Karlfriederich
Nachwuchsspieler
so, du findest also peter nicht langsam....
ja klar, wladimir hat ja gegen ihn geboxt....
ja klar, wladimir hat ja gegen ihn geboxt....
ihr seid alle so sicher das peter maskaev ko schlägt.
das ist das erste an das ich nur bedingt glaube und das zweite ist das sich vitali gegen peter schwer tut.
peter ist genaun der typ boxer der vitali extrem liegt.
voraussehbare schläge , langsam, masse ohne ende.
solche boxer haben es nur sehr selten geschafft vitali überhaupt zu treffen.
ich denke vitali hat es mit seinem vermeidungsstil weit leichter gegen peter als wladimir.
ich gehe aber davon aus das maskaev nach punkten gewinnt.
ich kann dir nur anraten dir nochmal vitali gegen den viel schnelleren (als peter) sanders anzusehen und wie er den ununterbrochen ins leere laufen lies.
ich kann aus deinem post nur herauslesen das du vitali nicht magst.
Der Vitali hype besteht auf ner Niederlage gegen Lennox, einen Sieg gegen ein fetten alten Sanders und einen Sieg gegen einen noch dickeren Johnson.
Sam Peter wird Maskaev ohne Probleme mal eben so im vorbeigehen besiegen. Das meine ich ernst. Maskaev war nie einer der besten und jetzt mit seinen 38 Jahren dürfte es Bergab gehen und wenn er im September boxt hat auch er fast 1 jahr nicht geboxt und da wird sich das Alter bemerkbar machen. Der wird es nicht mit Peter über die Runden schaffen.
sehe ich mal wieder nicht so, keiner schlägt einen maskaev im vorbeigehen, das hat rahman auch zweimal gedacht. klar ist er alt und kann peter nicht all zu viel entgegensetzen, dennoch wird es meines erachtens kein spaziergang, maskaev ist gerade aufgrund dessen, dass er von allen unterschätzt wird so gefährlich. ich hoffe nicht das peter den gleichen fehler macht.
@ harmann
woher nimmst du diese einschätzung von samuel? auch wenn der sieg von WK glücklich war, kann man dies nicht mit vk vergleichen. peter wird vk definitiv nicht ko schlagen...ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber die chancen das es umgekehrt ist, stehen viel höher. sollte vk vernünftig vorbereitet und unverletzt in einen solchen kampf gehen, werden wir bis zu 7-8 runde eine schlacht sehen, in der die beiden sich gegenseitig einschenklen werden ohne ende. dank vk guten meidbewegungen, wird peter jedoch weitasu mehr einstecken müssen und dann, wenn auch nur aus müdigkeit, KO gehen.
@ harmann
woher nimmst du diese einschätzung von samuel? auch wenn der sieg von WK glücklich war, kann man dies nicht mit vk vergleichen. peter wird vk definitiv nicht ko schlagen...ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber die chancen das es umgekehrt ist, stehen viel höher. sollte vk vernünftig vorbereitet und unverletzt in einen solchen kampf gehen, werden wir bis zu 7-8 runde eine schlacht sehen, in der die beiden sich gegenseitig einschenklen werden ohne ende. dank vk guten meidbewegungen, wird peter jedoch weitasu mehr einstecken müssen und dann, wenn auch nur aus müdigkeit, KO gehen.
genau begründen kann ich das nicht. Ist so ne Gefühlssache mit welcher ich oft richtig liege (leider nicht immer sonst wäre ich schon wett-Millionär).
Eine weitere stärke ist die Workrate von Sam Peter. Der macht nur druck, ist jung und halt Bärenstark. Vitali hatte nie so ein Typ Boxer wie Sam vor den Fäusten, Sam stand hingegen mit seinem Bruder im Ring als er noch Grün hinter den Ohren war und schlug sich beachtlich.
Wenn Sam gegen Vitali versucht zu boxen mit Jab usw. (seine Jabs sehen aus wie ne Dampframme wenn er sie schlägt) und sich nicht nur auf seine Heumacher konzentriert kann der das packen.
Und ja Vitali hat ein Bombenkinn. Aber hat ein Lennox Lewis soviel Dampf in den Fäusten wie der junge Sam? Ich denke nicht auch wenn er ihm ansonsten überall überlegen war. Sollte Sam ihn auf den Punkt treffen was in 12 Runden sehr gut möglich ist gehen auch Vitali die Lichter aus.
Möglich ist vieles. Auch daß der alte Ringfuchs Oleg den Sam über die Punkte ausboxt aber das glaube ich eher nicht denn irgendwann schlägt es ein.
Also so langsam wie ihr den Samuel hinstellt ist der gar nicht finde ich. Klar er ist kein Ali oder Jones aber wer ist das schon. Vitali kämpft auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit.
Einen Sieg von Sam Peter kann niemand ausschliessen. Das ist halt Boxen man erinnere sich an Mike Tyson vs Buster Douglas 44:1
Und ja Vitali hat ein Bombenkinn. Aber hat ein Lennox Lewis soviel Dampf in den Fäusten wie der junge Sam? Ich denke nicht auch wenn er ihm ansonsten überall überlegen war. Sollte Sam ihn auf den Punkt treffen was in 12 Runden sehr gut möglich ist gehen auch Vitali die Lichter aus.
Also von der Schlagkraft her ist der Peter keineswegs besser als es Lewis war.
Schau mal in seinen Kampfrekord. Der musste auch mehrmals über die Runden gehen, bspw. auch gegen Shufford, den Wladimir in der 6. Runde abgeschossen hat.
Peter schlägt sicherlich sehr hart zu, aber Andere können das genauso gut.
Tua in Runde 2 (Kann man zugegeben auch nicht viel gegen sagen, Tua war damals ein Monster)
Also wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann tippe ich eher auf Punktsieg Maskaev. Aber da Mafia-Duva und Don King den Kampf in der Tasche haben, wird der Sieger wohl Peter heißen. Das ist immer so, wenn ein aufstrebender junger Mann, den man auch noch gut vermarkten kann gegen einen alten Sack boxt. An einen KO-Sieg Peters im Vorbeigehen glaube ich nicht.