Sieg mit 15 Punkten Differenz gegen die Sixers und das auch noch hochverdient. Wieder einmal geschlossene Mannschaftsleistung (7 Spieler mit mindestens 9 Punkten). Schlüssel zum Sieg war das starke zweite Viertel, wo den Sixers aber auch gar nichts gelang. In den ersten 8 Minuten des zweiten Viertels brachte Philly nur 2 Punkte zu stande - peinlich. Keine Bewegung in der Offensive, keine Ideen, schlechtes Reboundverhalten und schlecht von der Freiwurflinie. Im Gegensatz dazu OKC mit viel Herz und Einsatz. Hervorgestochen haben aus meiner Sicht insbesondere Krstic und Thabo. Krstic hat mit seinen 20 Punkten seine Range wunderbar ausgespielt (das gesamte Spiel über konnten die Sixers das nicht verteidigen) und - man glaubt es kaum - mit guter Defense. Thabo hat mir auch unglaublich gut gefallen. Seine Stats lesen sich alles andere als überragend (2-8 FGs, 2 Rebounds), doch war er möglicherweise der Schlüssel zum Sieg, denn der Schweizer hat Iggy komplett aus den SPiel genommen (43min, 9 Punkte, 6 Ballverluste). Westbrook insgesamt eher enttäuschend. Wenn die Sixers den Druck auf Westbrook während des Ballvortrags erhöhten, fand Russell häufig kein Mittel, um sich zu befreien. Das endete dann in insgesamt 6 Ballverlusten.
Aus den letzten 5 SPielen haben wir 4 gewonnen; wer hätte das nach den ganzen Verletzungen erwartet? Ich bin gespannt, wie sich das Team präsentieren wird, wenn Durant und Green wieder dabei sind. Go, Thunder!!!