Mittlerweile habe ich das Spiel auch gesehen.
Paar Sachen die mir aufgefallen sind.
- Aldrich hat ein paar Min Spielzeit im ersten und zweiten Viertel gesehen
Aldrich ist noch nicht wirklich angekommen. Ich hoffe, dass es mit weiterer Spielpraxis besser wird. Durch Collisons Ausfall brauchen wir mehr Power im Frontcourt. Ein Ibaka kann das nicht alleine bringen, egal wie gut er momentan drauf sein mag.
- Während des 2. Viertels waren Maynor und Westbrook zum Großteil gleichzeitig auf dem Feld
Was wohl auch daran lag, dass Harden und Cook bisher sehr schlecht spielen, auch wenn James Harden im Spiel gegen die Blazers schon ein wenig besser aussah. Aus meiner Sicht ist die Konstellation langfristig keine Alternative.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich, wenn man die 3er Quote außen vor lässt und es auf die sonstige Offensive beschränkt. In der Defensive ist er bisher nicht wirklich toll (wen überrascht das schon?). Klar, er hängt sich immer rein, aber Einsatz alleine vollbringt auch keine Wunder. Im Utah Spiel sah er gegen Millsap sehr schlecht aus, gegen Aldridge auch nicht besser (erst Ibaka verteidigte ihn super).
- Thabo bestrafte 2 mal das Absinken des Gegenspielers mit einem 3er!
Das hat mich auch gefreut, wird jedoch nicht viel ändern. Thabo wird das nie konstant bestrafen könnnen. Umso wichtiger ist es, dass Harden sich endlich aus dem Sumpf zieht. Wir brauchen ihn!
- Kristc war im Vierten nicht mehr auf dem Feld.
- In er OT hat man sogar mal ganz ohne Bigmen gespielt.
Das sah man in dieser Saison schon einige Male (immer nur für wenige Minuten). Auch dies ist der Schwäche Krstic und dem Ausfall Collisons geschuldet. Wenn alle am Bord sind, werden wir das nicht mehr sehen. Für Krstic habe ich weiterhin wenig übrig. Das Team sieht mit Ibaka auf der 5 so viel besser aus, das ist schon der Wahnsinn (ob Defense oder Offense). Ich hoffe, dass Presti Krstic Vertrag nutzt (läuft aus), um noch die ein oder andere Verstärkung zu finden (im Trade-Thread hatte ich ja mal Varejao ins Spiel gebracht).
- Die Thunder haben gewonnen :laugh2:
Sicher erwähnenswert, stimmt schon.
Hatte nicht mit einem Sieg gerechnet.
Momentan macht es mir ein wenig Sorgen, dass Green, Westbrook und Durant so lange spielen müssen. Darin liegt auch eine gewisse Gefahr. Scott Brooks spielt es herunter, denn er sagt, dass die Spieler konditionell super drauf sind und das locker verkraften. Ich bin da nicht so optimistisch. Gerade für Durant, der auch die WM gespielt hatte, sind die Belastungen extrem. Im b2b gegen die Blazers sah er 52 Minuten. Zum Glück sind es 3 Tage Pause bis heutigen Spiel gegen die Celtics (in Boston). Ich rechne mit einer Niederlage (und hoffe, dass sie deswegen wieder eine Überraschung schaffen).
EDIT:
Btw: Momentan weine ich ein wenig Shaquille O'Neal hinterher. Den Diesel hätten wir gut gebrauchen können. Ob Presti mal nachfragt hat, weiß ich nicht. Aber für das junge Thunder-Team hätte er doch einiges bewirken können. Impact hat er immernoch und deutlich besser als Krstic (der defensiv auch kein Brüller ist) ist er ohne Frage.