Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Usyk hat Joyce zwar schon als Amateur besiegt, aber ins Schwergewicht bei den Profis, hat es meiner Meinung nach Joyce besser geschafft als Usyk....... schon allein von der Statur her ist Joyce schon ein richtiger HW🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
Naja, ehrlich gesagt, kann ich da die Probleme bei der Börsenaushandlung ganz gut verstehen. Der Kampf ist ja nicht freiwillig, sondern angesetzt worden. Und hier scheint halt unklar zu sein, wie die Börse denn im Falle einer Versteigerung denn verteilt werden soll. Immerhin ist Usyk ja Pflichtherausforderer und Joyce "nur" die Nr. 2. Wie viel Prozent würde also Usyk bekommen? Das macht die Verhandlungsbasis und auch die Einschätzung des eigenen Wertes gar nicht so leicht. Und seit der Lopez-Kambosos Versteigerung ist sowas halt auch wieder wichtiger geworden. Da wird keiner den Kampf freiwillig ablehnen. Es ist doch sicher, dass der Sieger faktisch kurze Zeit später echter Weltmeister wird. Die WBO soll einfach einen purse bid ansetzen, dann wird es schnell gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Naja, ehrlich gesagt, kann ich da die Probleme bei der Börsenaushandlung ganz gut verstehen. Der Kampf ist ja nicht freiwillig, sondern angesetzt worden. Und hier scheint halt unklar zu sein, wie die Börse denn im Falle einer Versteigerung denn verteilt werden soll.

Das stimmt nicht. Das ist konkret festgelegt.

eliminator purse bids.png


Es tritt eventuell das ein, was ich in einem anderen Thread bereits prophezeit habe: Usyk will sich aus dem Kampf mit dem für ihn sehr risikoreichen Joyce herausbitchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich glaube nach wie vor nicht, dass Joice eine große Gefahr für Usyk ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Das gilt hier nicht, weil Usyk Super Champion ist (s. (A)). Ist denn irgendwo auch die "super champion provision" definiert?
Gilt schon.

WBO schrieb:
(except in the case where one of the contestants is a Super Champion in which case the Super Champions provision for purse bid division shall apply)

Ist denn irgendwo auch die "super champion provision" definiert?

Ja. In den folgenden Zeilen.

wbo purse bids 1.png

wbo purse bids 2.png


https://www.wboboxing.com/wp-conten...ations-of-World-Championship-Contests-feb.pdf (S.16f)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113

Echt interessant. Aber dann ist doch recht klar, dass Usyk einfach nur auf die purse bid warten wird. Wahrscheinlich kriegt er dann ja wirklich einen Split von 80/20. Ducken kann ich da zum jetzigen Zeitpunkt beim besten Willen nicht erkennen. Ich wiederhole mich: Die WBO soll einfach einen purse bid ansetzen. Dann wird es schnell gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Echt interessant. Aber dann ist doch recht klar, dass Usyk einfach nur auf die purse bid warten wird. Wahrscheinlich kriegt er dann ja wirklich einen Split von 80/20. Ducken kann ich da zum jetzigen Zeitpunkt beim besten Willen nicht erkennen. Ich wiederhole mich: Die WBO soll einfach einen purse bid ansetzen. Dann wird es schnell gehen.
Wenn Team Usyk tatsächlich nur auf die 80/20-beharrten, die ihnen per WBO-Reglement zustehen, dann kann man kein Ducken erkennen. Stimmt.
Aber ich weiß nicht, ob sie darauf beharrten oder illusorische Summen forderten.
Ich hoffe, dass bald eine purse bid angesetzt wird und kein der beiden Boxer vor dem Kampf abspringt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
Wenn Team Usyk tatsächlich nur auf die 80/20-beharrten, die ihnen per WBO-Reglement zustehen, dann kann man kein Ducken erkennen. Stimmt.
Aber ich weiß nicht, ob sie darauf beharrten oder illusorische Summen forderten.
Ich hoffe, dass bald eine purse bid angesetzt wird und kein der beiden Boxer vor dem Kampf abspringt.

Absolute Zustimmung. Ist ein echter Top-Fight, der auch noch bedeutsam ist. Und der geradezu logische nächste Gegner von Fury/Joshua, wenn die mit ihrer Duologie dann durch sind.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Könnte mich hier echt nicht auf einen Favoriten festlegen.
Beide absolute Weltklasse...... und bei beiden war es doch recht knapp mit ihren letzten Gegnern🤔
Und Usyk sowie Joyce, könnten durchaus Joshua und Fury gefährlich werden.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Usyk würde es meiner Meinung nach machen, da er Joyce ziemlich deutlich auspunkten würde.
Wobei ich seit Dubois nicht mehr gegen Joyce wetten würde, da war ich mir sicher, dass Joyce mit seiner offenen Deckung runter geht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.782
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um mal ein Fakt zu ergänzen:
FAKbVyRWQAQRDlu.jpg:medium
 
Oben