Lennon schrieb:
Was haltet ihr von Greg Monroe als Verstärkung auf den großen Positionen? Er sollte so als 10. im Draft zuhaben sein und wäre eien Riesen Verstärkung. Mit 6-11 kann er beide Positionen spielen. Ein Deal mit den Clippers die ihren 10. Pick abgeben müsste doch iw machbar sein.
Grundsätzlich halte ich deinen Vorschlag für keine schlechte Idee. Aus Monroe könnte einiges werden, aber genau da liegt mein Problem. Im Sommer bietet sich für uns eine wirklich einzigartige Situation, dass wir Capspace und ein paar Talente haben, um einen Frontcourtspieler mit echten Format zu verpflichten (beispielsweise per sign & trade). Wer weiß schon, ob die Talente so einschlagen oder entwickeln wie man sich das vorher vorschlägt. Da macht es aus meiner Sicht mehr Sinn Spieler zu verpflichten, von dem man weiß, was man hat. Nichtsdestotrotz bleibt dein Ansatz, über einen vielversprechenden Rookie zu gehen, eine legitime Option.
Ich denke nicht, dass wir Jeff Green in einem anderen Jersey sehen werden in naher Zukunft.
Immerhin kannman ja auch mal über welchen Umweg man damals an Green rankam. Sam Presti hat einen Plan und der geht auf. Das Team funktioniert und im starken Westen kommen die Thunder in diesem Jahr wohl locker bei 50+ Siegen raus...und das mit diesem jungen Team. Presti mag den Spieler Jeff Green. Er mag seine Art zu spielen und seine Flexibilität. Er hat alle Anlagen um die 3 oder die 4 zu spielen. Wer seine Rolle bei Georgetown noch im Hinterkopf hat der weiss doch auch, dass Green über unglaubliche Anlagen verfügt.
Ich finde übrigens nicht, dass er ein schlechter Defender ist. Ich sehe ihn als mindestens guten Deffer. Auch Stopper wie Artest haben die ein oder andere Off-Night.
Jeff Green kann eben offensiv nicht so dominieren, wenn er neben Durant auf dem Court steht. Trotzdem ist er eine legitimer 20-7-4- Spieler wenn er die 1.Option im Team wäre. Von seinem Character ist Green jedoch DER Teamplayer schlechthin. Solche Typen brauchst du eben einfach um Spiele zu gewinnen. Er tut eben auch viele kleine Dinge um den Erfolg zu bringen.
GM's die einen Plan wissen das und ich gehe fest davon aus, dass Green einen guten Vertrag erhalten wird.
Sam Presti ist der Grund dafür, warum ich noch Hoffnung habe, dass das Green-Projekt auf der 4 funktionieren wird. Und zu Greens "Verteidigungskünsten". Auf der 3 sieht er nicht schlecht aus, keine Frage, eher sogar gut, aber auf der 4 finde ich es offensichtlich, dass er einige Probleme hat. Und ich denke auch nicht, dass er ein 20/7/4 Mann als 1. Option wäre, höchstens wenn er dann auch 20 Würfe, 40 Minuten, 3 Ballverluste pro Spiel bekommt. Wie soll es denn um seine Effizienz als 1. Option stehen, wenn er es an der Seite von Westbrook und insbesondere Durant (auf dem sich nunmal die gegnerische Verteidigung konzentriert) nicht mal gebacken bekommt?
Ich sehe eher Harden als Trade-Chip im Sommer. Man benötigt ja auch der 1 und 2 irgendwie kaum noch Spieler. Mit Westbrook, Sefo und Maynor ist man hier ja schon relativ langfristig aufgestellt.
Da noch einen Veteranen im Sommer zu kleinem Preis und die Rotation stimmt.
Kann man so sehen, sehe ich aber nicht so.
Thabo wird immer der Defensivspezialist bleiben. Maynor der 15 mpg Backup. Aus meiner Sicht brauchen wir auch eine zuverlässige, effiziente Scoringoption von der Bank auf den Guardpositionen. Harden ist für diese (Gino)Rolle perfekt geeignet; wie häufig hat er uns diese Saison den Arsch gerettet? Trotzdem muss ich zugeben, dass mir dein Jefferson-Ansatz gefällt. Falls man ihn bekommen könnte, sollte man Harden opfern.
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass man einen PF/C benötigt. Und zwar nicht irgendeinen, sondern einen von echtem Format. Ich glaube Al Jefferson könnte im Sommer zu haben sein. Ich denke mal da hängt auch viel vom Pick der Wolves ab im Draft. Ihr eigener First Rounder geht an die Clippers, ist aber Top Ten protected. Soll heissen, es ist sehr unwahrscheinlich dass der dieses Jahr nach LA geht. Des weiteren haben die Wolves eventuell Zugrifff auf Picks der Bobcats und der Jazz.
Heisst: Ich gehe davon aus, dass sie eventuell einen sehr guten Big draften (Cousins etc.) werden und sollte dies passieren, dass ist man sicherlich nicht traurig wenn man ein gutes Paket für BigAl schnüren kann.
Dann sollte es den Thunder durchaus möglich sein mit Harden+Cap Space an Jefferson zu gelangen.
Mit Ibaka und White hat man vielversprechende Backups, so dass im nächsten Sommer bereits der Contender stehen könnte. Da wir kein Hard Cap haben, könnte man dann Westbrook, Green und auch Durant so teuer verpflichten wie es eben notwendig wäre um sie zu halten.
Westbrook/Maynor
Sefolosha/Durant/Veteran
Durant/Green/Vet
Jefferson/Green/White
Krstic/Jefferson/Ibaka
Zu Jefferson: Das, was er diese Saison in Minny zeigt, grenz manchmal schon fast an Arbeitsverweigerung. Ich denke es liegt auch daran dass er es satt ist immer zu verlieren, da leidet natürlich auch die Motivation, insbesondere in der Defense. Für unser Team wäre er von seinen Anlagen her natürlich perfekt. Aber eine Frage hätte ich noch: Wo in Gottes Namen gast du Collison gelassen?
White oder Ibaka könnte man dann noch in den Deal reinpacken. Trotzdem wäre unser Frontcourt einer der tiefsten der NBA. Aber ob Minny einen legitimen 20/10 PF/C für ein (Harden) oder zwei(harden; und/oder Ibaka, White) Talente opfert? Bleibe da skeptisch.
EDIT:
Sieg gegen Nets. Eigentlich hatten wir das komplette Spiel die gesamte Spielzeit unter Kontrolle. 6 Minuten vorm ende führten wir mit 15, glaube ich, danach kamen zwar die Nets wieder heran, aber man hatte nie das Gefühl, dass was schief gehen könnte. Westbrook fand ich gestern sehr schwach. Die meiste Zeit total unkonzentriert, unzählige dumme Ballverluste begangen. Green dagegen
D) war gestern in der ersten Halbzeit ein Traum, anders kann man es nicht beschreiben. Wenn er doch nur häufiger in ähnlicher Weise auftrumpfen würde. Aber ein Aufwärtstrend ist seit geraumer Zeit nicht zu übersehen, das muss auch ich zugeben.