Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Ungeachtet wie man zu dieser Entscheidung stehen mag.

Wie lang war er nicht mehr im Training ? Und bis Juni sind knapp über 2 Monate 🤦‍♂️.

Das könnte sich auswirken
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.373
Punkte
113
Ich sehe schon die Schlagzeilen mancher ukrainischer Patrioten: "Usyk der Verräter ist abgereist - all die Behauptungen über ihn haben sich bestätigt"

Richtige Entscheidung von Usyk!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.165
Punkte
113
Manche Menschen haben auch die Aufgabe ihr Land "einfach" zu repräsentieren.

Die sind als Gallionsfiguren mind. so wichtig, wie die, die aktiv verteitigen.

Der Weltmeister geht als Underdog in sein Land zurück und kommt evtl. sogar als emotionaler Underdog in den Ring zurück...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich sehe schon die Schlagzeilen mancher ukrainischer Patrioten: "Usyk der Verräter ist abgereist - all die Behauptungen über ihn haben sich bestätigt"

Richtige Entscheidung von Usyk!

Hat dann Lomachenko die falsche Entscheidung getroffen?

Ich glaube, die Situation ist zu schwierig, um sie auf vermeintlich falsche oder vermeintlich richtige Entscheidungen zu reduzieren.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ich sehe schon die Schlagzeilen mancher ukrainischer Patrioten: "Usyk der Verräter ist abgereist - all die Behauptungen über ihn haben sich bestätigt"

Richtige Entscheidung von Usyk!

Ich erlaube mir kein Urteil, weil ich in seinem Fall auf keinen Fall in die Ukraine gegangen wäre. Es hinterlässt aber einen faden Beigeschmack, wenn er erst heraustrompetet, dass ihm Land und Ehre wichtiger als WM-Gürtel sind und er einige Tage später diese Aussage ad absurdum führt. Könnte direkt Politiker werden, was stört mich mein Geschwätz von gestern...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Oder man könnte auch einfach mal zu dem Schluss kommen, dass das die einzig vernünftige Entscheidung ist. Ein Boxer ist im Bodenkampf der fast ausschließlich von mechanisierten Einheiten und Spezialeinheiten geführt wird nutzlos. Er kann weder snipen, noch ist er ein Demolition-Experte, noch ist er Funker, oder irgendwas das man braucht. Zudem machen vermutlich Spezialeinheiten gezielt Jagd auf solche Symbolfiguren, weshalb er aus Kiev gar nicht heraus darf. Siehe die Raketenangriffe auf Gruppen von Menschen die fahrlässigerweise ihre Handys mit Vorwahl +44 angelassen hatten.

Im Ring erreicht er hunderte Millionen Menschen und gibt der Ukraine ein weiteres bekanntes Gesicht. Mit dem Geld kann er auch mehr erreichen als mit einem Sturmgewehr.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Bei so einen für usyk persönlich verzwickten Umstand eine Meinung als die absolut richtige darzustellen ist bissl fragwürdig.

Sportlich halte ich jedoch eine Ansetzung für Juni für viel zu früh
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Das halte ich für einen krass arroganten Ansatz.

Ich halte es für krass arrogant bis <insert your derogatory favorite here>, bei einem Sportler der vom Tod durch thermobarische Bomben oder irgendwelche Bunkerbuster bedroht ist davon zu faseln, dass es ehrenrührig sei erst - auch als Zeichen für die Welt medial präsentiert - zu versuchen zu helfen, und dann "feige" zu fliehen statt mannhaft zu sterben. Natürlich vom eigenen Sofa aus.

Es ist seine Entscheidung, die er getroffen hat NACHDEM er tatsächlich und faktisch in die Ukraine gereist ist und sich Kampfverbänden zur Verfügung gestellt hat. Und das absolut nachvollziehbar, weil er als Laie keine Hilfe im Nachtkampf gegen Panzerverbände, Kampfflugzeuge, Schiffsartillerie oder Cruise Missiles ist. Als Bote mit weltweiter Reichweite und Einkommensquelle sehr wohl.

Es ist auch bekannt, dass die militärische Führung Personen mit besonderer Symbolkraft gebeten hat das Schlachtfeld zu verlassen, weil sie gezielt angegriffen werden, mit Aufwand und Risiken geschützt werden müssen, und eine unmittelbare Gefahr für ihr Umfeld darstellen. Putin hat DREISSIG ballistische Raketen auf einen Schlag auf den Gebäudekomplex mit +44-Vorwahlen geschossen. Und Wagner-Brigaden auf die Jagd nach Einzelpersonen geschickt. Vor dem Hintergrund vom Sofa aus zu "kritisieren" ist nicht mehr nur billig. Mir fällt da nicht viel ein was man schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
Es wird vermutlich anders kommen, aber ich finde, dass man politische Situationen nicht zum Hauptgegenstand in sportlichen Wettkämpfen machen sollte bzw. über Sportler deswegen zu urteilen. Wie bereits hier mal erwähnt, war ich persönlich eher überrascht, dass es kurz so aussah, dass Usyk wegen dem Krieg nicht mehr im Ring, sondern an der Front auftaucht. Dass es scheinbar nun doch zum Rematch kommt, passt meiner Meinung mehr zu meinem persönlichen Bild über Usyk, das Boxgeschäft etc. Ist auch nicht negativ gemeint von mir. Ich an seiner Stelle hätte gleich darauf verzichtet, überhsupt in der Ukraine bei der Armee aufzutauchen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich halte es für krass arrogant bis <insert your derogatory favorite here>, bei einem Sportler der vom Tod durch thermobarische Bomben oder irgendwelche Bunkerbuster bedroht ist davon zu faseln, dass es ehrenrührig sei erst - auch als Zeichen für die Welt medial präsentiert - zu versuchen zu helfen, und dann "feige" zu fliehen statt mannhaft zu sterben. Natürlich vom eigenen Sofa aus.

Das wäre auch krass arrogant. Wenn Du aber sagst, die "einzige vernünftige Entscheidung" wertest Du alle ab, die sich anders entschieden haben. Hat also Lomachenko die falsche, unvernünftige Entscheidung getroffen? Und so eine Wertung geht meiner Meinung nach bequem vom Sofa aus überhaupt nicht. Und deswegen finde ich es ziemlich grenzwertig, wenn hier - eben vom Sofa aus - gemeint wird, beurteilen zu können, ob sich die Betroffenen falsch oder richtig verhalten. Da sollte man sich - selbst wenn man es gut meint - vielleicht vornehm zurückhalten, weil man eben sonst alle anderen abwertet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Hä ? Die einzig vernünftige Entscheidung FÜR IHN. Wer ihn dafür "kritisiert" ist ein Hirni, um einen 80er-Begriff zu reaktivieren. Wenn es "arrogant" ist ihn dafür zu verteidigen, dann leben wir mental nicht auf dem gleichen Planeten, möglicherweise nicht im gleichen Universum.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
695
Punkte
93
Es kritisiert ihn doch niemand. Es nimmt sich nur, außer dir, heraus vom Sofa aus zu sagen was die jeweilige, richtige Entscheidung für die Beteiligten im Kriegsfall ist.
Scheinbar ist für viele aber auch die Verteidigung des Landes vor Invasoren genau das richtige. Das du das nicht verstehst, ist verständlich. Du wertest die Handlung aber „vom Sofa“ aus ab und Lord hat darauf zurecht verwiesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Für DEN einzig Beteiligten, Usyk, und er wurde sehr wohl kritisiert, mehrfach. Höre ich da jemand "Russentrolle" rufen? War wohl der Fernseher.
 
Oben