Da ich ein Verfechter von Team-Chemie bin, halte ich Miami nicht unbedingt für "den" ultimativen Contender. Da schätze ich die Lakers z.B. als wesentlich härteren Brocken ein.
Den Heat fehlt genau das was die Thunder haben...ein echter Center der die Zone dominieren kann. Sowohl defensiv, als auch offensiv.
Jetzt haben sie nur Graupen oder Rentner und die neue Cap-Situation (man munkelt ja Hardcap) wird ihnen da wohl nicht entgegenkommen...zumindest bei der Suche nach einen guten Center.
Bosh ist soft und faky und Wade+James werden sich in engen Spielen in den Playoffs wohl eher auf den Schuhen stehen, als voneinander profitieren.
Da bevorzuge ich von der Stärke her eher Teams wie die Celten mit Perkins.
Die sind über eine Serie wesentlich schwerer zu schlagen.
Achso...die "neuen" haben aus meiner Sicht auf PG und Center gegenüber den Heat jetzt schon einen enormen Vorteil.
Durant würde ich vom impact her nicht sehr weit hinter James einordnen und ob Bosh einen Ibaka dominieren kann oder wade einen Sefolosha?...ich wage das zu bezweifeln.
...das war jetzt schonmal ein wenig gesponnen falls man sich tatsächlich in naher Zukunft in den Finals über den Weg laufen sollte.
ich redete nicht unbedingt von dieser Saison, sondern der mittelfristigen Zukunft
diese Saison sah ich bis vor einigen Tagen Boston als kommenden Champ (siehe andere Threads),
jetzt muss man da erstmal abwarten wie fit die Big sind
mir war einfach die Aussage "... kann sich nur selber schlagen ..." zu optimistisch,
ich sehe nämlich nicht das die Thunder
der Contender sind und auch nicht das sie es werden
sie könnten, aber das könnte Miami auch
nach aktuellem Stand sehe ich die Heat vorne
zunächst mal schätze ich James´ Impact höher ein als den von Durant
der eine ist ein Scorer, der andere kann das Spiel auf verschiedene Arten dominieren - wenn er Bock hat,
wovon in den Playoffs auszugehen ist, gar an beiden Enden des Courts
und Durant ist als Scorer nicht besser als das man ihn auf eine Stufe mit James stellen könnte
(das Thema gab es vor einiger Zeit hier schon)
Thabo mag zwar ein Topverteidiger sein (naja war er zumindest bis zu dieser Saison),
aber einen Spieler der Güteklasse Wade stoppst du 1on1 nicht
gegen die Heat geht es nur über Team Defense, siehe die Celtics
und die Thunder müssen erstmal beweisen das sie diese Defense spielen können
(die Heat by the way haben dies schon teilweise bewiesen)
und wie fit Perk diese Saison noch wird weiß man auch noch nicht
und auch Bosh unterschätzt du glaube ich etwas
der sah z.B. gegen die Celtics zuletzt ganz gut aus und da spielt ein gewisser Kevin Garnett
ich glaube nicht das ihm ein Ibaka Angst macht, zumal der 1on1 noch nicht so stark ist,
im Moment definiert sich seine Defense zum großen Teil aus Shotblocking
Mittelfristig muss man natürlich die neue CBA abwarten, was Miami danach rausholen kann
aber wenn man mich jetzt fragt wem ich zutraue die nächsten 3-5 Jahre die NBA zu dominieren,
Thunder oder Heat, wähle ich letztere
aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt, denn auch ein Wade wird nicht jünger
das widerum führt mich dann zum großen Vorteil der Thunder: das Alter
die Thunder sind jung, sehr jung
ihre Zeit könnte kommen, wenn Miami´s schon auf das Ende zusteuert
by the way: einen Center der die Zone defensiv
und offensiv dominieren kann haben die Thunder auch nicht