Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Von den hunderten Events die DAZN bisher übertragen hat war eigentlich zu 99% die Undercard mit dabei. Bei Matchroom jedes Mal. Also zu 99% sollte diese jetzt auch dabei sein.

Was mich aber ein bisschen stutzig macht, ist, dass bis jetzt kein Before the Bell gelistet ist.
 

Quax

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Auf Boxingnews wird eine Taktik diskutiert, die wohl eine Art Mittelweg für Joshua wäre - die ersten zwei, drei Runden boxen wie im ersten Kampf und Usyk in Sicherheit wiegen.
Dann in Runde vier, fünf plötzlich umschalten und letztlich alles raushauen was er hat; ähnlich wie damals gegen Klitschko. Wäre natürlich ein va-banque-Spiel, aber ob Usyk einem wirklich alles auf eine Karte setzenden Joshua Paroli bieten könnte ist denke ich keineswegs sicher!
Ich hatte im ersten Kampf zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass AJ wirklich mal die Brechstange rausgeholt hat so nach dem Motto: "******* drauf, ich hau' den jetzt weg oder gehe selber unter! Er oder ich!" Es steht außer Frage dass ein Joshua in diesem Modus sehr gefährlich ist...
Zwei, maximal drei, große, wirklich überraschende Spurts...entweder es klappt oder nicht. Immerhin hätte der Klitschko-Kampf nach dem Offensiv-Feuerwerk von Joshua auch direkt vorbei sein können.

Diese Taktik wird auch als verhältnismäßig einfach umsetzbar angesehen und sie kommt der Tatsache entgegen dass Joshua Usyk nicht boxen kann aber wohl auch nicht in der Lage ist konstant Druck zu machen.

Oder Joshua überrascht uns völlig und macht schon in Runde eins die Wilde Sau! *haha

Ich denke zwar dass es am Schluss Usyk recht klar und sogar vorzeitig machen machen wird aber einen Joshua der - auch und vor allem mental - wieder Blut leckt (sofern diese Version noch existiert) darf sich Usyk nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist so absurd, was die Medien teilweise schreiben.
Niemand kann in 6 Monaten 15 kg reine Muskelmasse aufbauen, selbst Bodybuilder unter Zuhilfenahme div. Mittelchen nicht.
Wenn er wirklich so viel zugenommen hat (immerhin hatte er ja durch die Kriegserfahrung ca. 5 kg abgenommen), dann ist mind. die Hälfte davon Fett.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Joshua hat im Klitschko-Kampf einfach überzogen, und zu viel gemacht. Nachdem er Klitschko anklingeln konnte, wäre es klüger gewesen, einfach so weiterzuboxen. "All in" ist in hohen Gewichtsklassen eigentlich nie eine gute Idee, das sind keine Leichtgewichte die mal 5 Minuten Betrieb machen können.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Auf Boxingnews wird eine Taktik diskutiert, die wohl eine Art Mittelweg für Joshua wäre - die ersten zwei, drei Runden boxen wie im ersten Kampf und Usyk in Sicherheit wiegen.
Dann in Runde vier, fünf plötzlich umschalten und letztlich alles raushauen was er hat; ähnlich wie damals gegen Klitschko. Wäre natürlich ein va-banque-Spiel, aber ob Usyk einem wirklich alles auf eine Karte setzenden Joshua Paroli bieten könnte ist denke ich keineswegs sicher!
Ich hatte im ersten Kampf zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass AJ wirklich mal die Brechstange rausgeholt hat so nach dem Motto: "******* drauf, ich hau' den jetzt weg oder gehe selber unter! Er oder ich!" Es steht außer Frage dass ein Joshua in diesem Modus sehr gefährlich ist...
Zwei, maximal drei, große, wirklich überraschende Spurts...entweder es klappt oder nicht. Immerhin hätte der Klitschko-Kampf nach dem Offensiv-Feuerwerk von Joshua auch direkt vorbei sein können.

Diese Taktik wird auch als verhältnismäßig einfach umsetzbar angesehen und sie kommt der Tatsache entgegen dass Joshua Usyk nicht boxen kann aber wohl auch nicht in der Lage ist konstant Druck zu machen.

Oder Joshua überrascht uns völlig und macht schon in Runde eins die Wilde Sau! *haha

Ich denke zwar dass es am Schluss Usyk recht klar und sogar vorzeitig machen machen wird aber einen Joshua der - auch und vor allem mental - wieder Blut leckt (sofern diese Version noch existiert) darf sich Usyk nicht leisten.
Wenn ich Camp Usyk wäre dann wäre die Marschroute in Runde 1 mal zum Ende was rausfeuern. Schnelle harte Hände. Das verträgt AJ nicht so gut (siehe Ruiz und Usyk). Dann hoffen das AJ wackelt und danach gunshy ist und sich nicht traut mal die Handbremse loszulassen. So war es bei Ruiz 2 und Usyk 1 auch.
 

Quax

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Wenn ich Camp Usyk wäre dann wäre die Marschroute in Runde 1 mal zum Ende was rausfeuern. Schnelle harte Hände. Das verträgt AJ nicht so gut (siehe Ruiz und Usyk). Dann hoffen das AJ wackelt und danach gunshy ist und sich nicht traut mal die Handbremse loszulassen. So war es bei Ruiz 2 und Usyk 1 auch.
Klar. Je eher Usyk das Selbstbewusstsein von Joshua angreifen und ihm den Zahn ziehen kann (ich denke darum geht es vor allem am Samstag) desto besser! Wird auch interessant sein, wer wie startet. Das könnte vielleicht schon die Weichen in die ein oder andere Richtung stellen.

Guter Hinweis mit den Leichtgewichten. Wie gesagt: Do or die! Darauf läuft es möglicherweise hinaus...speziell mit der doch etwas fragwürdigen Kondition von AJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Wenn ich Camp Usyk wäre dann wäre die Marschroute in Runde 1 mal zum Ende was rausfeuern. Schnelle harte Hände. Das verträgt AJ nicht so gut (siehe Ruiz und Usyk). Dann hoffen das AJ wackelt und danach gunshy ist und sich nicht traut mal die Handbremse loszulassen. So war es bei Ruiz 2 und Usyk 1 auch.

Finde ich auch die beste Strategie, wenn AJ in Runde 1 was fängt hat er die restliche Zeit die Hosen voll und wird nicht versuchen Usyk zu überrollen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Finde ich auch die beste Strategie, wenn AJ in Runde 1 was fängt hat er die restliche Zeit die Hosen voll und wird nicht versuchen Usyk zu überrollen.

Wieso sollte Usyk darauf sein Augenmerk legen?
Er wird mMn seinen Stiefel wie in Teil eins versuchen herunterzuboxen…und individuell dann In die Lücken seine Hände zu setzen….
Die anhaltende kampfzeit spielt indisch ohnehin in die Karten..

Zumindest sehe ich es so…
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Do or die! Darauf läuft es möglicherweise hinaus...speziell mit der doch etwas fragwürdigen Kondition von AJ.

Hi Quax,

ich finde die Kondi von AJ seiner Shape entsprechend sogar sehr gut.

AJ ist doch nicht Bob Sapp.

Diese Masse (m) muss mit Sauerstoff versorgt werden, deshalb kann er nicht durchgehend wie Usyk dieses Tempo gehen.

Ganz normal für diese "Art" Body.

Er konnte als so ein Riese im ersten Kampf oft nur hinterherlaufen, derweil Usyk im Rückwärtsgang boxte oder superflott nach hinten ausweichte.

Dieses vermeintliche Stalken kostet AJ schon sehr viel Energie.

Bei einem Angriff ist er dann ganz schnell im sog. anaeroben Bereich und pumpt, wirkt "gunshy" wie manche sagen, was jedoch die falsche formulierung sein dürfte.

Kurz und gut:
AJ ist für mich kein konditionsschwaches Schwergewicht, er muß nur anders haushalten.
Dafür hat er diese One Punch Power, die bei statischen Gegnern eben voll einschlägt,
bei mobilen Gegnern von Nachteil ist.

Unser Anatomiedozent meinte immer:
Einen Schwarzenegger kann man für´s Deckenstreichen bei nem Umzug definitiv nicht brauchen,
weil die eigenen Arme dafür dauerhaft zu schwer sind.
(dann die Erklärungen mit Sauerstoffschuld, anaerobe Bereiche, Totraumvolumen...)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich bin mega hyped auf den Kampf.
Usyk wirkt wieder relaxed wie eh und je, wobei auch auf ihm ein immenser Druck liegt.
Joshua muss wieder eine Niederlage korrigieren und scheint bestens (auch im Stab) vorbereitet zu sein.

Joshua konnte Usyk in Runde 6 rocken, das wird er, genauso wie Usyk die Runde 12, in Erinnerung haben.
AJ hat tolle Recovery Fähigkeiten gegen harte Puncher bewiesen, daher denke ich das wir den einzigen KO auf Seite von AJ sehen könnten.

Für beide muss das Ziel sein den Gegner früh zu beeindrucken und dann die jeweilige Marschroute aufzudrücken oder auf KO zu gehen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf AJ durch KO (obwohl ich Usyk mehr mag, sowohl als Typen als auch so Boxer).

Btw, wann gehts denn am Samstag mit dem Hauptkampf los?
 
Oben