Oleksandr Usyk vs. Murat Gassiev - WBSS Cruiser Finale [21. Juli 2018, Moskau]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.024
Punkte
113

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Geiler Kampf der 2 besten Cruiser derzeit, freu mich drauf. Respekt an Usyk das er immer im Heimatland des Kontrahenten boxt.
Ich denke Usyk wirds machen, da seine Technik noch etwas ausgereifter ist. Von der Workrate her sehe ich ihn auch vorne, aber auf die starken Haken von Gassiev muss er definitiv aufpassen.

I´m feel, i´m very feel !! :smoke:

 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
ach ja, auf der undercard Bridies vs Boxrec Nr. 96 Deslaurier oder so:sleep:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Auf Ranfighting ist der Kampf verfügbar für 9,95€. Auf Sky habe ich noch nichts gesehen.

9,95 ist okay. Dann werde ich mir den Kampf denke kaufen. Bisher war der Preis für einzelne WBSS-Events ja bei 14,95€, was meinen Rahmen was ich bereit bin zu zahlen, etwas sprengte.

Sollte es über die Punkte gehen hoffe ich auch auf ein faires Urteil. Sympathien sind bei mir nicht klarstens verteilt, wobei ich einen kleinen wenig mehr Usyk den Sieg gönnen würde - sind aber beides gute, sympathische Typen - sag ich mal so aus der Ferne :)

Kampf ist ja schon in gut zwei Wochen :thumb:

early prediction: Usyk via UD im Bereich 7-8 gewonnener Runden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Und weshalb? o_O Finde ihn sehr bodenständig, von Extravaganz sehe ich bis auf seinem enormen boxerischen Können nichts.
Extravagant = auẞergewöhnlich unkonventionell aus dem Rahmen fallend
= Boxkünste
Nicht immer gleich einen raushauen wenn du nicht verstehst was ich meine.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Die Nicht-Promotion der WBSS-Finals ist schon krass. Selbst als ausgemachter Boxfan läuft man hier schon Gefahr diese Spitzenkämpfe zu verpassen, so plötzlich und überraschend werden sie einem serviert. Monatelang hört man nichts außer "Ersatzgegner hier und Verletzung da" und dann heisst es auf einmal in zwei Wochen steigt der Kampf.

Usyk hat gegen Briedis Schwächen gezeigt, die Gassiev wirklich hoffen lassen können. Vor allem gegen den linken Körperhaken Briedis' war er enorm anfällig (Lebedev lässt grüßen). Immer wenn Usyk in Gefahr geriet, schaltete er sofort in den Panikmodus und versuchte mit dreifachem Aufwand dagegenzuhalten. Briedis ist einfach kein starker Athlet. Mehr Kondition und er hätte Usyk wohl gestoppt. Usyk hat hier hauptsächlich durch seine physische Überlegenheit und seine deutlich bessere Kondition gewonnen. Dennoch hätte sich niemand über einen Sieg Briedis' beschweren können - Der wäre durchaus verdient gewesen.

Wobei ich Gassiev gegen Dorticos auch ziemlich bescheiden fand. Offensiv sah das schon sehr eindimensional aus - Über weite Strecken war der Kampf mehr als lahm anzusehen. Bei Gassiev fehlt mir einfach das effektive Ringabschneiden, ein guter Jab und eine rechte Gerade. Gassiev schlägt hauptsächlich Haken und marschiert mir zu passiv auf den Gegner zu. Ich hab da ein bisschen die Befürchtung, dass er zu selten zum Zuge kommt, wenn Usyk ihm mit seiner hohen Workrate stets zuvorkommt. Den ein oder anderen gefährlichen Moment wird Usyk aber nicht vermeiden können. Was Gassiev dann daraus machen kann, wird man sehen. Leider ist er noch sehr jung und unerfahren - Da hat Usyk deutliche Vorteile. Sehe es 60-40 für Usyk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NEO

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Ich verstehe nicht was bei Gassiev gegen Dorticos offensiv bescheiden gewesen sein soll.
Schlussendlich hat der Typ gefühlt 60 Prozent der Powerpunches im Ziel gehabt. Knackige, harte Treffer, die Dorticos' Kopf spicken liessen und er gewann durch KO.
Ob das Haken oder Geraden sind, spielt doch schlussendlich endlich keine Rolle.
Ziel in einem Boxkampf ist es doch lediglich, einen Weg zu finden (bzw. sich zu erarbeiten) um Treffer setzen zu können. Und das klappte gegen Dorticos wunderbar.
Er liess Dorticos kommen, liess ihn ins Leere laufen, blockte und fing die Schläge, und setzte verheerende Konter.
Gassiev's Strategie ging perfekt auf.

Wäre er nach vorne marschiert, wäre er lediglich in einen Feuerkampf mit dem Puncher Dorticos geraten, den er vllt hätte auch verlieren können.

Und ein lahmer Kampf? Das sehe ich überhaupt nicht so. Es war sicherlich kein Kampf des Jahres, aber bot doch gute Action.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.514
Punkte
113
Usyk hat gegen Briedis Schwächen gezeigt, die Gassiev wirklich hoffen lassen können. Vor allem gegen den linken Körperhaken Briedis' war er enorm anfällig (Lebedev lässt grüßen)

Ich versteh den Satz nicht ganz, Breidis hat nie gegen Lebedev geboxt oder geht es dabei um Sparring? apropro
Breidis: er wird auf der Card auch vertreten sein
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.024
Punkte
113
Die Undercard schaut auch sehr solide aus, freue mich schon darauf.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Mich wundert, dass Usyk so hoch favorisiert wird. Mittlerweile sollten einigen Leuten klar geworden sein, dass er nicht so ein Skiller ist wie zuvor oft behauptet wurde. Physisch wird er den Kampf auch nicht auf seine Seite ziehen können wie bspws gegen Briedis.

60 /40 pro Gassiev
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Das muss er nicht. Ich denke Gassiev wird ihm lieber sein als Briedis. Gassiev ist statischer als Bridies und schlägt auch nicht so viel IMO.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Ich denke Gassiev wird Usyk präzise und Stück für Stück außereinderpflücken. Ich fand seine Leistung gegen Dorticos richtig stark und reif.
Gassiev ist richtig robust, dazu präzise, schlagstark und richtig abgezockt. Ich sehe Usyk hier deutlich verlieren und (t)ko gehen, wenn er sich gegenüber Briedis nicht nochmal stark steigert.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich denke Gassiev wird das Ding machen.Dorticos hat mehr Schlagkraft als Usyks und Briedis.Gassiev ist erst 24.Er hat Potential nach oben.Die anderen haben jetzt schon ihrem Prime erreicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.795
Punkte
113
Usyks Erfahrung und Boxintelligenz wird den Ausschlag geben; er wird die richtigen Mittel finden, um zu gewinnen.
Tippe auf 116:112. Close but clear.

Hier wird imo massiv unterschätzt was für eine beschissene Ausgangssituation es für Usyk ist in Russland zu boxen. Die beiden Länder befinden sich im Krieg und die Stimmung ist klar Anti Ukraine was in Russland etwas mehr als in anderen Ländern bedeutet. Einen knappen Punktsieg für Usyk halte ich für ausgeschlossen egal wie der Kampf verläuft.

Für mich entwertet dieser Austragungsort den Kampf. Sofern Usyk nicht vorzeitig gewinnt (wovon ich nicht ausgehe) wird er über die Punkte verlieren.
 
Oben