Grundsätzlich hast du damit natürlich recht. Falls sie es aber mit Ach und Krach auf Platz 8 schaffen sollten, eignet sich ein einzige Playoffserie (egal wie sie ausgeht) besser um die nötigen Erfahrungen zu sammeln als zwei komplette reg. Seasons, wo es meist eh um nichts geht.
versteh mich nicht falsch, die Playoffs unterschreibe ich sofort
aber ich glaube nicht das man schon stark genug ist
LAL, San Antonio, Dallas, Portland, Denver, New Orleans, Utah und Phoenix sollten alle stärker sein
die Clippers können auch, wenn der Coach sie mal lässt
Golden State ist eine Wundertüte
Hattest wohl Recht, Harden erstmal von der Bank, 5/2/2 in 13 Minuten ist nicht so übel. Über kurz oder lang wird seine Rolle sicherlich größer.
hatte sich in der Preseason angedeutet
aber denke auch, im laufe der Saison wird Harden zum Ginobili werden und ordentlich Minuten sehen
Ich glaube ein 'Postgame' (was dem Namen auch gerecht wird) wird man von ihm nie sehen. Und die Frage lautet: Ist das überhaupt nötig? Die Pass- und Verteidigungsfähigkeiten sind weiterhin verbesserungswürdig, klar. Geduld ist da wohl das richtige Stichwort. Der Junge ist vor einem Monat 21 geworden.
erinnere mich da an einen Artikel in der Five
"... ich möchte mehr eine 4/3 sein als eine 3/4 ..." sagte Durant
ich hoffe mal er eignet sich einige Bewegungen im Lowpost an, das würde sein Offensivspiel auf eine neue Stufe heben
aber Geduld ist wohl gefragt, ein James wagt sich auch noch sehr selten unter den Korb
Über Jeff Green als PF ist hier schon eingies geschrieben und debattiert worden. Mir gefällt einfach das Kreieren von Missmatches, wenn Jeff und Kevin gemeinsam auf dem Feld stehen. Beide haben einen tollen Drive, beide können von Außen drauf halten. Das macht es für die gegnerische Verteidigung extrem schwer. Hinten besteht dann natürlich immer die Gefahr dass der generische 4er gegen Green aufdrehen kann. Ich traue Jeff aber durchaus zu, bald auch zu einem guten Verteidger auf der 4 zu mutieren. Wenn er es schafft ein konstanter 18/9 Spieler zu werden, hätte ich nichts gegen ein Fortlaufen des "Experimentes" Green als PF.
... und wird sicherlich wieder diskutiert werden, spätestens dann wenn die Thunder wirklich auf dem Sprung zum Contender sind
Defense ist das Stichwort
offensiv entstehen Missmatches zugunsten der Thunder - defensiv aber auch, zugunsten des Gegners
entwickelt sich Green defensiv zu einem soliden PF, bin ich der letzte der dagegen ist
aber was in Orlando mit Lewis klappt, muss in OKC nicht unbedingt funktionieren, denn leider haben die Thunder kein Block-Monster wie Dwight der hinten so abräumt
Livinston und Weaver haben letzte Nacht überraschenderweise keine Minuten gesehen. Brooks wollte wohl liebe "sicher" mit einem Sieg gegen die Kings starten und hat lieber den erfahrenen Ollie den Backup-Job gegeben, der sich dabei aber nicht wirklich hervorgetan hat. In Zukunft wünsche ich mir mehr "Risiko" mit Livingston.
ein erfahrener PG kann eigentlich nie schaden
dennoch hoffe ich auf Livingston, wäre zu Schade wenn er es nicht zumindest zu einem soliden Rollenspieler bringt
Weaver wird es natürlich schwerer haben jetzt wo Harden da ist, dennoch denke ich wird er nicht ständig ein DNP im Statistikbogen haben, er wird schon seine Minuten bekommen
ich hoffe auch dass Ibaka oder inbesondere Mullens den Sprung (irgendwann) schaffen werden. Der Trade von Thomas spielt uns da natürlich in die Karten. Thomas bringt solide Arbeit unter den Brettern, so dass wir auf eine schnelle Entwicklung von den beiden Frontcourt-Projekten nicht angewiesen sind.
Mullens wird wohl früher oder später in die D-League geschickt
aber über die beiden reden wir in 3-4 Jahren nochmal
Dann gibt es noch eine erfreuliche Nachricht (gerade auf reaglgm.com) gelesen.
'Thunder Extend Sefolosha With Multi-Year Deal'
Thabo passt in unseren Kader wie die Faust aufs Auge. Bin froh, dass sich Presti frühzeitig für eine Verlängerung des Vertrages eingesetzt hat. Mit Westbrook, Thabo, Harden und Durant steht das 'Guard-SF-Gerüst' für die nächsten Jahre. :thumb:
sehr schön, dürfte auch nicht sehr teuer gewesen sein