Es gibt im Boxen nur 12 Schläge: jeweils Führhand und Schlaghand zum Kopf oder Körper als Gerade, Seitwärts - oder Aufwärtshaken.
Natürlich gibt es bei allen o.g. Schlägen Abwandlungen in der Ausführung bedingt durch Boxschule, Boxstil, Stärken und Schwächen, Taktik wie z B. Faustdrehung vertikal oder horizental, Oberkörperbewegung, Schritte usw.
Diese Abwandlungen zählt man aber eher zur Taktik, zum Ringverhalten (aktive Abwehr/Angriffshandlungen), Finten oä., nicht aber als einen völlig neuen Schlag, weil das in der Praxis überflüssig ist.
Denn: die abgewandelten Schläge bzw. Jabarten sind alle abhängig davon, welchen Stil man als Boxer hat, welche Kampffähigkeiten, welche Boxausbildung, welche Taktik usw.
Es ist völliger Blödsinn, wenn ein Boxer alle diese sog. Jabs nach Katalog trainiert, weil das nicht viel bringt und abhängig von den erwähnten Faktoren ist. Treffe ich z.B. den Gegner nicht mit meiner gewohnten FH, dann liegt das nicht daran, dass ich die falsche FH benutze, sondern dass z.B. neben dem Grund Gegner die Beinarbeit nicht stimmt, die Schnelligkeit, die Finte, das Timing, die Kondition, die Vorbereitungshandlung usw.
In der Praxis oder Ecke brauchst du dann solche Jab-Begriffe ohnehin nicht. Denn in dem Fall sagt man einfach FH kurz oder FH schneller oder FH härter oä. Dann weiss der Boxer in der Regel, was gemeint ist und die FH kommt entsprechend abgewandelt, sofern man das trainiert hat und der Boxer es umsetzen kann.
Um zum Threadthema Usyk zurückzukommen: ich schätze Usyk würde einen Lachanfall bekomnen, wenn du ihm in der Ecke mit flicker, tapper, pawing oä. auf ukrainisch kommst. wobei den up Jab habe ich bei ihm im Olympischen Boxen sogar schon gesehen, meist wenn ihm langweilig im Ring bzw. er sauer auf den Gegner war und auf Showmann machte.