Rein interessehalber und zum besseren Verständnis: in welchem Kampf hat Fury den jemals einen Plan B gezeigt? Bzw. mir ist eigentlich überhaupt kein Boxer bekannt, der in einem Kampf plötzlich ganz anders boxte als in den Runden vorher, weil es nicht läuft? Es sei denn, Plan B meint einfach: bedingungslosen Angriff uä.?
Weil im Boxen hat man eigentlich grundsätzlich nur die Wahl zwischen Angriff und Verteidigung in Sachen Plan und meist erfolgt der Wechsel aus der Not heraus; z.B. mehr klammern, weil man nicht mehr kann, angreifen, weil man zurückliegt usw., wobei ich das nicht mehr als Plan bezeichnen würde, eher Notlösung, Verzweiflung etc. Insoweit müsste man Canelo dann auch das Weltklasse-Niveau aberkennen, weil er so einen Plan B gegen Bivol nicht gezeigt hat.
Die Sache mit Plan A, B oder C ist aber eher so, dass sie von außen nicht einfach erkennbar sind und wie Canelo gegen Bivol hat auch AJ im Kampf gegen Usyk schon versucht verschiedene Planänderungen und Anpassungen vorzunehmen. Im Boxen finden diese Planänderungen/Anpassungen jedoch oft im Kleinen statt, in dem man z.B. die Faust bei der Führhand senkrecht treffen lässt und den Abstand der Führhanddeckung zum eigenen Kopf etwas vergrößert, wenn man merkt, dass die Führhand nicht wie gewohnt/geplant trifft und man darum mit dieser Technik darauf zielt, das Tempo der Führhand einen Tick schneller zu machen.
Soll keine Kritik sein, sondern nur sagen, dass man den Boxern leider oft Unrecht tut, wenn man ihnen vorwirft, dass sie keinen anderen Plan boxen wenn es nicht läuft. Die tun und versuchen das nämlich sehr wohl, doch diese Änderungen und Anpassungen sind sehr vielfältig und finden die ganze Zeit statt, sind aber einfach schwer zu deuten und zu erkennen, weil es zig solcher sog. Pläne gibt.
Wenn man das aus diesen Blickwinkel betrachtet, kommt man nicht drumherum auch AJ gute Anpassungsfähigkeiten zuschreiben zu müssen, denn sonst wäre er nie Olympiasieger, Weltmeister geworden.