Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Usyk ist boxerisch und ringintelligenztechnisch definitiv nicht über alle Zweifel erhaben. Taktisch waren ihm Briedis und streckenweise auch Bellew voraus. Beide hat er über seine überragenden körperlichen Voraussetzungen aus dem Kampf "gedrückt". Der KO gegen Bellew war ein 100%iger Ermüdungs-KO, Bellew konnte zuvor schon die Arme kaum noch anheben. Bellew hat Usyk immer wieder kommen lassen und schön abgekontert, er konnte das hohe Tempo, das Usyk vorgab, aber nicht mitgehen.

Usyk hat mit seiner Schnelligkeit, Fitness und Mobilität eine Nische im Schwergewicht, was ihn für viele andere Boxer, unter anderem den eher statischen Joshua, potenziell sehr unbequem machen könnte.

Ein Gassiev dagegen hat keine Sonderstellung im HW, er macht genau das Gleiche wie im CW, nur dass er fortan zu den physisch Schwächeren gehört. Gassiev hat keine Zukunft an der Spitze des Schwergewichts. Der wird früher oder später von einem soliden Top 15 Mann überrollt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Usyk ist boxerisch und ringintelligenztechnisch definitiv nicht über alle Zweifel erhaben. Taktisch waren ihm Briedis und streckenweise auch Bellew voraus. Beide hat er über seine überragenden körperlichen Voraussetzungen aus dem Kampf "gedrückt". Der KO gegen Bellew war ein 100%iger Ermüdungs-KO, Bellew konnte zuvor schon die Arme kaum noch anheben. Bellew hat Usyk immer wieder kommen lassen und schön abgekontert, er konnte das hohe Tempo, das Usyk vorgab, aber nicht mitgehen.

Usyk hat mit seiner Schnelligkeit, Fitness und Mobilität eine Nische im Schwergewicht, was ihn für viele andere Boxer, unter anderem den eher statischen Joshua, potenziell sehr unbequem machen könnte.

Ein Gassiev dagegen hat keine Sonderstellung im HW, er macht genau das Gleiche wie im CW, nur dass er fortan zu den physisch Schwächeren gehört. Gassiev hat keine Zukunft an der Spitze des Schwergewichts. Der wird früher oder später von einem soliden Top 15 Mann überrollt.
Wie hättest du einen usyk vs takam/chisora oder ev pulev eingeordnet?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.976
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Fedosov wäre enttäuschend. Der erste HW Fight muss kein Top5 Gegner sein, aber so ein bisschen fordernd dürfte es schon sein.

Fedsodov war immer so ein Gatekeeper, der faule Eier unter den Talenten aussortierte, gegen die Elite aber alt aussah.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.062
Punkte
113
Fedosov wäre enttäuschend. Der erste HW Fight muss kein Top5 Gegner sein, aber so ein bisschen fordernd dürfte es schon sein.

Fedsodov war immer so ein Gatekeeper, der faule Eier unter den Talenten aussortierte, gegen die Elite aber alt aussah.

Die Qualität von Fedosov wäre für mich nicht das Problem, sondern eher seine Größe und Physis. Er ist kleiner als Usyk und auch nicht schwerer... Einen Cruisergewichtskampf ohne Waage gegen einen unterlegenen Gegner brauche ich nicht. Gegen einen Kampf mit Washington oder Martin, die auf ähnlichem Level sind, hätte ich nichts. Wären wesentlich besser geeignet für ein US Debut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
kenne diese Nachricht schon seit zwei/drei Tagen(dieses Forum wird eh immer langsamer und uniformierter) und hatte auch schon was dazu geschrieben aber wieder gelöscht weil ich es etwas ausführlicher wiedergeben wollte, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Also, meiner Quelle nach ist Takam nach wie vor immer noch der Frontrunner wenn es um den Fight am 12.Okt. geht, während Fedosov, als so ne Art Absicherung herhält um die Card im Fall der Fälle nicht sterben zu lassen. Sprich, Fedosov ist der Mann denn Usyk zu schlagen hat wenn Takam sich ins Höschen(was ich nicht glaube!) macht.


Sollte es, warum auch immer, letztendlich wirklich zum Fight gegen Fedosov kommen, dann fände ich es auch nicht so prickelnd, aber man darf halt nicht vergessen, dass Usyk mittlerweile ne längere Zeit(ähnlich wie Fedosov auch) aufgrund einer Verletzung nicht mehr im Ring gestanden ist und zudem einen GK Aufsieg wagt. Wie gesagt, fände Fedosov auch nicht gerade geil, aber dass er schlechter als ein Kabayel, Huck(mach mir langsam Sorgen um KRAFT&HERZes Gedächtnis ;)) Teper oder aber auch Dawejko ist, würde ich auch nicht gerade behaupten. Was halt richtig blöd ist, ist, dass er nicht gerade das(von der Größe her, lt. Boxre 185cm) ist was die heutigen Schwergewichte ausmacht und daher, selbst wenn Usyk spektakulärer gewinnt, man recht wenig Schlüsse ziehen kann.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.062
Punkte
113
Sollte es, warum auch immer, letztendlich wirklich zum Fight gegen Fedosov kommen, dann fände ich es auch nicht so prickelnd, aber man darf halt nicht vergessen, dass Usyk mittlerweile ne längere Zeit(ähnlich wie Fedosov auch) aufgrund einer Verletzung nicht mehr im Ring gestanden ist und zudem einen GK Aufsieg wagt. Wie gesagt, fände Fedosov auch nicht gerade geil, aber dass er schlechter als ein Kabayel, Huck(mach mir langsam Sorgen um KRAFT&HERZes Gedächtnis ;)) Teper oder aber auch Dawejko ist, würde ich auch nicht gerade behaupten. Was halt richtig blöd ist, ist, dass er nicht gerade das(von der Größe her, lt. Boxre 185cm) ist was die heutigen Schwergewichte ausmacht und daher, selbst wenn Usyk spektakulärer gewinnt, man recht wenig Schlüsse ziehen kann.

Fedosov ist definitiv nicht schlechter als Dawejko. Gegen den hat er nämlich im letzten Kampf gewonnen. :D Kabayel wäre eine deutliche Verbesserung, aber der Kampf macht für niemanden Sinn. Einen fetten Teper braucht niemand und Huck wäre noch mehr Cruiser als Fedosov. Wir sollten weiter auf Carlos bauen!
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Wäre eine peinliche Ansetzung

Usyk ist (im HW) kein Weltmeister, war lange verletzt und macht einen Gewichtsklassenaufstieg. Das sind drei Gründe, warum am Anfang ein schwächerer Gegner wie Fedosov für mich nicht peinlich wäre (ganz im Gegensatz zu Fury).

Denke schon, dass Usyks Aufstieg Zeit braucht.

Usyk ist boxerisch und ringintelligenztechnisch definitiv nicht über alle Zweifel erhaben. Taktisch waren ihm Briedis und streckenweise auch Bellew voraus. Beide hat er über seine überragenden körperlichen Voraussetzungen aus dem Kampf "gedrückt".

Gegen Hunter wars auch recht ähnlich, der hat die ersten 4 Runden auf den Scorecards geholt, danach wurde er aber langsamer, während Usyk sein Tempo halten konnte. Hunter hat die Treffer von Usyk auch mehr gespürt als andersrum. Dieser physischer Vorteil fällt im HW weg, dafür wird im HW halt fast niemand so schnell sein wie Hunter es im CW ist.

Trotzdem wird Usyk sich umstellen müssen, und für einen Aufbaugegner ist Fedosov kein so schlechter Mann. Die ganz großen Kämpfe werden bei Usyk eh noch dauern, die großen sind erstmal verplant. Er ist zwar schon WBO-Pflichtherausforderer, aber der Sieger aus Ruiz/Joshua müsste eh erstmal gegen Pulev ran, wenn er den IBF-Titel behalten will. Genug Zeit für Usyk sich langsam zu steigern, jetzt Fedosov, dann Takam, dann vllt Parker wäre doch ein guter Aufbauplan im HW.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Im Cruiser die besten geboxt zu haben reicht 100 mal aus um vorab schon als mindestens top 15 Kandidat im HW zu gelten. Der erste Kampf sollte gegen einen Mann gehen, der clever ist die nötige Qualität mit bringt und physisch einen Step up zum HE darstellt.

Takam wäre optimal. Wenn nicht er würde ich usyk gerne gegen Christian Hammer sehen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Usyk hat ja im Interview ganz schön große Töne gespuckt, dass er nächstes Jahr Fury, Wilder und Joshua boxen will.
Und jetzt macht er gegen Takam nen Rückzug, oder wie?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Schade. Takam wäre definitiv nicht so eindeutig gewesen wie viele glauben. Wenn nicht er würde ich -wie gesagt- Christian Hammer Top finden
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Wie gesagt, fände Fedosov auch nicht gerade geil, aber dass er schlechter als ein Kabayel, Huck(mach mir langsam Sorgen um KRAFT&HERZes Gedächtnis ;)) Teper oder aber auch Dawejko ist, würde ich auch nicht gerade behaupten.

keine sorge, ich nehme granufink in hohen dosen! ;)

ich fände einen aus der der illustren deutschen HW riege voll ok.

mit huck wären wieder lustige sprüche und bilder ala yellow press am start...

das ist doch eh ein rantasten an die gewichtsklasse und alte form.

...aber es wird takam mit fedosov als backup. alles ok.

usyk kann auch ohne einen peinlich-lustigen huck die leute unterhalten!
 
Oben