Oleksandr Usyk vs. Murat Gassiev - WBSS Cruiser Finale [21. Juli 2018, Moskau]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Boxfans sind ein hartes Publikum zum zufrieden zustellen.

In der Session 2 hat man zwei spannende Turniere mit vielen Top10 Boxern und einigen absoluten Granaten (Taylor, Inoue, Prograis, Tete, etc.).
Jetzt macht man noch ein weiteres Turnier, wo das Teilnehmerfeld wahrscheinlich aus ordentlichen bis sehr guten Contendern [wenn auch nicht den Besten der Gewichtsklasse] besteht.
Aber einige Boxfans jammern.

Ich persönlich finde jede Art Turnier im Profiboxen spitze, so lange die Gegner auf Augenhöhe sind.
Nur finde ich den Namen Muhammad Ali Trophy daneben, wenn nicht die besten antreten.

Um was geht es denn bei dem Turnier, wenn man nicht den besten der Klasse ermitteln will?
Einen Titel? Einen Titleshot? Nur Geld?

Mir gefällt das Konzept der WBSS und hoffe, dass sie weiterhin einige Gewichtsklassen richtig aufräumen.
Kommt das bei den Fans an, zählt eine Ali Trophy bald mehr als drei Gürtel und der Sieger bekommt einen verdienten Hype.
Gute Ansetzungen, gute Punktrichter, nur ein Sieger. Das Konzept vernichtet Paperchamps vom feinsten.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wenn Usyk ins HW aufsteigt werden die Karten neu gemischt bzw. die Gürtel vakant.

Ohnehin würde Usyk die terminlichen Verpflichtungen alle seine Gürtel gegen die jeweiligen Pflichtherausforderer zu verteidigen nicht erfüllen können. Denke die Ali-Trophy ist nicht nur zur einmaligen Verleihung je Gewichtsklasse gedacht. Dann wäre das Ende der WBSS vorherbestimmt. Sehe das eher als eine Art »Box-Oscar«.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Wieviel bekommt denn nun tatsächlich der Gewinner aus einer Gewichtsklasse des WBSS? Weiß das jemand?
Es standen mal 50 Mio im Raum, aber ich glaube das war für die Gewinner der gesamten Season.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Usyk könnte zusammen mit dem welches im die Russen bezahlt haben um die 8 Moos kassiert haben. Für das Halbfinale standen ja schon ca. 2 Mios, Brutto versteht sich, im Raume.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
8 mios sind doch zu wenig , meines erachtens. Ich dachte der gewinner bekommt einen zweistelligen mio betrag
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
8 mios sind doch zu wenig , meines erachtens. Ich dachte der gewinner bekommt einen zweistelligen mio betrag

diejenigen die ins Finale kamen hatten ja automatisch drei Fights sicher und wenn man die Börsen aller drei Fight zusammennimmt dann könnte es eventuell mit nem niedrigen zweistelligen Mio Betrag hinkommen;)

Die 50 Mio waren ja auf insgesamt 6 Kämpfe verteilt und nicht nur auf das Finale.

Die echten Zahlen würden mich aber auch interessieren!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gassiev weiß aber schon was ein Jab ist oder? Das hat was von Huck...

Also wenn ich es mal so sagen darf: Huck kam wenigstens, um zu gewinnen und gab alles was er hatte.
Wie dieser Gassiew mal doppelter Weltmeister wurde ist einem echt schleierhaft, wenn man nur diesen Fight als Maßstab hernimmt. Was für eine langweilige ******e...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also wenn ich es mal so sagen darf: Huck kam wenigstens, um zu gewinnen und gab alles was er hatte.
Wie dieser Gassiew mal doppelter Weltmeister wurde ist einem echt schleierhaft, wenn man nur diesen Fight als Maßstab hernimmt. Was für eine langweilige ******e...
:mensch::laugh::crazy:......Ihr Antrag zur Einlieferung ins WeichbirnenInstitut wurde bewilligt.......
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Also wenn ich es mal so sagen darf: Huck kam wenigstens, um zu gewinnen und gab alles was er hatte.
Wie dieser Gassiew mal doppelter Weltmeister wurde ist einem echt schleierhaft, wenn man nur diesen Fight als Maßstab hernimmt. Was für eine langweilige ******e...
Das habe ich mich auch gefragt....
Vor diesem Kampf habe ich ihn nicht gesehen. In diesem Kampf war er technisch unterirdisch und ohne Beweglichkeit. Nun mag er Power haben, gesehen hat man davon, außer den beiden wirklich guten Treffern im ersten Teil, jedoch auch nicht übermäßig viel. Aber am meisten hat mich gestört, dass ich den Eindruck hatte, das er auch ohne Biss und Willen zu gewinnen war. Zugegeben, eine subjektive Wahrnehmung die möglicherweise auch der überaus starken Leistung Usyks geschuldet ist.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Vielleicht hat ja auch Andre Ward Lust zurückzukommen. Kann mir gut vorstellen, dass er gegen Usyk boxen würde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Keine Ahnung was Du mir unterstellen willst. Oder hast Du vielleicht irgendwas nicht verstanden?

Was genau war an Gassiews besser als an Hucks Leistung?

Naja, was halt an deiner Aussage unterschwellig zu existieren scheint, ist die Idee, dass Huck ebenso gut wie Gassiev ist.
Und nein, das ist er nicht!

Allgemein habe ich oft Mühe mit Aussagen, dass es der eine gar nicht versucht hat.
Gassiev hat durchaus versucht zu gewinnen. Er ging nach vorne und versuchte seine schweren Hände zu landen. Besonders seine Intention zum Körper war zu Beginn des Kampfes offensichtlich. Gegen Ende des einseitigen Kampfes versuchte er v.a. noch eine Homerun Shot zu landen. Angesichts des Kampfverlaufes, verständlich.
Problem war, dass Usyk Murat's schwere Hände gut lesen konnte und quasi in sämtliche (verfehlten) Aktionen von Gassiev, eine 3-4 er Kombo als Antwort gab. Murat selbst war aufgrund des Verfehlen des Zieles da sehr oft Off-Balance und frass die Dinger.
Murat's harten Einzelhände - die bisher jeden seiner Gegner mächtig durchrüttelten - wurden einfach komplett neutralisiert.
Usyk's Beinarbeit war an diesem Abend einfach genial und er entpuppte sich auch als stilistischer Alptraum für den Russen.

Und ja, Gassiev sah am Samstag mächtig eindimensional aus und brachte gar NICHTS zu Stande.
Glücklicherweise ist dies nicht der einzige Referenzpunkt und wir wissen, dass der Junge deutlich mehr kann - auch gegen andere Top5 Gegner (Dorticos, Lebedev)!
Canelo sah auch gegen Mayweather wie ein Anfänger aus, gehört aber zurecht zu den besten Boxer dieser Generation. [Will nicht behaupten, Gassiev ist so gut wie Canelo! Dies soll lediglich unterstreichen zu was bestimmte Style-Clashes führen können.]

---
Noch kurz zu Abel Sanchez:
So genial seine Gameplan bei Gassiev vs Dorticos war, war seine Leistung gegen Usyk schwach. Gute & einfache Instruktionen in den Rundenpausen fehlten völlig. Hiess es doch häufig, er müsse einfach mehr machen. Sanchez schien auf Usyk ebenso ratlos wie Gassiev zu sein. Jetzt aber gleich einen Trainerwechsel zu fordern, finde ich :crazy:.
Gassiev' Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren war schliesslich enorm. Mal gucken, wie er von dieser schweren Niederlage zurück kommt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das wäre wie eine 6 im lotto , kann mir aber gut vorstellen das usyk den ward richtig zum Clown macht

Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Viele dachten auch Kovalev knockt Ward aus. Ward ist Ausnahmeskiller genauso wie Usyk, aber ich bin überzeugt, dass er auch gegen Usyk einen Weg zum Sieg finden würde (und nein nicht mit Kopfstößen)
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Kann sein aber der usyk vom samstag , der kampf istz noch frisch vom letzten mal .. achhh ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen :)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Viele dachten auch Kovalev knockt Ward aus. Ward ist Ausnahmeskiller genauso wie Usyk, aber ich bin überzeugt, dass er auch gegen Usyk einen Weg zum Sieg finden würde (und nein nicht mit Kopfstößen)

Naja, Kovalev-Ward wurde auch im Vorfeld als 50:50 Kampf gesehen.
Beide waren auch physisch auf Augenhöhe.

Usyk bringt auch am Kampftag wohl so um die 210 lbs in den Ring. Das ist physisch einfach eine andere Liga.
Zumal Usyk als langer Stick-and-mover auch stilistisch Ward nicht liegen würde.

Da sehe ich wirklich kaum Chancen für Ward.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.379
Punkte
113
letztlich war der Kampf dann leider doch einseitiger als gehofft. Natürlich hat Usyk geglänzt, da er Gassiev tatsächlich nahezu komplett rausgenommen hat. Er hat das Turnier auch verient gewonnen, ihn zum Überboxer des CW machen, tue ich aber nicht, da der Briedis eben schon sehr ausgeglichen war. In dem Kampf konnte man eben gut sehen, dass Usyks Workrate ihn gerettet hat, da Briedis in seinen Schlägen oft gefühlt noch einen Tick präziser/schneller war. Letztlich ein Superturnier. Usyk im HW? weiß nicht so recht, wie er die physischen Nachteile gegen die beiden Champs kompensieren kann. Aber allein aus finanzieler Sicht denke ich, dass er es machen wird und auch sollte...
 
Oben