vincent
Nachwuchsspieler
Livingston
Westbrook
Durant
Green
Kristic (Draft)
Sorry Sympathie.
Westbrook
Durant
Green
Kristic (Draft)
Sorry Sympathie.
Er fängt praktisch nur die Bälle, die ihn direkt in die Hände fallen. Wie ich schon im Chat angemerkt hatte; "in traffic rebounds" sieht man bei ihm extrem selten. Seine 11 Rebounds pro Spiel für Uconn täuschen in dieser Hinsicht komplett und sind für seine Größe und Spielzeit sogar eindeutig zu wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mal 11 Rebounds im Schnitt in einer NBA-Saison holt. Die Vergleiche mit Mutombo sind aus meiner Sicht nicht haltbar.
D-One schrieb:Sympathisches Team.
Ich bin wie Scherbatsky aus HIMYM, ich steh' auf keine langfristige Bindung.
Randnotiz: Dikembe Mutombo, ein Jahr älter als Hasheem Thabeet zum aktuellen Zeitpunkt, holte bei Georgetown 3,3 Rebounds pro Partie. Vergleichst Du etwa Thabeets aktuelles Rebounding mit Mutombos Prime-Rebounding? Ohne sagen zu wollen, dass Thabeet der nächste Mutombo wird, kann ich mir gut vorstellen, was Du über den 21jährigen Mutombo (noch nicht mal am College; wenn man die Draft-Zeitpunkte vergleicht, liegen vier Jahre zwischen den beiden Spielern) geschrieben hättest. Der Text wäre sicherlich nicht positiver als der Text hier über Thabeet.
Ich sehe auch nicht, wie man an Thabeets Draftstatus erkennen kann, dass es sich um einen schwachen Draft-Jahrgang handelt. Große Spieler von denen man sich etwas erhoffen kann, werden nunmal hoch gedraftet. Ist doch standardmäßig. Thabeet ist 7'3'', stolpert nicht ständig über die eigenen Füße und hat sich bei einem Top-College mit Blocks und Rebounds bewiesen. Selbstverständlich wird solch ein Spieler sehr hoch gedraftet. 2003er Draft - zwischen LeBron James und Darko Milicic liegen eine Trillion Level. Fazit: Schwacher Draft? Eher nicht.
Und nein, ich will nicht sagen, dass es ein alles überragender Draft ist. Die Stärke hält sich wirklich in Grenzen. Mir gefällt nur die Schlussfolgerung nicht.
Runter vom Bandwagon! Es sind nur Leute gewünscht, die mit dem Team durch dick und dünn gegangen sind (ich; Irenicus vielleicht noch)!
Die Zeit wird es zeigen, wie gut dieser Jahrgang wirklich ist.
Und nein, ich will nicht sagen, dass es ein alles überragender Draft ist. Die Stärke hält sich wirklich in Grenzen. Mir gefällt nur die Schlussfolgerung nicht.
[...] dass die Tatsache, das Thabeet voraussichtlich ein Top 4 Pick sein wird, die Schwäche dieses Jahrgangs belegt. Man muss sich mal überlegen, dass ein 22 Jähriger Center, der erst ganz spät überhaupt mit der Sportart Basketball angefangen hat, insbesondere ein schlechter Rebounder ist und in der Offensive noch einiges schuldig blieb, Top 4, vielleicht sogar Top 2 gedraftet wird. Möglicherweise trennen Thabeet und Griffin und maximal 3 Picks, doch spielerisch sind es Welten.
Nur sollte man auch die (negativen) Dinge deutlich ansprechen dürfen, wenn sie einem ins Auge fallen.
Die durchschnittlich 3.3 Rebounds von Mutombo sollte man auch in vernünftigen Relationen sehen. Er war zu dem Zeitpunkt zwar ungefähr genauso alt wie Thabeet heute, doch war es erst seine erste Saison auf den College-Level. Thabeet ist im dritten Jahr und hat dementsprechend sehr viel mehr Erfahrung auf hohen Niveau zu spielen. Und so schlecht finde ich 3.3 Rebounds in durchschnittlich nicht mal 12 Minuten pro Spiel auch wieder nicht (dazu auch über 2 Blocks in der sehr geringen Spielzeit). Darüber hinaus sollte man auch nicht vergessen, dass ein gewisser Alonzo Mourning an Mutombos Seite gespielt hat (WOW - was hatte Georgetown für einen Frontcourt:love2::thumb. Auch das sollte man beim Bewerten der Stats von Mutombo berücksichtigen.
[...] dem gestehe ich eine gewisse Irrationalität in der Bewertung noch unfertiger Center zu.
Und jetzt hopp hopp runter vom Oklahoma - und wieder rauf auf den UNC - Bandwaggon!
Green + Watson + Filler + #3 (evt weitere future)
für
Zach + #1
Könnte man Sterling evt glatt verkaufen.
wer wär euch lieber: thabeet oder rubio?
sefant77 schrieb:Green + Watson + Filler + #3 (evt weitere future)
für
Zach + #1
Könnte man Sterling evt glatt verkaufen.
Sorry, aber das halte ich für den größten Quatsch, den du da über Harden schreibst.
Der Junge hat sich nicht versteckt, der wurde halt nur fast vom kompletten gegnerischen Team gedeckt und seine Mitspieler konnten nicht genug draus machen.
Harden halte ich für einen, der aufgrund des NCAA Tournaments, viel zu schlecht bewertet wird und einige Teams dumm aussehen lassen wird, falls er doch tiefer als #5 fällt. Er kann von allem etwas und ist athletischer als viele glauben.