Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.928
Punkte
113
Man stelle sich vor Dubois gewänne...

Dann könnte Fury nach dem Ducken von Usyk doch noch mit zur Saudi-Gaudi.

Es wären dann 3 Schwergewichte aus UK mit dabei und ein Wilder aus den USA

Usyk hat aber ja einen Vertrag mit den Saudis geschlossen, der denke ich auch über den Kampf hinaus geht.

Wäre Usyk dann trotzdem noch dabei - was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
Wäre Usyk dann trotzdem noch dabei - was denkt ihr?
Boa wenn Usyk verliert,mmmmhhhhh.
Rein hypothetisch gesprochen, weil m.M.n. Dubois null Chancen hat tatsächlich die Gürtel mit zunehmen.

Denke wenn Usyk verlieren sollte und Fury keinen Bock hat am Turnier teilzunehmen und gegen Dubois anzutreten, dann gibt es auch kein Wilder vs .AJ. Jedenfalls nicht für 60 Mio $ pro Person. Alles an diesem Abend ist auf Fury vs. Usyk ausgelegt.

Das sollte doch der Mainevent werden. Wie wollen die Saudis denn ohne diesen Header aufmerksam generieren, der für einen nontitle Fight 120 Mio $ rechtfertigen kann?

Selbst wenn Dubois gewinnt. Was zahlt man ihm, einem no Name, für die Teilnahme, der noch nie mehr als 2 Mio $ verdienthat? 10 Mio $ oder 15 Mio $ oder sogar 20 Mio ? Wie soll das zu rechtfertigen sein, wenn Fury 95 Mio $ bekommen soll? Oder Usyk gewinnt, Fury hat keinen Bock und Hrgovic kriegt seinen Titleshot. Was zahlt man ihm dann? El Animal hat noch nie mehr als 1,5 Mio $ verdient.

Usyk soll 65 Mio % bekommen, zahlt man Hrgovic dann tatsächlich die bei der IBF üblichen 15%, die für eine Mandatory bei einem Top 3 geratenen Gegner üblich sind? Das wären auf einen Schlag 10 Mio $.

Vorallem wer will dann eigentlich auch etliche 10.000 $ ausgeben um vorort irgendeinen no Name boxen zu sehen. Jetzt stellt euch vor AJ bekommt Schwierigkeiten mit Whyte, oder geht gar K.O. Durch einen Luckyshot voll auf sein Glaskinn. Wenn Wilder vs. Ruiz Jr. stattfindet, sehe ich echt eine richtig gute Chance für Andy, Wilder flach zu legen. Oder Wilder gewinnt nur nach Punkten und er wird sehr wahrscheinlich nur medicore dabei aussehen. Was dann?

Imho, ohne Fury vs. Usyk wird es wirklich schwierig den Kampfabend aufrecht zu erhalten....................
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Joshua ein Glaskinn? Das ist aber hart übertrieben...
Ruiz, der gegen Areola am Boden war, wird nach einer rechten auf die Deckung von Wilder runter gehen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ruiz, der gegen Areola am Boden war, wird nach einer rechten auf die Deckung von Wilder runter gehen...
Genau wie er gegen AJ nach einem absoluten Volltreffer, der ihn blind traf (er sah den Schlag nicht kommen), steht er danach auf, Wilder probiert nachzusetzen und wird dann genau so platt gehauen wie AJ.

Es ist immer so ne Sache 1-1 miteinander zu vergleichen. Da kommt man dann irgendwann zum Schluss, dass Valuev ja kein so gutes Kinn bzw. keine guten Nehmerfähigkeiten hatte, blos weil er ein einziges mal nach einem eingesprungenen linken Haken Hayes, den er aboslut nicht kommen sah, mal nen Chickendance hinlegte (trotzdem nicht runter ging).
Dass er vorher einige 100%ige Volltreffer vom sehr guten KO-Puncher Haye nahm ohne auch nur zu Zucken wird dann gern vergessen.

Geschweige dem dass Haye selbst sagte Valuev hatte mit Abstand die besten Nehmerqualis von allen seinen Gegnern, und ihm hätten die Fäuste weh getan wenn er ihn am Kopf traf, die Knochen seien ungewöhnlich dick (das war beim immer so ausgelachten Marciano auch so. Der war zwar physisch klein aber seine Knochen ungewöhnlich hart, deshlab war er u. a. so taff und gut).

Es kommt immer drauf an wie jemand mental drauf ist. Ali z. B. nahm Cooper im ersten Kampf 1963 nicht ernst und ging runter, genauso wenig nahm er Jahre später Wepner ernst und ging runter. Gegen beide 100% mental und körperlich da geht er 99,99% sicher nicht runter.

Meine damit es ist gut möglich, dass Ruiz Jr den von allen shot und alt-geredeten Areola unterschätze und körperlich/geistig nicht 100% da war.

Das war bei Timo Hoffmann nicht anders. Mental und körperlich bei 100% ging der 2000 mit Vitali (als einziger in Vitalis erster Karriere 1996-2004) über die Runden, und nahm später 2004 jeden Volltreffer von L. Krasniqi.
Wenn er nicht bei 100% war ging er gegen mehrere Leute runter, darunter Botha 2009, der weder die Power von Luan und gar nicht erst Vitali hatte.

Ruiz Jr hat schon ein solides Kinn, und wenn ich mir anschaue wie er von dieser Granate AJs zurück kam, von der er blind getroffen wurde und sich in den Schlag reinbewegte, scheint er auch ziemlich gute Erholungsfähigkeiten zu haben (Povetkin z B erholte sich von so was nicht mehr). Sollte Wilder ihn runter schicken muss er danach aufpassen falls Ruiz Jr wieder hoch kommt, und das trau ich ihm zu. Einfach blind rein rennen wie gegen Fury und Ortiz könnte dann sein Ende sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
geh bei allem mit, aber Botha hatte m.E. den härteren Punch als Luan...
Respektiere ich, aber die Rechte von Luan war schon ein Hammer, so wie der Lance Whitaker damit flachlegte und auch Brewster einige male schwer erschütterte.

Ich könnt mir nicht vorstellen, dass Botha Whitaker so umhaut mit einem Schlag bzw. Brewster so derb durchrüttelt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
Joshua ein Glaskinn? Das ist aber hart übertrieben...
Ruiz, der gegen Areola am Boden war, wird nach einer rechten auf die Deckung von Wilder runter gehen...
Nee, denke für das HW hat AJ schon ein schwaches Kinn. Glasskinn ist nur die übliche Bezeichnung.

Denke wenn Ruiz fit ist bekommt Wilder riesen Probleme. Denke sein Kinn ist wesentlich besser als das von AJ...................
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Würde sagen AJs Kinn ist ne 5/10. Zusammen mit seinen Konditionsproblemen hat er keine besonders gute Nehmerfähigkeiten, aber er ist jetzt auch keiner der von nem Windstoß gefällt wird. Ruiz hat nen etwas besseres Kinn und super Erholungsfähigkeiten. Denke wie schon oft erwähnt, Wilder nietet beide in wenigen Runden weg. Würde Ruiz und Joshua beiden ähnliche Chancen einräumen (20%).
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Würde sagen AJs Kinn ist ne 5/10
Ich denke es liegt nicht so wirklich am Kinn, denn was hat AJ vor Ruiz 1 schon alles kassiert, bis er dann mit seinem Dampfhammer durchkam und die Sache beendete, z. B. gegen Whyte, Povetkin oder auch Takam.
Aber die Treffer am Kopf sind nun ein Trigger, welche ihn sofort wieder an die Niederlage gegen Ruiz und all dem damit verbundenen Spott Weltweit erinnern, dass ist in Fleisch und Blut übergegangen und geht wohl leider nicht mehr weg🤔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja AJ ist einfach gunshy geworden.
Klitschko Kampf hat ersten Knicks gemacht, da hat er gegen Takam und Parker schon nicht mehr so Volldampf wie früher gemacht. Der Schock gegen Ruiz war dann der richtige Knicks. Seitdem ist es echt Handbremse. AJ beraubt sich damit teilweise seiner größten Stärke, der Dampfwalze da von früher. Anderseits schützt er sich so teilweise auch vor KO Niederlagen, Ruiz 2, Pulev, Franklin.... Waren am Ende alles dann doch Siege. Da ging er kaum Risiko ein zu überpacen oder durch Konter KO zu gehen. Gegen einen besseren Boxer wie Usyk stößt dieser neuer Style halt an seine Grenzen. Also das Gunshy sein hat sowohl negative als auch postive Effekte für ihn als Boxer. Für uns als Zuschauer halt nur negative, da die Fights langweiliger werden. Da AJ die Chance selbst KO zu gehen stark verringert und gleichzeitig nicht mehr so extrem einen KO mit der Brechstange sucht wie früher.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Für AJ war die Niederlage gegen Ruiz einfach beschissen, der kam mit einem enormen Selbstvertrauen in die USA auf die ganz Grosse Bühne und
die ganze Welt dachte, dass es ein grosses Schaulaufen geben würde und dies gegen einen Gegner der ja sowieso nur kurzfristig einspringen musste. Sowas kann schon einen dauerhaften Knacks geben.
 
Oben