Oleg Maskaev vs. Samuel Peter


Wie geht der Kamps aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
als amateur hat maskaev glaube ich mal vitali ko geschlagen.

zu dem fight denke ich aber auch das peter gegen maskaev gewinnt,
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
ihr seid alle so sicher das peter maskaev ko schlägt.

das ist das erste an das ich nur bedingt glaube und das zweite ist das sich vitali gegen peter schwer tut.

peter ist genaun der typ boxer der vitali extrem liegt.
voraussehbare schläge , langsam, masse ohne ende.

solche boxer haben es nur sehr selten geschafft vitali überhaupt zu treffen.
ich denke vitali hat es mit seinem vermeidungsstil weit leichter gegen peter als wladimir.

ich gehe aber davon aus das maskaev nach punkten gewinnt.

Vitali hatte noch nie jemand wie Sam gegenüber. Der Vitali hype besteht auf ner Niederlage gegen Lennox, einen Sieg gegen ein fetten alten Sanders und einen Sieg gegen einen noch dickeren Johnson. Klar Vitali kann da nix für und er ist auch mit sicherheit ein guter Boxer. Aber Vitalis wahre stärke ist wohl sein Kinn. Vitali hat in meinen Augen noch lange nicht bewiesen daß er nach dem Abgang von Lewis der beste war. Man hätte ihn als stärksten einschätzen können (was ja fast jeder tut) aber bewiesen hat er nichts.

In meinen Augen kann sich Sam Peter fast nur selbst schlagen. Ob er der Dominator der HW wird hängt von ihm ab. Das Zeug dazu hat er.
Alleine durch sein massives Kinn und seine schweren Fäusten hat er gegen JEDEN 50/50 Chancen. Steigert er sich noch in Sachen Technik und wird variabler favorisiere ich ihn gegen jeden der derzeitigen HW Scene.

Denke er wird gegen Oleg zeigen daß er sich wirklich verbessert hat und nicht nur gegen nen alten Toney glänzen kann.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also ich denke schon das vitali einiges bewiesen hat.
und "jemand wie sam gegenüber" finde ich leicht übertrieben weil ich lennox doch für den besseren boxer als sam halte.
das mit dem verfetteten sanders sehe ich nicht ganz so.
wenn du das von sss sagst ok, aber sanders war wirklich nicht fett.
und er war brandgefährlich.
jetzt vergleiche mal was er mit dem so hochgehypten wladimir gemacht hat und wie vitali ab runde 2 den kampf domonierte.
gegen lewis hat er auch gezeigt was er draufhat.

vitali ist für mich der bessere der klitschkobrüder und wie gesagt.
peter muss es erstmal schaffen ihn wirklich gut zu treffen.
das haben schon andere versucht und erbärmlich versagt.

maskaev ist mit sicherheit ausgefuchst genug um genau mit der richtigen strategie anzutreten.
die amateurgeschichte zwischen vitali und maskaev ist wahr aber was hat das mit der jetzigen situation zu tun?

beide haben sich total verändert.

ich sehe für peter gegen vitali kein licht und das einzige was er erreichen kann ist ein sieg durch einen luckypunch.

peter gefällt mir sehr gut aber nur weil er ein beisser, ein eisenschädel und ein arbeiter ist.
seine herausragende technik und sein speed sind nur eine legende.

ich kann dir nur anraten dir nochmal vitali gegen den viel schnelleren (als peter) sanders anzusehen und wie er den ununterbrochen ins leere laufen lies.
ich kann aus deinem post nur herauslesen das du vitali nicht magst.

vitali.gif
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
ich kann dir nur anraten dir nochmal vitali gegen den viel schnelleren (als peter) sanders anzusehen und wie er den ununterbrochen ins leere laufen lies.
ich kann aus deinem post nur herauslesen das du vitali nicht magst.

vitali.gif

Ja da hast du auch recht ich mag den wirklich nicht. Erkenne aber seine Leistung notgezwungen an. Sagte ja Vitali ist schon guter Boxer und ist wirklich dank seiner Größe und Meidbewegung nach hinten schwer zu treffen. Leider mußte er auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit zurücktreten. Sanders sagen wir mal war immernoch gefährlich aber er war selbst zum Wladi Kampf bei weitem nicht mehr der der er mal war.

Daß er Sam auch ins leere laufen lassen und ihn ständig auskontern würde ist natürlich möglich aber daß Samuel ihn ein paar mal hart erwischt und Vitali die Lichter ausgehen ist genauso drin. Beide haben Betonköpfe aber ich denke Samuel ist eher derjenige der Klitschko ausknocken kann als umgekehrt.

Dazu kommt die frage was Vitali noch im Tank hat? Für mich ein völlig offenes Gefecht mit leichten Vorteilen für Sam. Naja hoffen wir mal daß es zu dem Duell kommt. Wäre schon ein kracher..
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Vitali hype besteht auf ner Niederlage gegen Lennox, einen Sieg gegen ein fetten alten Sanders und einen Sieg gegen einen noch dickeren Johnson.

Ich denke was für ihn spricht ist eher sein genereller Kampfrekord.
Aber lasst mal erst mal feststehen, gegen wen er überhaupt antritt. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sam Peter wird Maskaev ohne Probleme mal eben so im vorbeigehen besiegen. Das meine ich ernst. Maskaev war nie einer der besten und jetzt mit seinen 38 Jahren dürfte es Bergab gehen und wenn er im September boxt hat auch er fast 1 jahr nicht geboxt und da wird sich das Alter bemerkbar machen. Der wird es nicht mit Peter über die Runden schaffen.
Oleg Maskaev ging KO gegen:
McCall in Runde 1 (kann mann nichts gegen sagen, das war Maskaevs 7. Profikampf)
Tua in Runde 2 (Kann man zugegeben auch nicht viel gegen sagen, Tua war damals ein Monster)
Kirk Johnson in Runde 4 (Maskaev 3. Niederlage und 3. KO, mitlerweile wurde klar dass Maskaevs Kinn zu wünschen übrig lässt und er Probleme hat mit harten punchern)
Whitaker in Runde 2 (kein guter Boxer aber mit nettem Bums)
Corey Sanders (nicht der Südafrikaner sondern ein mittelklassiger Journeyman)

Seitdem ist Maskaev ungeschlagen, aber gegen welchen harten puncher hat der seitdem geboxt? Ok er hat gegen Rahman gewonnen aber das hat er damals auch schon geschafft, er scheint ihm ganz gut zu liegen und er hat ein noch schlchteres Kinn als Maskaev selber. Gegen Peter wird es für Maskaev mal wieder Zeit sein KO zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich würde mich über das duell sehr freuen aber erst muss peter mal an maskaev vorbei und wie gesagt, ich denke nicht das das so einfach werden wird.
ein weltmeister wächst ja schliesslich auch nicht einfach auf irgendeinem baum ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Sam Peter wird Maskaev ohne Probleme mal eben so im vorbeigehen besiegen. Das meine ich ernst. Maskaev war nie einer der besten und jetzt mit seinen 38 Jahren dürfte es Bergab gehen und wenn er im September boxt hat auch er fast 1 jahr nicht geboxt und da wird sich das Alter bemerkbar machen. Der wird es nicht mit Peter über die Runden schaffen.

sehe ich mal wieder nicht so, keiner schlägt einen maskaev im vorbeigehen, das hat rahman auch zweimal gedacht. klar ist er alt und kann peter nicht all zu viel entgegensetzen, dennoch wird es meines erachtens kein spaziergang, maskaev ist gerade aufgrund dessen, dass er von allen unterschätzt wird so gefährlich. ich hoffe nicht das peter den gleichen fehler macht.

@ harmann

woher nimmst du diese einschätzung von samuel? auch wenn der sieg von WK glücklich war, kann man dies nicht mit vk vergleichen. peter wird vk definitiv nicht ko schlagen...ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber die chancen das es umgekehrt ist, stehen viel höher. sollte vk vernünftig vorbereitet und unverletzt in einen solchen kampf gehen, werden wir bis zu 7-8 runde eine schlacht sehen, in der die beiden sich gegenseitig einschenklen werden ohne ende. dank vk guten meidbewegungen, wird peter jedoch weitasu mehr einstecken müssen und dann, wenn auch nur aus müdigkeit, KO gehen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
sehe ich mal wieder nicht so, keiner schlägt einen maskaev im vorbeigehen, das hat rahman auch zweimal gedacht. klar ist er alt und kann peter nicht all zu viel entgegensetzen, dennoch wird es meines erachtens kein spaziergang, maskaev ist gerade aufgrund dessen, dass er von allen unterschätzt wird so gefährlich. ich hoffe nicht das peter den gleichen fehler macht.

@ harmann

woher nimmst du diese einschätzung von samuel? auch wenn der sieg von WK glücklich war, kann man dies nicht mit vk vergleichen. peter wird vk definitiv nicht ko schlagen...ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber die chancen das es umgekehrt ist, stehen viel höher. sollte vk vernünftig vorbereitet und unverletzt in einen solchen kampf gehen, werden wir bis zu 7-8 runde eine schlacht sehen, in der die beiden sich gegenseitig einschenklen werden ohne ende. dank vk guten meidbewegungen, wird peter jedoch weitasu mehr einstecken müssen und dann, wenn auch nur aus müdigkeit, KO gehen.

sehe es genauso.
peter wird es schwerhaben vitali überhaupt zu treffen und der wird ihn bei jedem angriff auskontern.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1. Peter IST unpräzise und auch nicht besonders schnell. Das könnte Maskaevs einzige, aber auch große Chance sein. Also wie ein Prime-Tyson z. B. wirkt Peter ja nicht gerade.
2. Hier war davon die Rede, daß Peter gegen VK spätestens in Runde 7 - 8
quasi den Löffel abgibt und VK der "bessere" der beiden Brüder ist. Auch das ist blanker Unsinn. Natürlich hat VK sehr unterschätzte Meidbewegungen, ist schwer zu treffen, wählt seine Schläge genau aus und hat im Vergleich zu seinem jüngeren Bruder ein Granitkinn. Er ist also der EFFEKTIVERE Aber boxerisch ist WK besser und als Offensivboxer fast perfekt, ja, trotz seiner Schwächen. Der Jab ist unglaublich genau und hart.
Und Peter ist nicht Danny Williams ! Er mag zwar langsamer und weniger variabel als Sanders sein. Das täsucht aber nicht darüber hinweg, daß der trainingsfaule Corrie im Prinzip ein Schwabbelmeister ohne Kondition, Stabilität und Durchhaltevermögen war. Zynisch formuliert könnte man sogar behaupten, daß der Boxer mit dem Bewegungsradius eines Baumes - Hoffmann nämlich :D - in diesen Bereichen zumindest mehr zu bieten hatte als Sanders. Vom Talent und Punch her war Sanders natürlich auf einem anderen Level, aber was nutzt es, wenn man nur ein "2-Runden-Genie" ist ??
So leicht - wie hier viele glauben - wird Peter gegen VK schon nicht einbrechen. Da wird Vitali auch erst mal seine Top-Form finden müssen.
3. Vitali Klitschko in alter Form dürfte auch wieder die Nr. 1 im HW werden.
Allerdings ist er viel zu verletzungsanfällig. Es wird auch davon abhängen, ob und dann vor allem wie Peter Maskaev schlägt. VK-Peter KÖNNTE dann der Super-Kampf bei der WBC sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
@ harmann

woher nimmst du diese einschätzung von samuel? auch wenn der sieg von WK glücklich war, kann man dies nicht mit vk vergleichen. peter wird vk definitiv nicht ko schlagen...ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber die chancen das es umgekehrt ist, stehen viel höher. sollte vk vernünftig vorbereitet und unverletzt in einen solchen kampf gehen, werden wir bis zu 7-8 runde eine schlacht sehen, in der die beiden sich gegenseitig einschenklen werden ohne ende. dank vk guten meidbewegungen, wird peter jedoch weitasu mehr einstecken müssen und dann, wenn auch nur aus müdigkeit, KO gehen.

genau begründen kann ich das nicht. Ist so ne Gefühlssache mit welcher ich oft richtig liege (leider nicht immer sonst wäre ich schon wett-Millionär).
Eine weitere stärke ist die Workrate von Sam Peter. Der macht nur druck, ist jung und halt Bärenstark. Vitali hatte nie so ein Typ Boxer wie Sam vor den Fäusten, Sam stand hingegen mit seinem Bruder im Ring als er noch Grün hinter den Ohren war und schlug sich beachtlich.

Wenn Sam gegen Vitali versucht zu boxen mit Jab usw. (seine Jabs sehen aus wie ne Dampframme wenn er sie schlägt) und sich nicht nur auf seine Heumacher konzentriert kann der das packen.

Und ja Vitali hat ein Bombenkinn. Aber hat ein Lennox Lewis soviel Dampf in den Fäusten wie der junge Sam? Ich denke nicht auch wenn er ihm ansonsten überall überlegen war. Sollte Sam ihn auf den Punkt treffen was in 12 Runden sehr gut möglich ist gehen auch Vitali die Lichter aus.

Möglich ist vieles. Auch daß der alte Ringfuchs Oleg den Sam über die Punkte ausboxt aber das glaube ich eher nicht denn irgendwann schlägt es ein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
genau begründen kann ich das nicht. Ist so ne Gefühlssache mit welcher ich oft richtig liege (leider nicht immer sonst wäre ich schon wett-Millionär).
Eine weitere stärke ist die Workrate von Sam Peter. Der macht nur druck, ist jung und halt Bärenstark. Vitali hatte nie so ein Typ Boxer wie Sam vor den Fäusten, Sam stand hingegen mit seinem Bruder im Ring als er noch Grün hinter den Ohren war und schlug sich beachtlich.

Wenn Sam gegen Vitali versucht zu boxen mit Jab usw. (seine Jabs sehen aus wie ne Dampframme wenn er sie schlägt) und sich nicht nur auf seine Heumacher konzentriert kann der das packen.

Und ja Vitali hat ein Bombenkinn. Aber hat ein Lennox Lewis soviel Dampf in den Fäusten wie der junge Sam? Ich denke nicht auch wenn er ihm ansonsten überall überlegen war. Sollte Sam ihn auf den Punkt treffen was in 12 Runden sehr gut möglich ist gehen auch Vitali die Lichter aus.

Möglich ist vieles. Auch daß der alte Ringfuchs Oleg den Sam über die Punkte ausboxt aber das glaube ich eher nicht denn irgendwann schlägt es ein.

du vergisst bei den dampf hinter den fäusten das wichtigste, die geschwindigkeit und präzision, das ist genau das, was samuel noch immer fehlt. übrigens, wenn jemand genau auf den punkt getroffen wird, dann bedarf nicht der schlagkraft eines sp, vk oder wk, da reicht auch ein durchschnittspunch:crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also so langsam wie ihr den Samuel hinstellt ist der gar nicht finde ich. Klar er ist kein Ali oder Jones aber wer ist das schon. Vitali kämpft auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit.

Einen Sieg von Sam Peter kann niemand ausschliessen. Das ist halt Boxen man erinnere sich an Mike Tyson vs Buster Douglas 44:1 ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Also so langsam wie ihr den Samuel hinstellt ist der gar nicht finde ich. Klar er ist kein Ali oder Jones aber wer ist das schon. Vitali kämpft auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit.

Einen Sieg von Sam Peter kann niemand ausschliessen. Das ist halt Boxen man erinnere sich an Mike Tyson vs Buster Douglas 44:1 ;)

ausschliessen kann man das natürlich nicht, genausowenig, wie man einen sieg von maskaev ausschließen kann;) :wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Und ja Vitali hat ein Bombenkinn. Aber hat ein Lennox Lewis soviel Dampf in den Fäusten wie der junge Sam? Ich denke nicht auch wenn er ihm ansonsten überall überlegen war. Sollte Sam ihn auf den Punkt treffen was in 12 Runden sehr gut möglich ist gehen auch Vitali die Lichter aus.

Also von der Schlagkraft her ist der Peter keineswegs besser als es Lewis war.

Schau mal in seinen Kampfrekord. Der musste auch mehrmals über die Runden gehen, bspw. auch gegen Shufford, den Wladimir in der 6. Runde abgeschossen hat.

Peter schlägt sicherlich sehr hart zu, aber Andere können das genauso gut.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Also von der Schlagkraft her ist der Peter keineswegs besser als es Lewis war.

Schau mal in seinen Kampfrekord. Der musste auch mehrmals über die Runden gehen, bspw. auch gegen Shufford, den Wladimir in der 6. Runde abgeschossen hat.

Peter schlägt sicherlich sehr hart zu, aber Andere können das genauso gut.

Und während ein Maskaev einen Hawkins vorzeitig geschlagen hat...
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Tua in Runde 2 (Kann man zugegeben auch nicht viel gegen sagen, Tua war damals ein Monster)

.. war (ohne pissig sein zu wollen) erst *IMHO* in den letzten 1/2 Runden, dieser Abbruch.
Ausserdem hatte Oleg dort bereits doch durchaus einige harte Tua-Attacken im Kampfverlauf verhältnismässig unbeeindruckt verdaut. ( und seinerseits selbst Tua auch mit harten Treffern erwischt .. aber der kann ja bekanntlich auch ordentlichst einstecken ..)
Ich sehe Maskaevs Nehmerqualitäten, man muss es einfach mal wieder einfügen, insofern auch nicht derart unterdurchschnittlich wie dies ihm immer wieder angeheftet wird ..

Peter sollte also schon bei all seiner Punch-Fähigkeiten dieses Mal unbedingt auch zusehen sprichwörtlich auf den Punkt zu kommen bevor ihm Maskaev trotz seines Prä-Gerontenstatus womgl. damit doch zuvor kommt ..

Peter, so sehr ich ihn als Boxer & Mensch auch mag, halte ich in keinem Fall für unausknockbar, denkt man nur an Wlad Klitschkos Linke, die beim Nigerianer deutlich Wirkung / sichtliches Wackeln erzeugte und auch im ersten Toney-Kampf gab es einen sichtlich schwächelnden bzw. beeindruckten Moment.

Maskaev mag altersspez. noch ein wenig (mehr) abgebaut haben, aber er ist auch ein erfahrenes Schlitzohr mit stetem K.O.-Potenzial ..

Be prepared .. nigerian nightmare ..
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann tippe ich eher auf Punktsieg Maskaev. Aber da Mafia-Duva und Don King den Kampf in der Tasche haben, wird der Sieger wohl Peter heißen. Das ist immer so, wenn ein aufstrebender junger Mann, den man auch noch gut vermarkten kann gegen einen alten Sack boxt. An einen KO-Sieg Peters im Vorbeigehen glaube ich nicht.
Wenn dann Peter gegen Klitschko ansteht und Klitschko seine alte Form aus dem Lewis/Johnson/Sanders/Wiliams-Kämpfen wieder bekommen sollte, dann hat Peter in meinen Augen eine Chance von allenfalls 1:10. Peter ist viel zu klein, viel zu berechenbar, viel zu lahm und viel zu unbeweglich, um Klitschko dauerhaft zu gefährden. Außerdem bekommt Klitschko von seinem Bruder aus erster Hand, wie Peter boxt. Und falls Peter wider Erwarten doch mal durchkommen sollte, dann kann der ältere Klitschko das weitaus besser ab als sein Bruder und selbst der hats geschafft gegen Peter stehen zu bleiben.

Demnach meine Tipps

Peter UD12 Maskaev (möglicherweise kontrovers)
V.Klitschko UD12 Peter (zwischen 117-111 und 120-108). Vielleicht sogar später TKO wenn Peter im Stehen rausgenommen wird.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann tippe ich eher auf Punktsieg Maskaev. Aber da Mafia-Duva und Don King den Kampf in der Tasche haben, wird der Sieger wohl Peter heißen. Das ist immer so, wenn ein aufstrebender junger Mann, den man auch noch gut vermarkten kann gegen einen alten Sack boxt. An einen KO-Sieg Peters im Vorbeigehen glaube ich nicht.

Was ist mit Open Scoring ? ... das ist eine WBC Weltmeisterschaft ...

denkst du nicht das wird dem Einhalt gebieten ?
 
Oben