Ich finds überraschend, dass Bellew im Face-Off bei der Pressekonferenz nicht nur ein deutlich sichtbares Stückchen größer aussah, sondern auch etwas breiter wirkte als Usyk. Letzteres könnte allerdings auch an dem unglaublich schlecht sitzenden Anzug Usyks gelegen haben...
Würde mich wirklich mal interessieren, wie Usyk jetzt tatsächlich neben den 'großen Fischen' im HW aussähe. Ich erinnere mich noch gut an das Trainingsfoto vom schmächtig wirkenden Bellew neben dem bulligen Chisora vor dem Haye-Kampf...
Der Vorteil von Bellew ist, dass er am Samstag völlig ohne Druck auftreten kann. Er hat seine Kohle gemacht, er hat eine Karriere hingelegt, die ihm niemand zugetraut hätte und er hat Haye zwei Mal geschlagen. Jeder erwartet, dass Usyk ihn klar schlägt. Das wird Bellew zusätzlich motivieren - Er liebt die Rolle des Underdogs.
Die ersten Runden könnte Bellew Usyk durchaus durch sein Auftreten verunsichern. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass Bellew gewinnt. Weder nach Punkten noch durch KO. Spätestens nach sechs Runden wird Usyk seinen Rhythmus gefunden haben und von seiner besseren Fitness profitieren. Spätestens ab hier wirds eine klare Sache.
Ich glaube ich werde Bellew ein bisschen die Daumen drücken. Finde ihn recht sympathisch und vor allem ist er jemand, dem ich außerhalb des Rings gerne zuhören - Kein '0815-Blabla'. Seine Prognosen und Analysen sind nicht nur interessant, sondern meist treffend.