Wird Zeit für einen Stinkefinger-Smiley hier!
---------------------------------------------------------------
Was mir Gedanken macht, ist die Sache mit Reggie Jackson. Er scheint schon äußerst verpicht darauf zu stein, zu starten und das Team zu lenken. Ist er denn ernsthaft so verblendet, dass er meint, er sei besser als Westbrook? In den POs hat dieser noch einmal eine Schippe draufgelegt und ist damit für mich (zumindest wenn er dieses Niveau hält) der beste PG der Liga. Auf dieses Niveau wird Jackson mE nie hinkommen. Erwartet er ernsthaft, dass Brooks Westbrook auf die Bank setzt oder dass Presti ihn tradet?
Solange Westbrook nicht zu einem Off-The-Ball-Guard mit tödlichem Dreier wird, wird er kaum den Spielaufbau komplett aus der Hand geben...
Ich weiß auch nicht genau, ob ich da zu viel reininterpretiere (Darnell Mayberry scheint die Sache ähnlich zu sehen, der ja recht nah am Team dran ist), aber nach der Harden-Sache bin ich mir bei keinem Spieler mehr sicher, dass er auch auf Sachen um des Teamerfolgs Willen verzichtet. Reggie stimmt ja teilweise öffentlich schon die Abschiedstournee an, OKC hat angekündigt auf jeden Fall zu matchen.
Gesetzt dem Fall OKC zieht nicht gleich: Wo will Jackson hin? Von den wirklich konkurrenzfähigen Playoffteams sucht doch eigentlich kein Team nach einem PG. Houston könnte Beverley ersetzen, aber ob das die 1.Priorität ist? Miami vielleicht noch mit Chalmers, aber ansonsten? Ist es ihm denn wirklich wert, bei einem Lotteryteam anzuheuern, nur damit er die erste Geige spielen darf? Muss auch sagen, dass mir bei sowas etwas die Dankbarkeit dem Team gegenüber fehlt: Als er in die Liga kam und von OKC gezogen wurde, dachte man sich doch auch "Hmm. und was wollen die Thunder mit dem?". Die erste Saison war katastrophal (Man hat ja eigentlich nur gehofft, dass er den Ball unfallfrei zu Harden bringen kann), die zweite dann schon besser und letztes Jahr hat er noch einmal einen guten Schritt nach vorne gemacht, aber ich sehe bei ihm jetzt nicht das All-Star-Niveau, dass er sich anscheinend einbildet. Vielleicht überlegt er es sich noch einmal, wenn er jetzt sieht, wie es sich spielt, wenn man nur Graupen um sich herum hat, denn wenn er bei einem Lotteryteam anheuert wird er keinen Durant, Westbrook oder Ibaka haben, die die Defense ziehen und somit auch Räume für Jackson schaffen. Versteht er denn nicht, dass ganz viel von seiner Entwicklung auch v.a. durch das Team beeinflusst wurde (Dabei wieder ein Kompliment an Brooks, der wirklich ein sehr gutes Händchen für talentierte junge Spieler zu haben scheint)? Will er Titelruns (solange KD und RW in OKC bleiben *Klopf-auf-Holz*) für eine Egobefriedigung eintauschen?:confused: