Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Kosakische Korsaren: :)

I-J-Repin-Die-Saporoger-Kosaken.jpg
Korsarenschiff_Nordafrika_Gemlde_von_Niels_Simonsen_c_wikigallery.org.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Zum Anfang: Es sind keine News etc. sondern ist eine Frage:
Weiss jemand, wie Usyk politisch eingestellt ist? Ist eher eher unpolitisch oder wie die Klitschkos?
Ich finde dazu im Netz nichts wirklich was.

Ich erinnere mich an Bruchstücke aus seinen alten Interviews. Er ist neutral eingestellt und bezeichnet sich als slawischen Patrioten. Auf die Frage wem Krim gehört, antwortete er "Krim gehört Gott"
Er will, dass wohl Russen als auch Ukrainer zusammen kommen und in Frieden leben. Das haben ihm viele Patrioten aus der Ukraine übel genommen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Oh Gott, schnell weg hier... :panik:

Nur Mal aus Interesse, was zum Teufel ist ein Korsakenstil und was hat die Einkaufenmusik damit zu tun?
Einlaufmusik (bitte verzeih mir). Brattia hat soviel ich weiß was mit ukrainischen Bruder oder so zu tun.

Gegen joshua hat er auch seinen Bart demonstrativ wie ukrainische kosaken getragen,wie er meinte.

Schlussfolgernd dürfte er sich was aus seiner Nationalität machen und den derzeitigen Umständen nicht ganz so neutral Gegenüber stehen
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ui, jetzt kommen die ganzen Wiki-Helden hervor. ;)

Hier der richtige Artikel nach dem ihr eigentlich gegoogelt habt.:D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Ist jetzt nur anekdotische Evidenz meinerseits, aber nicht wenige Boxer kämpfen nicht unbedingt für ihr Land, sondern mehr für sich selbst bzw. die Familie. Natürlich wird die Nationaltät oft als Marketinginstrument oder fürs Image genutzt oder man ist in der Maschinerie Nationalstolz gefangen, weil man ohne nur schwer Vorzüge geniessen kann wie Sportförderung, Armeezugehörigkeit als Boxer, Sponsoring, PR Image etc. Aber auch hier gibt es Schattenseiten und ich habe z.B. einige Kubaner kennen gelernt, die nicht unbedingt alles für ihr Land geben würden, genauso welche aus KAZ, USA, RUS etc., wenn sie erfahren mussten, dass sie für das System nur kleine, austauschbare Rädchen sind und eigentlich im Grunde bedeutungslos. Ich schätze Usyk daher eher in die Richtung ein, dass er den Sport, den Erfolg, das Geld über die Politik, das eigene Land stellt und weniger an einem Krieg ausserhalb des Rings interessiert ist. Daher glaube ich nicht, dass Usyk wegen der aktuellen Lage seine Boxhandschuhe an den Nagel hängt, zumal Usyks Frau ja Russin ist. :saint:
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.857
Punkte
113
Ist jetzt nur anekdotische Evidenz meinerseits, aber nicht wenige Boxer kämpfen nicht unbedingt für ihr Land, sondern mehr für sich selbst bzw. die Familie. Natürlich wird die Nationaltät oft als Marketinginstrument oder fürs Image genutzt oder man ist in der Maschinerie Nationalstolz gefangen, weil man ohne nur schwer Vorzüge geniessen kann wie Sportförderung, Armeezugehörigkeit als Boxer, Sponsoring, PR Image etc. Aber auch hier gibt es Schattenseiten und ich habe z.B. einige Kubaner kennen gelernt, die nicht unbedingt alles für ihr Land geben würden, genauso welche aus KAZ, USA, RUS etc., wenn sie erfahren mussten, dass sie für das System nur kleine, austauschbare Rädchen sind und eigentlich im Grunde bedeutungslos. Ich schätze Usyk daher eher in die Richtung ein, dass er den Sport, den Erfolg, das Geld über die Politik, das eigene Land stellt und weniger an einem Krieg ausserhalb des Rings interessiert ist. Daher glaube ich nicht, dass Usyk wegen der aktuellen Lage seine Boxhandschuhe an den Nagel hängt, zumal Usyks Frau ja Russin ist. :saint:

Ich bezweifle auch, dass Usyk seine sportlichen Ziele auf Eis legen wird, wüsste auch nicht, was er außer symbolischer Natur an der Front groß reißen sollte. Für die Symbolik und die Motivation der eigenen Bevölkerung gibt es ja bereits die Klitschkos an der Front, da sollte Usyk lieber seine boxerischen Erfolge widmen, das dürfte den Menschen in der Ukraine besser gefallen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Ehrlich gesagt, ich würde unter den Donbass und die Krim einen Strich machen, und eine neue Grenze ziehen, fertig. Retten kann man da eh nix mehr, egal ob das wirklich wahre echte Russen sind oder doch nicht. Es geht um die Zukunft der Region und die Vermeidung eines Vernichtungskriegs in der restlichen Ukraine, da ist eine Mauer mit echter Grenze aussen rum und einer klaren Perspektive für die Ukraine mit Handeln statt Reden (z.B. mittelfristiger EU-Beitritt) wesentlich vorzuziehen. Putin hat seinen Schwarzmeerhafen garantiert, kann sich feiern lassen, die Sanktionen könnte man auch erstmal beenden, und die Region beruhigt sich hoffentlich. Erst wenn das noch mal passiert sollte man die schweren Geschütze auffahren (SWIFT usw.).

Dann können sich die Boxer auch wieder auf ihre jeweilige Arbeit konzentrieren. So ein Panzer ist für einen rechten Haken eher unempfindlich, meistens.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Zum Anfang: Es sind keine News etc. sondern ist eine Frage:
Weiss jemand, wie Usyk politisch eingestellt ist? Ist eher eher unpolitisch oder wie die Klitschkos?

Das er patriotisch ist, wird jedem bekannt sein. Allein wie er sich sprachlich nicht verbiegen lässt... Das kann man aber nicht mit den Klitschkos vergleichen. die machen sich ja schon fast lächerlich, wenn sie sich da an der Front präsentieren. Da geht es nur um Effekthascherei und Medienaufmerksamkeit. Glaube tatsächliuch niciht, dass Usyk seine eh nur noch überschaubare Kariere dafür aufgibt. Als Putin 2014 die Krim anektiert hat, gab es auch militärische Aktionen und er hat unmittelbar davor und dannach auch weitergeboxt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wieso sollte Usyk wegen Putin seine Karriere gegen die Wand fahren? Usyk ist nicht mehr der jüngste und die Zeit rennt, der MUSS am Ball bleiben..

Alles andere wäre schwachsinn und was soll das bringen?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Einlaufmusik (bitte verzeih mir). Brattia hat soviel ich weiß was mit ukrainischen Bruder oder so zu tun.

Gegen joshua hat er auch seinen Bart demonstrativ wie ukrainische kosaken getragen,wie er meinte.

Schlussfolgernd dürfte er sich was aus seiner Nationalität machen und den derzeitigen Umständen nicht ganz so neutral Gegenüber stehen

Diese nationale Symbolik hat er schon in der Vergangenheit gepflegt. Trotzdem bleibt er bis heute hin bei seiner eher neutralen Meinung, die laut seiner Aussage einige Werbeverträge gekostet hat.
Usyk wird wegen Putin nicht aufhören. Schon damals wurde er vor die Wahl gestellt in Moskau nicht zu boxen und hat es trotzdem getan - aus Überzeugen laut seiner Aussage.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.336
Punkte
113
Denke, es ist Wunschdenken, den Kaffeesatz zu dechiffrieren den die beiden Länder in der Tasse haben.

Es ist schwierig, wenn gerade Sportler sich dann gesellschaftlich oder politisch äußern oder
Haltung zeigen sollen und das auch noch in einem gewünschten Zeitfenster, in dem Probleme nicht mal
von den politischen Entscheidungsträgern formuliert oder angegangen werden.

Kimmich > Corona
Usyk > Kriegsgefahr
Olympiateilnehmer > China

Denke, da ist Klitschko als ehem. Boxer und aktiver Politiker doch eher Sprachrohr und Ansprechpartner.

Die Welt steht vor einer echt großen Krise, die nicht von einem aktuellen Box-Weltmeister und dessen Einstellung gelöst werden kann.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.643
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Denn wenn er politisch oder patriotisch ist, könnt ich mir sehr gut vorstellen, dass er seine Boxkarriere erst mal an den Nagel hängt wenn man sieht was in der Ukraine gerade abgeht.

Er kann als Weltklassesportler im Boxring mehr Propaganda für die Ukraine machen als auf dem Schlachtfeld.
Aus diesem Grunde ging z. B. auch Mavrovic nicht in den Jugoslawien-Krieg - und da war er noch Amateur.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ok. Danke für die gnazen Antworten!

So oder so wird s jetzt heiss.



Gerade aktuell sind die russischen Panzer in Kiev angekommen. Vitali und Wladimir haben beide gesagt, dass sie dort bleiben und kämpfen.

Aber wir brauchen uns da nix vor zu machen. Im Boxring würden die beiden den Putin jeweils innerhalb von 1 Minute zu Kleinholz prügeln. Aber in diesem Konflikt ist es andersrum. Die Ukraine hat gegen Russland absolut keine Chance. Man sieht ja dass Russland etwa 18 Stunden nach dem Einmarsch schon in Kiev steht.

Wir haben hier über die Jahre viel über die Beiden diskutiert. Die einen waren Fans, die anderen nicht.

Aber eine Sache ist sicher: Bei diesem Fight haben sie meine vollste Unterstüzung! Und ich hoff einfach nur, dass sie lebend da raus kommen. Und wenn auch hypothetisch in Gefangenschaft ist.
Putin hat ja schon angekündigt, dass er diverse Leute aus der politischen Regierung der Ukraine vor Gericht stellen will, also wegen wie er sagt Mißhandlungen etc. von russischen Staatsbürgern der letzten acht Jahre.
Vitali gehört da bestimmt dazu, also zu den Leuten die er meint.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Ich kann beiden nur raten, NICHT zu kämpfen. Dieser Kampf wird an der Geldfront gewonnen, und nur da. Alles andere ist erstens illusorisch und zweitens völlig unnötiger Selbstmord. Wenn man wüsste man stirbt so oder so, dann ist kämpfen eine Option. Aber hier geht es um Überleben, und das kann man in dem Fall mit Faust in der Tasche machen, immer schön lächeln, und warten bis die Oligarchen keine Lust mehr haben.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
sorry für off-topic: man muss wirklich sagen, wladimir klitschko ist ein richtiger mann! er könnte irgendwie in der karibik am strand liegen, aber er kämpft für sein land- riesen-respekt:beten:

ps: vitali ist es natürlich auch, aber er hat auch eine andere politische verantwortung als bürgermeister.
 
Oben