Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Es wird immer Boxer geben, die Situationen, die sie boxerisch nicht lösen können, mit unfairen Mitteln zu beherrschen versuchen. So exzessiv wie W. K. hat das wohl kaum ein Boxer betrieben, trotzdem gehört es zum Repertoire der Weltspitze. Sehr anschaulich wurde das ja hier gerade noch einmal bei Fury am Beispiel des Cunningham-Kampfes beschrieben. Usyk hat seine Aufgabe sehr fair mit boxerischen Mitteln gelöst, Joshua ist seinerseits sehr fair mit seinen Problemen umgegangen. Unclever, mag der ein oder andere Boxkenner anmerken, hat aber zur Attraktivität des Kampfes beigetragen und meinen Respekt vor Joshua noch einmal erhöht.

Manche große Champs haben ein gewisses Maß an Unfairness in ihr an sich großes Repertoire eingebaut, und nutzen es, manches Mal habe ich das Gefühl gehabt bewusst zu Schwächung/ Demoralisierung des Gegners aus, bei Hagler gab es fast keine Runde ohne zwei drei low blows, und Andre Ward war fast genau so beschaffen.

Waldis Box Ringen war allerdings ein Armutszeugnis und nur peinlich.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Manche große Champs haben ein gewisses Maß an Unfairness in ihr an sich großes Repertoire eingebaut, und nutzen es, manches Mal habe ich das Gefühl gehabt bewusst zu Schwächung/ Demoralisierung des Gegners aus, bei Hagler gab es fast keine Runde ohne zwei drei low blows, und Andre Ward war fast genau so beschaffen.

Waldis Box Ringen war allerdings ein Armutszeugnis und nur peinlich.

Na ja, man kann und darf das so sehen. Warum aber das Paradebeispiel für eine unfaire Kampfesführung der hier so hoch geschätzte Holi, der „Dreifaust-Kämpfer“ in der Aufzählung fehlt ist mir unverständlich. Nur WK, klar, der darf - zu Recht - nicht fehlen....das bringt immer Zustimmung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Na ja, man kann und darf das so sehen. Warum aber das Paradebeispiel für eine unfaire Kampfesführung der hier so hoch geschätzte Holi, der „Dreifaust-Kämpfer“ in der Aufzählung fehlt ist mir unverständlich. Nur WK, klar, der darf - zu Recht - nicht fehlen....das bringt immer Zustimmung.
Das stimmt schon, Holy kämpfte mitunter ziemlich Un holy :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Holy war eine Lebende Kanonenkugel bzw Abrissbirne was der mit seiner Glatze für Cuts produziert hat war ohne Worte
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
Gibt es eigentlich Zahlen, welch grandiosen Output Usyk gehabt hat?

Generell dürfte Usyk einer der beweglichsten, aktivsten Schwergewichtler seit Holy, Adamek, Bird ect. sein.

...was wohl eher die Ex-Cruiser mitbringen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die britische Box-Journalisten-Legende Colin Hart sah schon 2018 wie gut Usyk im HW ist:


"Er bewegt sich wie ein Leichtgewicht, aber schlägt härter als ein Schwergewicht"

Hart deutete damals schon an, Usyk könnte u. a. AJ schlagen. Und die Tage hat er - wenn auch ohne Gewähr da aus Forum ohne Link - gesagt, er glaube Furys Größe werde ihm gegen Usyk im Direktvergleich zum Verhängnis, da so viele (Briten) meinen, Fury wär einfach körperlich zu groß und schwer für ihn.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Die britische Box-Journalisten-Legende Colin Hart sah schon 2018 wie gut Usyk im HW ist:


"Er bewegt sich wie ein Leichtgewicht, aber schlägt härter als ein Schwergewicht"

Bin zwar keine Legende aber ich wusste schon 2016/2017 wie gut Usyk ist und war mir schon damals ziemlich sicher dass er AJ schlagen wird. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
Usyk ist im "Clean Fight" ... also ohne die "Dirty Tactics" von Fury der bessere Mann.

Meine Meinung.

Fury hat halt alles drauf und spielt auch das fiese Ding aus.
Zudem hat er körperliche Parameter die noch ein paar Prozentpunkte besser sind als bei AJ.
z. B. die Pendelbewegung nach hinten im Rumpf, da ist er schwerer am Kopf zu Treffen.

...aber das reine Boxen beherrscht Usyk besser und die Beinarbeit ist ebenso was besser!

Wenn Fury einen auf Wladimir macht, mit: auflehnen, stehende Führhand, ringen & schubsen, wird es für Usyk schwer.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
kann mir vorstellen, dass Fury von Usyk vorgeführt wird. Furys Schlagkraft ist nicht die ganz große Gefahr für Usyk, weil er ein sehr gutes Auge hat und fast nie voll getroffen wird. Wenn sich jemand dem Drücken und Schubsen weitestgehend entziehen kann dann die "leichtfüßige Katze" Usyk.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
kann mir vorstellen, dass Fury von Usyk vorgeführt wird. Furys Schlagkraft ist nicht die ganz große Gefahr für Usyk, weil er ein sehr gutes Auge hat und fast nie voll getroffen wird. Wenn sich jemand dem Drücken und Schubsen weitestgehend entziehen kann dann die "leichtfüßige Katze" Usyk.

Wie lange praktiziert fury diesen druckvolleren Stil überhaupt?
Er hat in vielen Kämpfen seiner Karriere boxerisch große Probleme gehabt ,bis er und sein Team eine Strategie gewählt haben welche darauf abzielte außerhalb der Range gegen deutlich kleinere Gegner
Showmovements abzuziehen und sich dem Kampf zu entziehen.

Chisora und Hammer waren die eigentlich besten Leistungen seinerseits.

Gegen Wilder war er ja auch nicht in der Lage ihn konsequent zu finishen obwohl er schon mehrere Runden davor Platt war.

Gegen wallin hätte man ihn rausnehmen können/müssen.

Im herausarbeiten von guten Trefferflächen,seinem Schlagarsenal ist Fury kein großes Rätsel.

Usyk könnte das durchaus holen und wie geil wäre das denn
 
Oben