Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Finds geil ,dass so ein typ an der Spitze steht. Joshua war immer sowas von Fake (was natürlich Ansichtssache ist).
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ein Hoch aufs Boxen. Lange her, dass ein "kleiner" HW Champion den Thron mit seinen reinen Boxskills gewann :beten:

Woran das wohl liegen mag?

TELEMMGLPICT000126840888_trans_NvBQzQNjv4BquiIXdENAMkKn7_B615YUBwaTKpitVwF3jihDbkkRAak.jpeg

Ja, die skills von usyk spielen auch eine große Rolle. :cool1:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Einem der erfolgreichsten und sympathischsten Boxer dieser Zeit sollten wir einen eigenen Thread widmen. Für mich ist Alexander Usyk derzeit das Maß aller Dinge im Cruisergewicht. Seinem Aufstieg ins Schwergewicht stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber, denke aber, dass er auch dort jeden schlagen kann.

Hier nur einige seiner Erfolge:
2008 Europameister
2009, 2010, 2011 ukrainischer Meister
2011 Amateur-Weltmeister (HW)
2012 Goldmedaillie (HW) bei den Olympischen Spielen in London
2016 WBO Weltmeister
2018 IBF, WBA, WBC, WBO Weltmeister (unified Champion)
2018 Ring Magazin Champion
2018 Gewinner der World Boxing Super Series (WBSS), Gewinn der Ali-Trophy
19 Kämpfe, 19 Siege, 13 KO

Am Wochenende. 25./26.09.2021 war es soweit, Oleksandr Usyk dominiert und entrohnt den Weltmeister im Schwergewicht nach Version der WBO, WBA, IBF und IBO, Anthony Joshua. Damit hat er seinen Aufstieg ins Schwergewicht gerechtfertigt und ist nun auch dort auf dem Weg undisputed Champion zu werden.
Wissenswertes neben dem Ring:

Nach dem Sieg über Gassijew im Finale der WBSS in Moskau schlug der ukrainische Ministerpräsident Wolodymyr Hrojsman vor, Ussyk die Auszeichnung Held der Ukraine zu verleihen. Ussyk lehnte dies mit der Begründung ab, dass er für einen gewissen Teil der Bevölkerung schon jetzt ein Held sei. Darüber hinaus benötige er keine Auszeichnungen, die seitens der Regierung an Personen ausgehändigt würden, die diese teils verdienten, teils aber auch nicht. (Wikipedia)

So, Beitrag nun aktualisiert. Was für eine Maschine und Sportsmann. Ich hoffe eigentlich, dass es direkt zum Vereinigungskampf kommt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Na ja das war Haye natürlich nicht, weil er nicht ins Risiko ging war auch nur Ironisch gemeint .
Aber wenn es Samstag eng gewesen wäre na dann🤔
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Eben. Haye hat die Braut, die sich nicht traut, gespielt, weil er zu großen Respekt vor W. K. Punch hatte. So gewinnt man allerdings keine Kämpfe, obwohl Ansätze zu erkennen waren. Hühner gewinnen selten Hahnenkämpfe. Bönte hat's nicht gebraucht. Haye hat es verkackt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Eben. Haye hat die Braut, die sich nicht traut, gespielt, weil er zu großen Respekt vor W. K. Punch hatte. So gewinnt man allerdings keine Kämpfe, obwohl Ansätze zu erkennen waren. Hühner gewinnen selten Hahnenkämpfe. Bönte hat's nicht gebraucht. Haye hat es verkackt.

Du sagst es, Hayes Balls waren gegen Waldi einfach zu klein, obwohl er den durchaus hätte gewinnen können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Eben. Haye hat die Braut, die sich nicht traut, gespielt, weil er zu großen Respekt vor W. K. Punch hatte. So gewinnt man allerdings keine Kämpfe, obwohl Ansätze zu erkennen waren. Hühner gewinnen selten Hahnenkämpfe. Bönte hat's nicht gebraucht. Haye hat es verkackt.

Pove hat sich 12 Runden getraut in den Mann zu gehen und hat trotzdem verkackt. Als Gegner von Wlad ist man nur so gut, wie es der Schiedsrichter zulässt :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Na, das glaube ich nicht. Usyk hat gegen Joshua wunderbares Pendeln im Oberkörper gezeigt, ist aus der Linie gegangen, hat selber regelmäßig den Jab geschlagen und hat Joshuas Aktionen gekontert. Hört sich irgendwie nach einem Konzept an. Povetkin hingegen hatte immer wieder große Sehnsucht nach Wladis Achselhöhlen und nach Bauchnabel und Suspensorium. Ist eine Taktik, die man haben kann - Kopf voraus und tief den Torro geben und irgendwelche Haken in unbekannte Höhen rausrudern. Mir scheint Usyks Taktik gegen den größeren Mann irgendwie durchdachter und das auch noch dann, wenn der Gegner nicht die Yoga-Technik aufbockender griechisch-römischer Klammeraffe anwendet, sondern zu Boxen versucht. Povetkin jedoch hatte irgendwie Gefallen daran gefunden, bei dieser Slapstick-Nummer den kongenialen Deppen zu geben.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Pove hat sich 12 Runden getraut in den Mann zu gehen und hat trotzdem verkackt. Als Gegner von Wlad ist man nur so gut, wie es der Schiedsrichter zulässt :D
Der hätte den Huckschen Ellenbogen am Mann bringen müssen. Dann hätte Waldi sich das spätestens nach dem 3. oder 4. mal überlegt mit dem Klinsch.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Herrje, erinnert mich bloß nicht an diesen Fight. Ich glaube das war der hässlichste der jüngeren HW-Geschichte.
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das bei Usyk so mal passiert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es wird immer Boxer geben, die Situationen, die sie boxerisch nicht lösen können, mit unfairen Mitteln zu beherrschen versuchen. So exzessiv wie W. K. hat das wohl kaum ein Boxer betrieben, trotzdem gehört es zum Repertoire der Weltspitze. Sehr anschaulich wurde das ja hier gerade noch einmal bei Fury am Beispiel des Cunningham-Kampfes beschrieben. Usyk hat seine Aufgabe sehr fair mit boxerischen Mitteln gelöst, Joshua ist seinerseits sehr fair mit seinen Problemen umgegangen. Unclever, mag der ein oder andere Boxkenner anmerken, hat aber zur Attraktivität des Kampfes beigetragen und meinen Respekt vor Joshua noch einmal erhöht.
 
Oben