Zum Glück sorgte in der zweiten Halbzeit unsere Starting-5 schnell für klare Verhältnisse. Westbrook gestern wieder so verdammt gut, tolle Allroundperformance. Kevin Durant lobte ihn nach dem Spiel in den höchsten Tönen, hier ein paar Auszüge (Quelle, ESPN recap):

"He's been like an MVP. A lot of people talk about me myself, but I think he's been the best player on our team, the guy that's the catalyst for our offense and defense. He's been keeping everybody involved and also making shots himself. He's putting a lot of pressure on the defense, man, and he's been playing phenomenal."

"It's just a matter of time before he gets a double-double every game or close to a triple-double every game."


Auch an solchen Aussagen sieht man, was für ein hervorragender Teamplayer Kevin Durant ist.

------------------------------------------------

Morgen gehts weiter gegen die Raptors, die mögicherweise auf Chris Bosh verzichten müssen. Falls Bosh wirklich nicht mit nach OKC fliegen sollte, sollte das schon ein Sieg werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wieder ein sehr überzeugender Sieg gegen die Raptors. Schlüssel zum Sieg war das Forcieren von Ballverlusten der Raptors, welche auch noch extreme Probleme bei der Transition-Defense hatten, denn so konnten wir eine unserer größten Stärken perfekt umsetzen: Das Umschalten von Defensive auf Offensive. Krstic hat mir gestern sehr gut gefallen, gerade sein 3er kurz vor Halbzeit war einfach nur :thumb:. Verstehe nicht, warum wir nicht einen Spielzug in unser Playbook aufnehmen, wo Kristic von der Seite einen freien 3er kreiert bekommt. Die Range für sehr sehr lange 2er hat er. Den 3er sollte er doch (bei fleißiger Übung) sicherlich ebenso gut hinkriegen. Jeff Green scheint jetzt endlich seinen Wurf gefunden zu haben. Im Feb warf er 38.5% von Downtown. Hoffentlich kann er das halten.

Btw:

Bilanz (1. bis 27. Saisonspiel): 13:14.
Bilanz (28. bis heute): 23:9 :smoke:

EDIT:
Noch eine ganz nette Statistik: Wir stehen bei 25:3, wenn wir 100 Punkte erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der vierte Post hintereinander; verirrt sich niemand mehr in diesen Thread? :p

-----------------------------

Thunder Send Mullens, Weaver To D-League

Richtige Entscheidung. Mullens konnte sich nicht in unsere Rotation spielen. Für ihn gibt es momentan auch keinen Platz, denn unser Backup-Duo Ibaka/Collison spielt einen sehr soliden Part diese Saison und Brooks 9-Mann-Rotation ist ebenso perfekt aufeinander abgestimmt. Bei Weaver freut es mich, dass er nach seiner Verletzung (über 40 DNP diese Saison deswegen) wieder angreifen kann. Sein Rookie-Jahr war ja sehr vielversprechend, also sehe ich bei ihm noch am ehesten Chancen sich für unsere Rotation zu empfehlen. Gerade, wenn Harden mal einen schlechteren Tag erwischt, könnte er gut in die Bresche springen, oder auch als Backup-PG fungieren, falls selbiges Maynor passiert.

Heute Nacht geht es gegen die Kings, ich bin wieder dabei. Das muss einfach der dritte Sieg in Folge sein. :belehr:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Der vierte Post hintereinander; verirrt sich niemand mehr in diesen Thread? :p

-----------------------------

Ich lese hier immer deine Beiträge. Echt interessant weil ich OKC echt mag solang Dallas nicht gegen euch spielt. :) Also schön weiter Info'S posten!!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich lese hier immer deine Beiträge. Echt interessant weil ich OKC echt mag solang Dallas nicht gegen euch spielt. :) Also schön weiter Info'S posten!!

Du bist herzlich eingeladen, hier auch deine Meinung zu OKC zu äußern. Ein Forum sollte ja vordergründig eine Plattform zum Meinungsaustausch sein, oder nicht? ;) Freut mich aber, dass du mitliest. :)

Und zu Dallas: Möglicherweise treffen wir ja in den Playoffs in der ersten Runde aufeinander. Wäre eine tolle erste Runde (für uns:p).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich les auch mit, weil ich das team sympathisch finde. seh mich selbst aber absolut nicht in der lage selbst was dazuzuschreiben, weil ich dazu einfach zu wenig von ihnen gesehen hab und mich zu wenig mit den spielern auskenn. aber ich hab immer sympathien für junge talentierte teams :)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
schließe mich an, hab aber keine fundierten aussagen zu treffen, sehe das team aber gerne spielen :)
 

Desmond#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Dito, Jungs!!! Verfolge den Thread auch fast täglich. Irenicus scheint mir das fundierteste Wissen im Bezug auf die Thunder zu haben.
Ich verfolgte die Sonics seit den Mid-90s und folgte somit auch mit etwas Wehleid nach OKC, aber was sie diese Saison leisten, ist einfach beeindruckend.
Durant und Westbrook haben eine richtige Schippe draufgepackt, bei Green stagniert es mMn etwas und der Rest erfüllt seine Aufgabe einfach großartig.

Es freut mich umso mehr, dass bei NBA TV immer mehr Spiele der Thunder übertragen werden (bin heute natürlich wieder live gegen die Nuggets dabei :thumb: ).

Inzwischen ist wirklich eine richtige Konstanz zu erkennen, was bis kurz vor dem AS-Break eher selten der Fall war.
Dass es letztendlich so schnell geht und der turnaround im Gegensatz zur letzten Saison doch so schnell kommt, ist sicher für die meisten etwas überraschen, aber prinzipiell war es nach dem Trainerwechsel schon in Zügen zu erkennen und bei dem Job von Presti, war es fast logisch. :)

Dann mal wieder zum aktuellen Geschehen. Nach dem Sieg gegen die Kings wieder 3 in a row. Heute wie schon erwähnt in Denver zu Gast.
Mal wieder eine harte Nuss, aber bei einem Sieg wäre man sogar den Nuggets dich auf den Fersen.
Danach bei den Clipps und Kings - sollten mittlerweile schon "Must Ws" werden.

So, soweit von mir. Werd versuchen mit öfter ins Geschehen einzuschalten. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Durant und Westbrook haben eine richtige Schippe draufgepackt, bei Green stagniert es mMn etwas und der Rest erfüllt seine Aufgabe einfach großartig.

Gerade Westbrook spielt einfach nur phänomenal die letzte Zeit (18.5/6.5/10 im Feb!). Dass ein Derrick Rose in Chicago soviel mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt, finde ich ein wenig schade, denn ich sehe nicht, dass Rose besser spielt als Westbrook. Vor dem Draft meldeten sich viele sog. Experten und prophezeiten, dass Westbrook die 1 in der NBA nicht zuverlässig spielen könnte und noch extrem viel lernen muss. Dass er bereits in seiner zweiten Saison seine Mitspieler so toll in Szene setzen kann und in der Lage ist, das Angriffsspiel eines Playoffteams zu dirigieren, hätten wohl die wenigsten erwartet (außer wahrscheinlich Presti :D). Und nochmal zum Vergleich mit Rose. Der Chicago Bull scort zwar effektiver und effizienter als Westbrook, aber wo soll er sonst besser sein? Ganz im Gegenteil; gerade beim Kreieren von Wurfmöglichkeiten für seine Mitspieler sehe ich klare Vorteile für Westbrook.

Dann mal wieder zum aktuellen Geschehen. Nach dem Sieg gegen die Kings wieder 3 in a row. Heute wie schon erwähnt in Denver zu Gast.
Mal wieder eine harte Nuss, aber bei einem Sieg wäre man sogar den Nuggets dich auf den Fersen.
Danach bei den Clipps und Kings - sollten mittlerweile schon "Must Ws" werden.

Puh, was für ein Spiel letzte Nacht. Ich hatte es bereits im Live-Thread angedeutet. Mir schmeckte dieses Offensivfeuerwerk beider Teams überhaupt nicht. Das ist nicht das, was uns diese Saison so stark macht. Wir haben nur gewonnen, weil wir so dominant unter den Brettern aufgetreten sind. Klar, solche Spiele musst du auch mal gewinnen, aber einem Gegner wie die Kings darf man doch nicht 55% aus dem Feld treffen lassen. Wenn die Defense heute Abend nicht stimmt, werden wir von den Nuggets (gerade auch weil wir b2b sind) sicherlich auseinander genommen.

EDIT:
Und noch was zu Green: Die letzten 15 Spiele gefällt er mir sehr gut, was vordergründig daran liegt, dass er wieder seinen Wurf aus der Distanz gefunden hat. In Sachen Rebounding, Einsatz und auch Defense allg. fällt er momentan positiv auf (gestern ausgenommen ;)).
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Ich lese hier auch mehr mit, als selber zu schreiben.
Kenn mich mit der NBA nämlich noch nicht "so" gut aus, weil ich sie erst seit 2 Jahren richtig verlolge. Besonders im Bezug auf Trades, Free Agents usw. sieht es bei mir noch eher mau aus. Aber das kommt hoffentlich mit der Zeit noch.
Die Spiele der Thunder gucke ich mir ebenfalls fast alle an. Heute gegen Denver bin ich natürlich auch dabei.

Gestern zwar mit einem Sieg, aber die Defense war echt mies. Das kennt man ja sonst gar nicht mehr von uns.
Harden hatte gestern auch nicht seinen besten Tag, aber Westbrook und Durant natürlich mal wieder überragend.
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
nächtes jahr mit picks und vielleicht talent wie ibaka und notfalls auch green für okafor traden dann sind die thunder mit vorne dabei....

scorer haben wir genug wir brauchen zonenpräsenz und d unterm korb
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Und noch was zu Green: Die letzten 15 Spiele gefällt er mir sehr gut, was vordergründig daran liegt, dass er wieder seinen Wurf aus der Distanz gefunden hat. In Sachen Rebounding, Einsatz und auch Defense allg. fällt er momentan positiv auf (gestern ausgenommen ;)).

Ich bin auch ein großer Fan von Green. Er erinnert mich sehr an Shane Battier von den Rockets. Beide haben vom Skillset her alle Möglichkeiten, offensiv zu glänzen, legen aber nicht besonders viel Wert auf Stats, sondern stellen sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft. Mit dieser Einstellung gehören sie natürlich absolut zu einer krassen Minderheit in der NBA, aber das macht sie umso sympathischer...
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Das hat sich heute ja mal gar nicht gelohnt auszustehen.
Mehr als drei Viertel werde ich mir nun aber nicht mehr antun, denn ich glaub man kann jetzt schon sagen, dass dies unsere schlechteste Leistung der Saison war. Nachdem wir zur Halbzeit auf 9 dran waren, hatte ich wieder etwas Hoffnung. Aber dann verliert man das dritte Viertel mit 12:31. panik:
Naja, nach den vielen guten Spielen, kann man sich auch mal so ein Spiel erlauben. Mit einem Sieg in Denver hätte ich nämlich sowieso nicht gerechnet.
Also Mund abwischen, denn am Freitag gehts weiter.
Die nächsten Spiele werden nicht "so" schwer und ich hoffe mal, dass wir dort noch einige Siege holen können. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Xavi schrieb:
Ich bin auch ein großer Fan von Green. Er erinnert mich sehr an Shane Battier von den Rockets. Beide haben vom Skillset her alle Möglichkeiten, offensiv zu glänzen, legen aber nicht besonders viel Wert auf Stats, sondern stellen sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft. Mit dieser Einstellung gehören sie natürlich absolut zu einer krassen Minderheit in der NBA, aber das macht sie umso sympathischer...

Da hast du sicherlich grundsätzlich recht. Jedoch ist Battier ein verdammt stark Verteidiger auf dem Flügel, Green versucht es nur sein und kann es leider viel zu selten abrufen; natürlich auch bedingt dadurch, dass er auf der 4 aushelfen muss. Auf der drei sieht seine Defense schon aus meiner Sicht ganz gut aus. Aber selbst sein Arbeitseinsatz/Einstellung usw. kann ihn zurecht nicht davor schützen, dass man sich nach der Saison Gedanken machen muss, ob es nicht möglicherweise sinnvoller ist, ihn gegen einen konstanteren, gelernten und dadurch auch besseren PF zu tauschen.

Das hat sich heute ja mal gar nicht gelohnt auszustehen.

Ich hab es mir gestern gar nicht angetan, weil ich mit so einer Leistung schon halb rechnete.

Mehr als drei Viertel werde ich mir nun aber nicht mehr antun, denn ich glaub man kann jetzt schon sagen, dass dies unsere schlechteste Leistung der Saison war. Nachdem wir zur Halbzeit auf 9 dran waren, hatte ich wieder etwas Hoffnung. Aber dann verliert man das dritte Viertel mit 12:31. panik:
Naja, nach den vielen guten Spielen, kann man sich auch mal so ein Spiel erlauben. Mit einem Sieg in Denver hätte ich nämlich sowieso nicht gerechnet.
Also Mund abwischen, denn am Freitag gehts weiter.
Die nächsten Spiele werden nicht "so" schwer und ich hoffe mal, dass wir dort noch einige Siege holen können. :)

Wie ich gestern schon sagte: Falls die Defense gegen die Nuggets nicht einigermaßen stimmt, werden wir auseinander genommen. Und der Boxscore suggeriert, dass wir wiederholt schlecht in der VErteidigung waren. 92 Punkte nach drei Vierteln zu kassieren ist echt mies. Kein Viertel für uns entschieden. 23 Ballverluste auf Thunderseite, 30 Assists des Gegners zugelassen. Naja, dann ist so ein Ergebnis auch keine Überraschung. Aber gut; die wenigstens Mannschaften gewinnen in Denver. Die Nuggets sind eines der erfolgreichsten Heimteams, für mich sogar - unabhängig vom Ausgang einer Partie - das dominanteste (die Höhenluft trägt sicherlich dazu bei ;)).

Aber die gestrige Nacht hat auch positive Neuigkeiten im Gepäck. Hornets verlieren (jetzt wieder gleichauf mit Memphis), Rockets verlieren. Das Polster von 5 1/2 Spiel vor dem 9. Platz ist geblieben und dank unserer folgenden Partien haben wir weiterhin eine tolle Ausgangsposition. Jetzt kommen nämlich erstmal die Clippers, Kings, Hornets, Nets (letzteren beide zu Hause). Da müssen vier Siege her. Also Kopf Hoch, Mundabwischen und am Freitag wieder eine beinharte Defense spielen.
 

Desmond#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
So würde ich das ebenfalls einschätzen. Bin zwar etra aufgestanden, hab mich aber Mitte des 3. Viertels wieder hingelegt, weil man sah, dass der Zug abgefahren war. Ähnlich wie gegen die Spurs vor etwas mehr als einer Woche.
Da hatte mich mein Gefühl auch nicht getäuscht.

Die Defense war gestern wirklich schwach. Einzig Thabo war zu Beginn der Partie ganz gut dabei.
Offensiv ging vor allem in den knapp 5 Min. der 2. Halbzeit erschreckend wenig.
Westbrook war ebenfalls ziemlich off und wusste es gestern leider nicht, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Durant hat es mMn zu oft versucht etwas zu erzwingen - führte meist zu TOs.

Aber wie schon erwähnt, die Nuggets sind Zuhause einfach schwer zu knacken und waren sichtlich von der Höhenluft beseelt! :D

Also weiter geht's - die nächsten Partien sollten schon besser aussehen. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Durant verkündet erste positive Signale in Sachen Vertragsverlängerung, Quelle: Artikel, realgm.com.

Kevin Durant is eligible for an extension this summer, something that he is interested in signing.

"Yeah, that's what I want to do,'' Durant said about signing an extension when he first is eligible, which would be after negotiations can start July 1 and until Oct. 31. "I want to be here. I want to be part of this organization.''

Durant can sign for up to five seasons and approximately $80 million.

"If they did offer that, that would be something that nobody could turn down,'' Durant said. "I would be blessed and privileged and honored. But, at the same time, I've got to keep working. ... It would be good (to sign this summer). To know that I can be with a team for a couple (more) years will be cool.''

Durant is second in the NBA in points per game.

"I didn't get in the game for just the money,'' Durant said. "I want to be somewhere where I'm comfortable, where I have a chance to win a championship, and I think that will be here.''
 
Oben