Oleksandr Usyk vs. Murat Gassiev - WBSS Cruiser Finale [21. Juli 2018, Moskau]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
War schade, dass Gassiev nie so aussah, als hätte er einen Gameplan und überhaupt nicht stattfand in dem Kampf.
Finde aber man sieht wirklich, was er für ein extrem guter Sportsmann ist.
Von Usyk eine nahezu perfekte Vorstellung. Außer Wilder und Joshua wird ihm auch im Heavyweight keiner wirklich gefährlich werden. Bei den Beiden muss man halt sehen, wie er mit der Reichweite und Power klar kommt.
Bin ja ein leicht AJ-Fanboy, aber ein etwas normaler dimensionierter Champion würde mir auch gut gefallen.

Ich denke für Gassiev wird der Ausflug ins HW eine schwierigere Nummer und man muss mal sehen, was er noch effektiv drauf packen kann.
Wenn beide aufsteigen, würde ich mir Briedis gegen Dorticos wünschen. Da muss man Briedis jetzt zwar ganz klar favorisieren, aber ich finde, die beiden haben sich einen fetten Zahltag verdient.
Bellew sollte sich besser ein Niere und was er sonst nicht so braucht entfernen lassen, um irgendwie wieder ins Halbschwergewicht zu kommen, oder direkt Kommentator werden. Ich find´ den Typen ja top, da hat er sich die Tracht Prügel von Usyk echt nicht verdient...
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Gegen Joshua rechne ich wegen der Schnelligkeit sogar mit einem Punktesieg für Usyk, gegen Wilder, denke ich, wäre es schwieriger. Aber gegen den Mann mit den Storchenbeinen ist er auch nicht chancenlos.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Ein neues Turnier im Cruiserweight ergibt aktuell überhaupt keinen Sinn. Alle Fragen sind beantwortet, die Gewichtsklasse ist "aufgeräumt". Was will man hier noch sehen? Gassiev vs Briedis vielleicht. Aber sonst? Ein Rematch zwischen Usyk und Briedis wäre in Ordnung, aber auch nicht zwingend nötig.

Du hast die These, dass für Dorticos kein Interesse mehr besteht, in den Raum gestellt. Ich meine, dem ist nicht so.
Voila.

Ich habe nichts gegen ein zweites Cruiserturnier. Mit Vlasov, Makabu, Briedis, Dorticos, etc. lassen sich weitere spannende Kämpfe machen, die ich sehen will.
Hier würde zwar kein neuer König gekürt würde (das würde Usyk bleiben), aber das muss es mMn auch nicht.
Solange ich unterhaltsame, qualitativ-ordentliche Kämpfe in einem spannenden Turnier sehe, bin ich grundsätzlich mal begeistert.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich denke auch das ein zweites Cruisergewichtsturnier interessant wäre. Klar wer die Nummer 1 ist, ist geklärt aber mit neuen Leuten wie: Glowacki, Vlasov, Tabiti, Makabu, Bejenaru, Goulamirian sowie die "altbekannten" Dorticos, Briedis wären das interessante Fights.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Falls Usyk ins Schwergewicht geht, wäre das durchaus verständlich.Falls nicht, würde mir Usyk-Briedis im Finale auch gefallen.
Der erste Kampf war sehr eng und spannend und hochklassig.Würde ich einem Return Usyk gegen Gassiev vorziehen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
"Hüpfburg" und "Kreisklasseboxer" Usyk hat bewiesen, dass er im Cruiser die absolute Nr. 1 ist - und das noch anhand von Auswärtskämpfen. :thumb:

Ich würde ihn jetzt gerne im Schwer sehen: Bellew, dann noch 1-2 Kämpfe und dann um einen WM-Titel.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Klar, für Boxenthusiasten ist das spannend, aber wie will man der breiten Masse ein Turnier verkaufen, was sich Ali Trophy nennt, aber nur den dritt- oder viertbesten kürt?

Boxfans sind ein hartes Publikum zum zufrieden zustellen.

In der Session 2 hat man zwei spannende Turniere mit vielen Top10 Boxern und einigen absoluten Granaten (Taylor, Inoue, Prograis, Tete, etc.).
Jetzt macht man noch ein weiteres Turnier, wo das Teilnehmerfeld wahrscheinlich aus ordentlichen bis sehr guten Contendern [wenn auch nicht den Besten der Gewichtsklasse] besteht.
Aber einige Boxfans jammern.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
seit wann führt the Ring Magazin P4P GGG auf der Eins und wo ist Canelo hin?

jedenfalls sieht die Top P4P folgendermaßen aus

1. GGG
2. Loma
3. Crawford
4. neu eingestiegen Usyk
5. Garcia
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
"Hüpfburg" und "Kreisklasseboxer" Usyk hat bewiesen, dass er im Cruiser die absolute Nr. 1 ist - und das noch anhand von Auswärtskämpfen. :thumb:

Ich würde ihn jetzt gerne im Schwer sehen: Bellew, dann noch 1-2 Kämpfe und dann um einen WM-Titel.

wer hat denn das gesagt, "kreisklasseboxer" ist ja krass, der mann ist doch ein absoluter könner... hatte zwar gassiev leicht favorisiert, weil ich dachte, vllt kommt er oft genug hart durch, um usyk zu beeindrucken, aber der steckte selbst die beiden harten rechten von gassiev gut weg.
beider einen, in der ersten hälfte des Kampfes, war usyk aber schon beeindruckt, do ch die runde war fast zu ende. ansonsten wirkte gassiev doch sehr eindimensional, hatte eigentlich nie "zugriff" auf den Kampf...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
... hatte zwar gassiev leicht favorisiert, weil ich dachte, vllt kommt er oft genug hart durch, um usyk zu beeindrucken, aber der steckte selbst die beiden harten rechten von gassiev gut weg.
beider einen, in der ersten hälfte des Kampfes, war usyk aber schon beeindruckt, do ch die runde war fast zu ende. ansonsten wirkte gassiev doch sehr eindimensional, hatte eigentlich nie "zugriff" auf den Kampf...

Der Leberhaken Gassievs in der 2ten und der rechte Kopfhakten in der 4ten hätte die meisten Cruiser gefällt.

Usyk hat beeindruckende Nehmerfähigkeiten.

War der jemals am Boden?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Der Leberhaken Gassievs in der 2ten und der rechte Kopfhakten in der 4ten hätte die meisten Cruiser gefällt.

Usyk hat beeindruckende Nehmerfähigkeiten.

War der jemals am Boden?

Weiss nicht wie oft Usyk am Boden war, aber beim linken Körperhaken von Beterbiev musste er jedenfalls ein Knie nehmen.

 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.345
Punkte
113
seit wann führt the Ring Magazin P4P GGG auf der Eins und wo ist Canelo hin?

jedenfalls sieht die Top P4P folgendermaßen aus

1. GGG
2. Loma
3. Crawford
4. neu eingestiegen Usyk
5. Garcia

GGG steht schon lange auf Platz 1 nachdem Roman Gonzales von Sor R... 2mal besiegt wurde und Uysk war auch schon voher drinne auf Platz 7 oder 8 und Canelo wurde offensichtlich von Donnie Nietes verdrängt :wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Garcia P4P-Top 5? :crazy: Porter könnte ihn vielleicht schon besiegen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Schade, dass ein Prime-Haye nicht bei einem solchem Turnier dabei war.

Der hätte mmn - in einem Zeitfenster in dem er gesund und fit gewesen wäre - auch gute Chancen auf den Titel gehabt.

So ein haye´sches Hineinspringen, um die Distanz zu überbrücken hätte ich mir von Gassiev gewünscht.

Jetzt war das Finale doch sehr einseitig. ...ja bis auf max. 2 "Volltreffer" hat MG eigentlich nichts gezeigt.
Das war fast wie AA beim Supersix-turnier > aus der Shell heraus, mit voller Wucht, bis er fest wurde.

ABER: Gassiev ist glaube ich 6 Jahre jünger als Usyk. Der kommt noch ein zweites mal als Champ aus dem Ring.
Usyk wird die sicherlich kein Jahr alle halten können, da gibt es zu viele Strippenzieher, die Bedürfnisse anmelden.

USYK: Der wird nicht jeden KO hauen, die Quote ala Klitschko bekommt er nicht.
> weil er auch keinen "Aufbau" mit Nulpen hinter sich hat, die die KO Quote über 30 Kämpfe über 80% halten.

Hoffe auf ein zweites CW Turnier.

...denn das hat Spass gemacht.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Schade, dass ein Prime-Haye nicht bei einem solchem Turnier dabei war.

Der hätte mmn - in einem Zeitfenster in dem er gesund und fit gewesen wäre - auch gute Chancen auf den Titel gehabt.

So ein haye´sches Hineinspringen, um die Distanz zu überbrücken hätte ich mir von Gassiev gewünscht.

Jetzt war das Finale doch sehr einseitig. ...ja bis auf max. 2 "Volltreffer" hat MG eigentlich nichts gezeigt.
Das war fast wie AA beim Supersix-turnier > aus der Shell heraus, mit voller Wucht, bis er fest wurde.

ABER: Gassiev ist glaube ich 6 Jahre jünger als Usyk. Der kommt noch ein zweites mal als Champ aus dem Ring.
Usyk wird die sicherlich kein Jahr alle halten können, da gibt es zu viele Strippenzieher, die Bedürfnisse anmelden.

USYK: Der wird nicht jeden KO hauen, die Quote ala Klitschko bekommt er nicht.
> weil er auch keinen "Aufbau" mit Nulpen hinter sich hat, die die KO Quote über 30 Kämpfe über 80% halten.

Hoffe auf ein zweites CW Turnier.

...denn das hat Spass gemacht.


hm, ich glaube, weder will Usyk seine Titel lange halten (hat den Aufstieg ja schon lange angekündigt), noch interessiert ihn seine KO-Quote...
 
Oben