Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also ich kann Supafly und co. schon irgendwie verstehen...

Ich meine, wenn mir irgendein Typ die Freundin ausspannt setz ich mich doch auch nicht mit ihm an die Bar um noch am Leben meiner Ex Teil zu haben. Sie ist zwar immernoch die gleiche Frau wie vorher, aber eben nicht mehr meine ;)
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich versteh sie auch alle, und bin nie auf sie losgegangen weil sie anderer Meinung sind....

Von daher ist es doch wohl klar, dass ich mit dieser Franchise nichts mehr zu tun habe, weil es die Seattle Supersonics nicht mehr gibt.


Und auch mit der Aussage stimme ich voll und ganz überein...ich WAR fan der "ORIGINAL SONICS"....und die gibt es für mich einfach nicht mehr, egal was jetzt noch kommt....ist für mich kein Thema mehr.

Und nur weil ich mich jez für OKC interessiere heißt das nicht das ich die "alten Sonics" vergesse.

Versteh ned warum Leute so ein Problem mit meiner Ansicht haben...is ja eig mein kaffee ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und kann mir bitte wer erklären warum OKC nichts mit den Sonics zu tun hat...??? Hab ich da was verpasst...hab mir dacht die Spieler, Coach, GM etc sind die gleichen??

Ganz einfach.
Nick Collison und Luke Ridnour sind am längsten Sonics gewesen und das waren kümmerliche 5 Jahre. GM und Coach waren gerade mal ein Jahr in Seattle und auch der Franchise Player war nicht länger dort. Von daher haben die, auf die 41-jährige Geschichte der Sonics, kaum auswirkung.

Zudem sind all die Sachen, die du(und dein Freund) immer wieder aufzählst genau die Dinge, die x-beliebig ausgetauscht werden können und auch ausgetauscht werden.

Um es dann noch genauer aufzuzeigen. Der Spieler, der im ersten Spiel den ersten Punkt macht, ist der All-Time Leading Scorer dieser Franchise.

Von daher finde ich es lustig wie hier Leuter erzählen können, dass jemand ein Laie ist, weil er sich vorrangig nur für das Team bzw. das was vorn auf dem Trikot interessiert und nicht nur Spielern, GM's, Coaches oder SOB's...äh...Besitzern(alles Bestandteile die Austauschbar sind) hinterher rennt.

Insgesamt sollte noch mal klargestellt werden, dass es mir vollkommen egal ist, ob jemand dieses Team mag oder nicht. Steht doch jedem frei. Ich bin halt nur immer wieder überrascht, was, zum Teil, für Unwissenheit hier vorherrscht, und was für Schlüsse daraus gezogen werden. Daher schreibe ich halt ab und an mal meine Sicht der Dinge...
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
und was würdest du jetzt sagen wenn sie die Geschichte mitgenommen hätten??
Würd das etwas ändern...?

Also is jez kein konter....mich interessierts nur wie du das siehst.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
und was würdest du jetzt sagen wenn sie die Geschichte mitgenommen hätten??
Würd das etwas ändern...?

Also is jez kein konter....mich interessierts nur wie du das siehst.

Ganz einfach und ich hatte das schon mal im Sonics Board geschrieben.

There's no fu**** way i'd ever support a Clay Bennett owned team in freakin Oklahoma City!

Hat insgesamt halt was mit der Art und Weise, wie es über die Bühne ging, zu tun und zudem haben die OKC Trolls in den US Boards der Sonics auch keine gute Figur abgegeben...
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Geh Bitte, ghupft wie ghatscht!

O, sorry Teahupoo, war wieder mein pseudo-bayrisch ;)
Gesprungen wie gegangen...

Einigts euch bitte einfach drauf das es Fans gibt, die das Hauptgewicht ihres Fan-Daseins auf Name/Geschichte/Stadt legen.
Dann gibt es noch welche, die das Gewicht auf das breite Spektrum (Org, Spieler, und oben genannte drei Faktoren) legen.

Beide haben 100% Daseinsberechtigung. Aus.

Ich entschuldige mich bei Scarface für meinen verbalen Ausrutscher.
Aber Scarface du hast nicht das geringste Recht zu entscheiden, wer wie viel Sonics-Fan ist. Ich bin genau zu 0% Fan der Sonics, oder der Thunder.
Aber meiner Meinung nach gibt es sehr wenige bis garkeine Leute die größere Sonicsfan sind als Slayer.
Und er ist eben ein Fan der Type 2. AUS.

hauts rein Keulen, mfG
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Einigts euch bitte einfach drauf das es Fans gibt, die das Hauptgewicht ihres Fan-Daseins auf Name/Geschichte/Stadt legen.
Dann gibt es noch welche, die das Gewicht auf das breite Spektrum (Org, Spieler, und oben genannte drei Faktoren) legen.

Seit wann sind austauschbare Dinge(GM, Spieler, Besitzer) ein breiteres Spektrum als die Historie und alles was die Franchise betrifft?

Und zum Zwölftausendneunhunderschlagmichtodstenmal. Das ist nicht mehr die gleiche Franchise. Es ziehen nur Spieler, GM, Coach und Besitzer um, aber nicht die Seattle Supersonics. Es handelt sich hierbei nur um eine Expansion Franchise, die halt nicht mit den Startschwierigkeiten(der Rest vom Schützenfest als Kader oder Einschränkungen im Gehalt) der Charlotte Bobcats belegt sind.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Muss gerade an den Werbespot mit Durant denken, wie er sich dann beim ersten Tip Off des OKC Trikos entledigt und ein Sonics Trikot zum Vorschein kommt. :D

Abgesehen davon, dass sich ein Spieler bei einigen Fans aus Oklahoma (und sonstigen OKC Fans) mit einer Protestaktion bzw. durch Kritikäußerungen nicht gerade beliebt macht, würde einem Spieler doch dann sicherlich eine Sperre/Strafe Seitens der NBA drohen?

Wenn nicht, wundert es mich, wieso es noch so ruhig bleibt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Muss gerade an den Werbespot mit Durant denken, wie er sich dann beim ersten Tip Off des OKC Trikos entledigt und ein Sonics Trikot zum Vorschein kommt. :D

Abgesehen davon, dass sich ein Spieler bei einigen Fans aus Oklahoma (und sonstigen OKC Fans) mit einer Protestaktion bzw. durch Kritikäußerungen nicht gerade beliebt macht, würde einem Spieler doch dann sicherlich eine Sperre/Strafe Seitens der NBA drohen?

Wenn nicht, wundert es mich, wieso es noch so ruhig bleibt.

Aber sicher doch. Mark Cuban wollte eigentlich ein SaveOurSonics Shirt zum Spiel in Seattle tragen, tat es aber nicht, weil ihm die NBA drohte. Rashard Lewis wollte der SaveOurSonics Gruppe sein Haus für ein Treffen überlassen, tat das dann aber doch nicht, weil es Druck von der Liga gab. Diese Sache kann man beliebig fortsetzen...
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
ist meine Meinung. du hast eine andere Meinung und diese ist genauso zu 100% richtig wie meine.

Word, so kannmas ja stehen lassn.

Seit wann sind austauschbare Dinge(GM, Spieler, Besitzer) ein breiteres Spektrum als die Historie und alles was die Franchise betrifft?

Also entweder du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt (falls das der Fall ist, sorry)

Ich meine nicht das austauschbare "Dinge" ein breiteres Spektrum als Geschichte etc. sind.
Als breiteres Spektrum wollte ich deine austauschbaren Dinge PLUS History, Name und Stadt definieren.

Gut, du meinst es ist nicht die selbe Franchise, vollkommen richtig. Aber ein neues Team (zB eben ATL) in Seattle, ist genauso nicht die selbe Franchise.
oder schon?

also muss e jeder für sich entscheiden, wie er weiter agiert. Aber wenn jemand jetz OKC-Fan ist, heißt das nicht das er weniger "sonics" fan ist als jemand der die neuen Hawks anfeuert.
Mehr will ich garnicht sagen...

...mfG
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gut, du meinst es ist nicht die selbe Franchise, vollkommen richtig. Aber ein neues Team (zB eben ATL) in Seattle, ist genauso nicht die selbe Franchise.
oder schon?

also muss e jeder für sich entscheiden, wie er weiter agiert. Aber wenn jemand jetz OKC-Fan ist, heißt das nicht das er weniger "sonics" fan ist als jemand der die neuen Hawks anfeuert.
Mehr will ich garnicht sagen...

...mfG

Was hab ich denn mit den Hawks am Hut oder was haben die mit der aktuellen Diskussion zu tun?

Es geht einzig und allein um die Seattle Supersonics(die es aktuell nicht mehr gibt), das neue Team in OKC.

Ob hier einer schon früher Fan war oder nicht, dass interessiert mich nicht. Ich schreibe hier nur, weil ich Sachen gelesen habe, die ich kommentieren wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Aber sicher doch. Mark Cuban wollte eigentlich ein SaveOurSonics Shirt zum Spiel in Seattle tragen, tat es aber nicht, weil ihm die NBA drohte. Rashard Lewis wollte der SaveOurSonics Gruppe sein Haus für ein Treffen überlassen, tat das dann aber doch nicht, weil es Druck von der Liga gab. Diese Sache kann man beliebig fortsetzen...
Dann bleibt einem Spieler, eigentlich nur die Möglichkeit, bei der nächsten Gelegenheit zu verschwinden bzw. dort kein Angebot anzunehmen. Es läuft doch dann praktisch nur darauf hinaus, dass dort Spieler, mit all den Folgeschwierigkeiten (Trades) nicht nur überbezahlt werden, sondern diese dann vermutlich auch nicht gerade mit `nem Sportsmanship-Award ausgezeichnet werden (aber davon gibt es vermutlich leider genug).

Würde jedem (auch Einwohner Oklahomas) davon abraten, Fan dieser Franchise zu werden, wenn er sich nicht in Sisyphos umbenennen möchte.

Aber so wie ich das hier sehe, sind die wenigen dann auch eher als Spielerbeobachter und weniger als richtige Fans unterwegs.
 
H

Homer

Guest
Würde jedem (auch Einwohner Oklahomas) davon abraten, Fan dieser Franchise zu werden, wenn er sich nicht in Sisyphos umbenennen möchte.

Ich glaube kaum das das wirklich länger als 3 Jahre so ist, Sportfans vergessen verdammt schnell (siehe z.B. Kobe Bryant...sein Imagewandel vom Superstar zum Vergewaltiger und zurück). Das was in Seattle passiert ist ist ******e, ohne Frage, aber in 5 Jahren wird kein Spieler die "Thunder" anders behandeln als jede andere Franchise. So idealistisch ist diese Welt nicht (im Übrigen trifft dies nicht nur auf den Sport zu ;) )

Zur anderen Diskussion: Ich denke das man auf verschiedene Arten Fan sein kann. Supafly hat ja schon immer gesagt das er nie mit den Sonics "umziehen" würde, weil er Bennett nicht ausstehen kann. Ich finde sein jetziges Verhalten nur konsequent und richtig so. Andere mögen mehr den Spielern verbunden sein (sieht man ja sonst auch immer wieder, das viele Fans mit den Spielern wechseln), aber ich kann supafly absolut verstehen. Ich bin auch Los Angeles Lakers-Fan, und könnt einen Umzug (obwohl ich geographisch keinen Bezug zu LA habe) wohl kaum akzeptieren...und ganz bestimmt nicht unter diesen Umständen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich meine, wenn mir irgendein Typ die Freundin ausspannt setz ich mich doch auch nicht mit ihm an die Bar um noch am Leben meiner Ex Teil zu haben. Sie ist zwar immernoch die gleiche Frau wie vorher, aber eben nicht mehr meine ;)

...is dir wohl schon öfter passiert?:laugh2: :laugh2: :D
 
Oben