Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Bin mal auf die Reaktion Irenicus gespannt.

Man hat also nach langem überlegen Jeff Green (einer der von Anfang an dabei gewesen war) verkauft. Bin gespannt wie sich das auf das ganze Team auwirkt. Vor allem die Reaktion von KD würde mich schon noch interessieren, der ja eigentlich Green die volle Unterstützung für einen Verbleib gab.
Aber keine Frage der Trade mit Perkins ist natürlech :thumb: :thumb:

KD hat bei facebook schon gepostet das er Green und den anderen viel Glück für die Zukunft wünscht und sie vermissen wird.
Aber ich denke er wird auch einsehen das der Trade das beste für die Thunder ist.

Der Trade ist ja mal der absolute Wahnsinn. :jubel:
War um kurz vor 9 schon ein bisschen enttäuscht das Presti nichts macht und dann haut er so einen Hammer raus.
Ich hoffe nur mal, dass man nicht dasselbe Fiasko wie mit Chandler erlebt. Perkins ist ja zurzeit noch am Knie verletzt.

Westbrook - Sefolosha/Harden - Durant - Ibaka - Perkins
Das hat schon was. :love:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ich denke eigentlich auch das KD genug Profi ist, um zu erkennen das dieser Trade notwendig war. Vlt. kann sich ja Green bei Bosten als SF besser entwickeln.

Habe diesen Thread ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet und jetzt freut es mich um so mehr :D

Dwight_Howard schrieb:
Westbrook - Sefolosha/Harden - Durant - Ibaka - Perkins
Das hat schon was.
Vorne wie hinten:thumb::thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn Perkins fit ist wirklich ein toller Deal für die Thunder... Auch der Trade für Nazr Mohammed ist eine klare Verstärkung.

Mal hoffen, dass die Spurs auf die Thunder treffen bevor es die Lakers tun :)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.114
Punkte
63
find es für die Celtics eigentlich auch einen guten Trade.
Green wird man auf jeden fall Verlängern, da er wohl die Zukunft von Pierce werden wird. Außerdem ist der Pick von den Clippers 2012 mit drinne somit haben die C´s schon ein wenig auf die Zukunft geschielt. Fakt ist auch das jemand her musste der Daniels Verletzung entkräften kann.


Für die Thunder freut es mich umso mehr! Bin richtig gespannt wie er einschlägt.

Zu Durant:
It's so quiet on the bus ride to the hotel u can hear Russ' heart beat...lots of empty seats

Das stimmt schon ein wenig traurig, aber so langsam muss man sich auch an die NBA gewöhnen. Auch wenn es einer seiner besten Freunde gewesen ist.

Edit: Green ist nun zu den Celtics zurück gekehrt, der ursprüngliche Pick damals galt ja den Celtics die im Gegenzug Ray Allen bekamen. Evtl wollten die Celtics nur das zurück was ihnen auch gehörte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
find es für die Celtics eigentlich auch einen guten Trade.
Green wird man auf jeden fall Verlängern, da er wohl die Zukunft von Pierce werden wird. Außerdem ist der Pick von den Clippers 2012 mit drinne somit haben die C´s schon ein wenig auf die Zukunft geschielt. Fakt ist auch das jemand her musste der Daniels Verletzung entkräften kann.

Ich denke aber kaum das Green das Paket P. Piere ausfüllen kann, aber man wirds sehen...
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Wenn Perkins fit ist wirklich ein toller Deal für die Thunder... Auch der Trade für Nazr Mohammed ist eine klare Verstärkung.

Mal hoffen, dass die Spurs auf die Thunder treffen bevor es die Lakers tun :)

Stimme zu, da hat euer Team sich gut verstärkt - aber es bleiben Zweifel, ob Perkins diese Saison bereits 100% fit werden wird. Bisher hatten die Spurs den Matchup Vorteil - keine Ahnung, ob sich das nun ändert. Blair hat sicherlich weniger Probleme Perkins oder Nazr zu verteidigen, denn die haben keinerlei Offense ...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Trade ist ja mal der absolute Wahnsinn. :jubel:
War um kurz vor 9 schon ein bisschen enttäuscht das Presti nichts macht und dann haut er so einen Hammer raus.
Ich hoffe nur mal, dass man nicht dasselbe Fiasko wie mit Chandler erlebt. Perkins ist ja zurzeit noch am Knie verletzt.

Westbrook - Sefolosha/Harden - Durant - Ibaka - Perkins
Das hat schon was. :love:

Ja, was genau hat das denn? Defensiv ist das natürlich lecker, aber was passiert offensiv? Pack die Zone zu und dann?
Sefo ist nun komplett unbrauchbar und Harden muss konstant seine Würfe treffen. Westbrook könnte das größte Opfer werden, wenn jetzt im eigenen Angriff die Zone zugepackt ist mit Verteidigern und eigenen Leuten. Wie lange kann er uns noch blenden? Er ist ein Basketballer ohne Wurf...

Was passiert wenn man jetzt Durant immer doppelt? hoffen dass Serge ein solider Midrange-Scorer wird?
Ich glaube nicht, dass Perk dieses Jahr wieder 100% wird und auch danach muss man sehen. Ich denke OKC rutscht noch deutlich ab.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann äußere ich auch mal kurz meine Meinung zum Trade.

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

Ja, was genau hat das denn? Defensiv ist das natürlich lecker, aber was passiert offensiv? Pack die Zone zu und dann?
Sefo ist nun komplett unbrauchbar und Harden muss konstant seine Würfe treffen. Westbrook könnte das größte Opfer werden, wenn jetzt im eigenen Angriff die Zone zugepackt ist mit Verteidigern und eigenen Leuten. Wie lange kann er uns noch blenden? Er ist ein Basketballer ohne Wurf...

Was passiert wenn man jetzt Durant immer doppelt? hoffen dass Serge ein solider Midrange-Scorer wird?
Ich glaube nicht, dass Perk dieses Jahr wieder 100% wird und auch danach muss man sehen. Ich denke OKC rutscht noch deutlich ab.

Vielleicht startet Thabo jetzt gar nicht mehr, sondern Harden. Zu Ibaka: Er ist schon heute ein sehr solider Mitteldistanzwerfer, sogar besser als Jeff Green. ;) Insoweit gibt es auf der 4 in Sachen Spacing (zumindest im Bereich Mitteldistanz, also 10-20 feet) mit Serge gar ein Upgrade. Die 3er Quote von Green von 30% (insbesondere das sinnlose Ballern, man achte auf die zahrleichen versuche) hat sicherlich auch niemanden Angst eingejagt. Ich denke in der Summe wird die Verbesserung der Defensive die Verschlechterung der Offensive (deutlich) in den Schatten stellen. Perkins ist im fitten zustand eine echte Bereicherung für OKC, das sollte außer Frage stehen. Und selbst wenn nur bis zum Ende der Saison bleibt oder sich wieder verletzt. JEff Green wäre über die Saison hinaus vielleicht gar nicht in OKC geblieben. Im zweifel bezahle ich lieber Perkins die 8 Mio p.a. als Jeff Green im Sommer.

Nazr Mohammed gefällt mir als weitere echte Centeralternative. Man musste nur Peterson und White abgeben, ein echter Steal. Nate Robinson gibt uns einen Scorer von der Bank. Damit haben wir zwei verschiedene Backuptypen auf der 1, auch das gefällt mir.

An dieser Stelle wünsche ich Jeff Green in Boston alles Gute. Fast vier Jahre hat er in OKC alles gegeben und sich nie beschwert, obwohl er praktisch die ganze Zeit "out of position" agieren musste. Über Krstic haben wir des öfteren geflucht, aber ihm wünsche ich natürlich auch alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja nochmal in den Playoffs. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Vielleicht startet Thabo jetzt gar nicht mehr, sondern Harden. Zu Ibaka: Er ist schon heute ein sehr solider Mitteldistanzwerfer, sogar besser als Jeff Green. ;) Insoweit gibt es auf der 4 in Sachen Spacing (zumindest im Bereich Mitteldistanz, also 10-20 feet) mit Serge gar ein Upgrade. Die 3er Quote von Green von 30% (insbesondere das sinnlose Ballern, man achte auf die zahrleichen versuche) hat sicherlich auch niemanden Angst eingejagt. Ich denke in der Summe wird die Verbesserung der Defensive die Verschlechterung der Offensive (deutlich) in den Schatten stellen. Perkins ist im fitten zustand eine echte Bereicherung für OKC, das sollte außer Frage stehen. Und selbst wenn nur bis zum Ende der Saison bleibt oder sich wieder verletzt. JEff Green wäre über die Saison hinaus vielleicht gar nicht in OKC geblieben. Im zweifel bezahle ich lieber Perkins die 8 Mio p.a. als Jeff Green im Sommer.

Nazr Mohammed gefällt mir als weitere echte Centeralternative. Man musste nur Peterson und White abgeben, ein echter Steal. Nate Robinson gibt uns einen Scorer von der Bank. Damit haben wir zwei verschiedene Backuptypen auf der 1, auch das gefällt mir.

Insgesamt sehe ich das den Trade auch positiv, aber nur, wenn sich nächstes Jahr da noch was tut UND Perk wieder der alte wird. Das mit Green nichts zu gewinnen war sehen wir ja beide so. Kristic könnte in Boston der deutlich bessere fit sein, als in OKC.

ABER ich bezweifle, dass diese Saison schon was positives unterm Strich rumkommt. Der Schlüssel dürfte hier wohl Mohammed sein, denn Perk ist einfach noch nicht fit. Mal sehen wie das Team die Veränderungen verkraftet. Vor allem wie weit Westbrook wirklich ist. OKC bleibt jedenfalls weiter ein sehr interessantes Team.
 
M

Missmatch

Guest
Mittlerweise frage ich mich ob für die Thunder nur die sportliche Verbesserung Intention des Deals war. Die Verträge der neuen Spieler laufen genauso aus wie die der alten. Mit Green plante man scheinbar nicht mehr. Vielleicht ist das ein Versuch wie Durant und Co. mit anderen Spielertypen zurechtkommen.

Denn defensive Verbesserung hin oder her; offensiv sind die Thunder nun im FrontCourt mit Ibaka, Collins, Mohammed und Perkins schlechter besetzt als jedes andere Playoffsteam im Westen. Zudem hat niemand von ihnen einen ernstzunehmenden Wurf von weiter außerhalb, was in der Theorie Durant und Westbrook vor einige Probleme stellen dürfte, weil es an Shootern ohnehin eher mangelt.


Ich frage mich ernsthaft warum die Thunder den Bobcats kein Angebot gemacht haben. Wallace war überraschenderweise für fast nichts zu haben, spielt gute Defense auf SF/PF, trifft den freien Dreier einigermaßen und hat keinen zu langen oder zu hohen Vertrag. Ein Versuch wäre es Wert gewesen, zumal Marc Gasol und Nene im Sommer nach meinem Gefühl wohl bei ihren Clubs bleiben werden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mittlerweise frage ich mich ob für die Thunder nur die sportliche Verbesserung Intention des Deals war. Die Verträge der neuen Spieler laufen genauso aus wie die der alten. Mit Green plante man scheinbar nicht mehr. Vielleicht ist das ein Versuch wie Durant und Co. mit anderen Spielertypen zurechtkommen.

Denn defensive Verbesserung hin oder her; offensiv sind die Thunder nun im FrontCourt mit Ibaka, Collins, Mohammed und Perkins schlechter besetzt als jedes andere Playoffsteam im Westen. Zudem hat niemand von ihnen einen ernstzunehmenden Wurf von weiter außerhalb, was in der Theorie Durant und Westbrook vor einige Probleme stellen dürfte, weil es an Shootern ohnehin eher mangelt.

Nazr kann durchaus jenseits der Zone seine Punkte machen. Erfahrungsgemäß macht er nicht wenige seiner Punkte durch einen soliden Jumper von außerhalb der Zone (lt. 82 games.com sind rund ~40 Prozent seiner Würfe Jumpshots). Er ist sicher kein Banger am Brett, der mit seinem Spiel die Zone verstopft.

Ich frage mich ernsthaft warum die Thunder den Bobcats kein Angebot gemacht haben. Wallace war überraschenderweise für fast nichts zu haben

Drei Prospects plus Expiring sind "fast nichts"? Kann ich mich jetzt nicht direkt anschließen.
 
M

Missmatch

Guest
Drei Prospects plus Expiring sind "fast nichts"? Kann ich mich jetzt nicht direkt anschließen.

Überaschend wenig fande ich das für Wallace schon, oder hast du auch mit mehr Gegenwert für ihn gerechnet?

Wenn man Green schon nicht mehr haben wollte, hätte man ihn auch gegen Wallace (+ X) statt Perkins traden können. Sportlich wäre das aus meiner Sicht sinvoller gewesen, auch für die Bobcats.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Überaschend wenig war das für Wallace schon, oder hast du auch mit mehr Gegenwert für ihn gerechnet?

Wenn man Green schon nicht mehr haben wollte, hätte man ihn auch gegen Wallace (+ X) statt Perkins traden können. Sportlich wäre das aus meiner Sicht sinvoller gewesen, auch für die Bobcats.

Einen Combo Forward gegen einen anderen? Dabei dann auch eine größere finanzielle Belastung als Perkins? Was sollen die Thunder mit Wallace auf der 4?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Drei Prospects plus Expiring sind "fast nichts"? Kann ich mich jetzt nicht direkt anschließen.
Drei Prospects? Ich kann mit Cunningham maximal Einen erkennen in dem Wallace Deal. Ich hätte auch gedacht, dass Wallace Wert höher einzuschätzen ist als Przbilla,Marks,Cunningham und 2Picks ... aber es ist wie es ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Drei Prospects? Ich kann mit Cunningham maximal Einen erkennen in dem Wallace Deal.

Die beiden 1st Round Picks. ;)

Ich hätte auch gedacht, dass Wallace Wert höher einzuschätzen ist als Przbilla,Marks,Cunningham und 2Picks ... aber es ist wie es ist.

Wie viel denn? Die Bobcats bekommen Gehaltseinsparungen (sofort) und Picks für Wallace, das ist ein guter Gegenwert für einen Spieler, der nicht in die Kategorie "Superstar" gehört.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Drei Prospects? Ich kann mit Cunningham maximal Einen erkennen in dem Wallace Deal. Ich hätte auch gedacht, dass Wallace Wert höher einzuschätzen ist als Przbilla,Marks,Cunningham und 2Picks ... aber es ist wie es ist.

Das ist natürlich der falsche Ort, um diese Diskussion zu führen.

Cunningham ist ein Prospect und ich bin jetzt mal so dreist und bezeichne die First Rounder auch mal als Prospects. Generell hätte man Crash retrospektiv natürlich im letzten Jahr für mehr traden können, aktuell hat man in Charlotte aber zumindest akzeptablen Gegenwert bekommen.

edit: Mystic hats schon geschrieben.
 
M

Missmatch

Guest
Einen Combo Forward gegen einen anderen? Dabei dann auch eine größere finanzielle Belastung als Perkins? Was sollen die Thunder mit Wallace auf der 4?


Wallace würde zumindest ins Fastbreakkonzept passen. Solange Westbrook seinen Wurf nicht verbessert hat und er die zweite Option darstellen soll halte ich es für klug, wenn man dieses System weiterspielt. Dafür bruacht man im Frontcourt Spieler, die das können. Wallace kann es perfekt. Körperlich und defensiv (auf PF) ist er um einiges stärker als Green. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei einem Fastbreakteam auf PF richtig aufblüht.

Der Vertragslänge sehe ich als das größte Problem. Durant ist noch jung. Da ist es vielleicht nicht von nöten solche einen Deal zu Lasten der finanziellen Flexibilität zu machen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wallace würde zumindest ins Fastbreakkonzept passen. Solange Westbrook seinen Wurf nicht verbessert hat und er die zweite Option darstellen soll halte ich es für klug, wenn man dieses System weiterspielt. Dafür bruacht man im Frontcourt Spieler, die das können. Wallace kann es perfekt. Körperlich und defensiv (auf PF) ist er um einiges stärker als Green. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei einem Fastbreakteam auf PF richtig aufblüht.

Die Thunder spielen gar nicht so schnell wie du vielleicht denkst. Letztes Jahr war man 11. bei der Pace, dieses Jahr 12.. Außerdem glaube ich, dass du unterschätzt, wie viel Impact ein guter Center für ein Team haben kann (gerade Tyson Chandler zeigt das doch diese Saison in Dallas!). Gerade wenn ich mir anschaue, was im Frontcourt im Westen alles rumläuft, war eine Verstärkung auf der 5 einfach notwendig. Das schöne am Deal ist ja auch, dass damit die Rolle von Serge Ibaka wächst (die Thunder stehen mit ihm statt Green auf der 4 bei 7:1 diese Saison). Die Vorstellung Wallace gegen Millsap, Gasol, Nowitzki, Aldridge & Co. zu sehen, würde mir Angst machen. Dann hätte Presti lieber den eigenen Comboforward behalten als für einen ganz neuen Spieler wie Wallace zu traden.

Perkins hat als Schlüsselspieler so einige Playoffschlachten geschlagen, eine Championship geholt, stand zweimal in den Finals. Das sind ganz andere Referenzen als Wallace sie hat.

Der Vertragslänge sehe ich als das größte Problem. Durant ist noch jung. Da ist es vielleicht nicht von nöten solche einen Deal zu Lasten der finanziellen Flexibilität zu machen.

Durants Extension zählt aber bereits nächstes Jahr gegen den Cap. Westbrook unterschreibt (hoffentlich) im Sommer eine Extension. Schon hätte man drei zweistellige Millionenverträge in etwas mehr als einem Jahr. Da bezahle ich lieber 8 Mio p.a. für einen Center wie Perkins.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.114
Punkte
63
Also mal mit ein wenig Abstand zum Trade. Ganz wohl fühl ich mich jetzt nicht damit, zu 90% aber! Folgendes bereitet mir ein wenig Magenschmerzen. Obwohl wir, wie ich mir gewünscht hatte, Perkins bekommen haben.

Wir haben eine sehr defensivstarke Erste fünf und evlt ist es jetzt wieder möglich an 2009/10 ran zu kommen, was unsere Defensiveffektivität angeht.

Westbrook-Sefolosha-Durant-Ibaka-Perkins

Da ist von allem was dabei! Auch auf der Bank haben wir auf den großen Positionen eine gute Rotation mit Collison und Mohammed + Aldrich. Nun aber zu dem was mir Sorgen macht, das ist nämlich unsere Guardaufstellung. Mit Maynor haben wir nach wie vor einen sehr abgezockten Sophmore in unseren Reihen als klaren Backup Spielgestalter. Eine Position weiter reiht sich Harden auf der Zwei ein, als Scoringpunch von der Bank. Ein klarer zweiter Flügel fehlt komplett, ohne dass einer von den verbleibenden Shootingguards auf die Drei rücken muss. Jedoch ist hier ein Größenverlust. Wie oben schon angesprochen teilen sich Collison und Mohammend die restlichen Minuten auf der 4 und 5 (gegen die Magic war zusehen das Ibaka immer noch ein paar Probleme mit den Fouls hat) Aldrich könnte jetzt seine Chance bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage wohin mit Robinson Er ist klar der kleinste Spieler im Team und einen (zwei) streaky Shooter haben wir mit Cook (Harden) schon in der Mannschaft. Klar Harden kann auf die 3 ausweichen und zusammen mit Cook spielen, aber Robinson als dritten PG agieren zu lassen halte ich für nicht sonderlich schlau und an Maynor kommt er einfach nicht vorbei.

Gibt es Meinungen hierzu?
 
Oben