Oleksandr Usyk vs. Murat Gassiev - WBSS Cruiser Finale [21. Juli 2018, Moskau]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja, was halt an deiner Aussage unterschwellig zu existieren scheint, ist die Idee, dass Huck ebenso gut wie Gassiev ist.
Und nein, das ist er nicht!

Allgemein habe ich oft Mühe mit Aussagen, dass es der eine gar nicht versucht hat.
Gassiev hat durchaus versucht zu gewinnen. Er ging nach vorne und versuchte seine schweren Hände zu landen.

Erstaunlich was man da so herausinterpretieren kann. Ich habe nicht mehr geschrieben als dass sich im direkten Vergleich ein Huck mehr Mühe gegeben hat. Wo Gassiew irgendwas getan hat (er versuchte, seine schweren Hände zu landen?) habe ich hier nicht gesehen. Wer den nicht z. B. aus dem Dorticos-Fight kennt könnte geneigt sein zu fragen, wie der überhaupt zum Weltmeister werden konnte. Für mich klingt es irgendwie, als ob Du was schönreden wolltest. Ich weiß nur nicht was.

Usyk hat mit dem Typen 12 Runden lang dermaßen gespielt, das war eine Lehrstunde wie BHop gegen Pavlik oder Mayweather gegen Canelo, ja. Dass Usyk viel schneller wirkte im Vergleich ist eine andere Geschichte. Ich habe da keinen Willen gesehen. Schon das Abklatschen nach fast jeder Runde und nach dem Fight wirkte auf mich seltsam, wie eine Art Resignation ab der ersten Runde.

Und bei Abel Sanchez wüsste ich auch zu gerne, was der seinem Schützling in jeder Rundenpause erzählt hat.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Usyk und Gassiev boxen einen Stil,der nicht unterschiedlicher sein kann.Während Gassiev in die Schlacht zieht,will Usyk einen Florettfechten machen.Boxen stammt ursprünglich vom Gladiatorenkämpfe.Hier gab es kein wegrennen.
Die besten Boxer hatten einen Mischung aus beiden Stilen.Gassiev muss lernen beweglicher zu werden.Bis zum Kampft gegen Usyk brauchte er das nicht.Aber von GGG kann er viel lernen.
Gegen bewegliche gute Puncher in HW wird auch Usyk nicht gewinnen können.Vielleicht nach Punkten ,wenn er ständig weg rennt.Aber dann wird er keine großen Börsen einstreichen.Die Leute wollen KOs sehen.Ich sehe lieber richtige Schlachten und keine Schlaftabletten.Denn Nacht bin ich ohnehin schon müde.Der Kampf Usyk gegen Briedlis war spannender,weil beide ähnlich boxen.Hier haben die Boxstile auch zusammen gepasst. Briedlis hat nicht die brutale Power vom Gassiev. Deshalb hat Usyk anders geboxt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Während Gassiev in die Schlacht zieht,will Usyk einen Florettfechten machen.

Da müsste man anmerken: Das Florettfechten habe ich gesehen, den Kämpfer mit dem Schwert nicht.
Wie viele Jabs hat der eigentlich gefressen?

Bellew wird doch kaum nein sagen können bei dem Angebot Usyks? Und billiger kann sich Usyk auch nicht interessant machen fürs HW. Da will er doch hin.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Die vielen Amateurkämpfe haben Usyk Boxstil geprägt.Gassiev hatte nur 25 Amteurkämpfe.Trotzdem hat er nur gegen Usyk verloren.Von GGG kann er lernen,wie man den Ring kleiner macht.Er muss auch lernen,nicht in jeden Schlag maximalen Power reinzulegen.Mit vielen leichten Schlägen ,den Gegner stellen,bevor er voll reinhaut.
Generell ,wird auch ein Puncher nicht zum Zuge kommen,wenn sein Gegner schnellere Ballerinabeine hat.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Wilder ist schon beweglich.AJ ist auch nicht leicht zu treffen,wenn er defensiv boxt.Natürlich nicht wie Usyk.Usyk ist schon extrem beweglich.Schau mal seine Tanzeinlagen in Videos an.Holyfield hatte damals vor dem Tyson Kampft sogar Ballettuntericht genommen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich sehe im HW niemanden als Favoriten gegen Usyk. Der wird kreise um die laufen, ich würde mal behaupten nach dem großen Ali hätte Usyk die besten Beine die das HW gesehen hat. Gepaart mit dieser Workrate dem variieren der Schlagkraft und dieser Monsterkondition ist Usyk ein sehr kompletter Boxer. Usyk ist jetzt nicht was man unter einem Puncher versteht aber ich denke der hat schon Druck wenn er reinknallt. Anders kann ich mir die zurückhaltung Gassievs nicht erklären, klar Usyk ist schwer einzuschätzen.. mal schlägt er eine 3er Kombination und dann lässt der wie in Mortal Combat 7-8 Hände fliegen.

Ein Wilder kann jeden umnieten, aber gegen Usyk wäre das mehr als lucky, dazu traue ich Usyk einen KO oder TKO über Wilder eher zu. Gegen Joshua wird sehr interessant, aber ich kann mir vorstellen dass auch der an Usyks Speed scheitert.

Ich hoffe Usyk geht hoch und zeigt dass der Trend bigger is better ein Ammenmärchen ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Schau Dir mal das Video gegen Joseph Joyce an.Dann kannst Du Usyk besser einschätzen.


:thumb: bleib dabei. Die kondition neben speed und beweglichkeit dürfte Usyk großer vorteil sein. Bei den Amateuren zahlte sich das vermutlich noch nicht so aus.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Wilder ist schon beweglich.AJ ist auch nicht leicht zu treffen,wenn er defensiv boxt.Natürlich nicht wie Usyk.Usyk ist schon extrem beweglich.Schau mal seine Tanzeinlagen in Videos an.Holyfield hatte damals vor dem Tyson Kampft sogar Ballettuntericht genommen.

Holyfield hatte schon lange vor Tyson I eine Ballettlehrerin im Team. Ihre Aufgabe war es Holyfield richtige Dehnungsübungen beizubringen und ein paar Schrittfolgen einzustudieren ... Sorry, aber das ist noch lange kein Ballett!
 

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ich würde Usyk im HW am Anfang gerne gegen ein paar Brocken sehen. Zu Beginn Char und dann Ortiz. Wäre sehr interessant wie schnell er sich an das höhere Gewicht und Power gewöhnen würde. Ich traue ihm sehr viel zu.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Das CW ist halt eine unterbezahlte Gewichtsklasse. Würde an Usyks Stelle auch aufsteigen. Erstmal gegen Bellew und dann schnellstmöglich einen WM-Kampf.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Usyk könnte zusammen mit dem welches im die Russen bezahlt haben um die 8 Moos kassiert haben. Für das Halbfinale standen ja schon ca. 2 Mios, Brutto versteht sich, im Raume.
Blicke da nicht wirklich durch, wird ja auch nichts öffentlich gemacht. Anzunehmen ist, dass die Weltmeister anfangs höhere Börsen (seitens Comosa) erhielten.

Huck hat vor dem Kampf gegen Usyk in einem Interview gesagt, dass die Einnahmen unterschiedlich seien. Aber auch nicht Ross und Reiter genannt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schau Dir mal das Video gegen Joseph Joyce an.Dann kannst Du Usyk besser einschätzen.

Durchaus ein guter Aspekt den du "zeigst/ansprechen" willst.
Aber 12 runden kampf wird doch ehr chronologisch von usyk aufgebaut.
Das ist mMn schwer mit den AIBA und co.zu vergleichen.
Dazu kommt das usyk wohl noch 10 schippen mehr an Erfahrung dazugewonnen hat......
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Usyk der Boxgott! Brutal wie er den gefürchteten Puncher Gassiev komplett den Wind aus den Segeln genommen hat mit nahezu perfekter Beinarbeit und Timing! Der hat davor immerhin Lebedev und Dorticos geschlagen aber die Nr. 2 in der GK ist trotzdem Briedis. Wahnsinn was Usyk in seiner kurzen Profilaufbahn schon für Leute geschlagen hat!, Huck, Glowacki, Briedis, Gassiev und dazu meistens noch auswärts! Vom Bewegungstalent ist er jeden im HW haushoch überlegen! Und gegen alle ausser Joshua und Wilder würde ich ihn jetzt schon favorisieren. Trotzdem würde ich ihm aufgrund seiner Ringintelligenz und Technik auch was gegen Joshua und Wilder zutrauen, aber gegen beide wäre er schon ziemlich undersized. Dennoch muss der Aufstieg jetzt kommen!
 
Oben