Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58
S

Steve_

Guest
Nein der Titel müsste lauten "Boxen - Sind Große Boxkämpfe eigentlich noch möglich oder hat jeder Dünnpfiff?" :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Adeleye gegen Ahmatovic ist ein Hauptkampf auf BT Sport und aus deutscher Sicht schon sehr interessant.
Larduet vs. Kiydin ist ein starkes Puncherduell in Deutschland, dazu wohl kostenlos auf Universum zu sehen.
Kämpfe auf dem Niveau dieser beiden Kämpfe gibt es in jeder anderen Gewichtsklasse ungefähr 5 Stück die Woche. Dass das schon die Highlights der nächsten Monate im Schwergewicht sein werden, zeigt auf wie traurig es derzeit steht. Der einzige Must-See Kampf für mich ist wirklich Anderson vs. Kossobutskyi. In den nächsten Monaten. Gott, wie schlecht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Als Beispiel hier Floyd Mayweather genannt, der noch in seiner aktiven Zeit als Vollzeitsportler als einer der ersten Boxsportstars erkannt hat, das es sehr viel einträglicher, das verdiente Geld einzusetzen um eine eigene Promotion zu gründen und Veranstaltungen Co zu produzieren.
Diese Macht hat ihm aber Hayman eingeflüstert und eingekauft. Und klar, auf dem Papier mag der Boxer mit Erfolg eine gewisse Macht haben und eigenständig entscheiden, trotzdem zieht selbst dann irgendein Manager, Promotor, Berater, Anwalt oder was weiß ich die Fäden im Hintergrund mit der eigentlichen Entscheidungsbefugnis. Mal mit Erfolg und Gewinn für den Boxer, mal kann es selbst für erfolgreiche Boxer böse enden.
 
S

Steve_

Guest
Sollte es zu diesem Kampf kommen, hoffe ich das Usyk wieder mit seiner guten Beinarbeit den weissen Riesen aus London die Titel abnimmt. Usyk ist schon echt fix unterwegs für einen SW.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Diese Macht hat ihm aber Hayman eingeflüstert und eingekauft.
Mayweathers Eigenständigkeit ist ne reine Legende, die er gerne spinnt. Seine Promotion ist faktisch PBC. Und seine Eigenständigkeit hat man ja gut bei dem PPV gegen Logan Paul gesehen. Da wollte er es mal alleine machen, ist natürlich grandios gescheitert und kam wieder bei Haymon angekrochen. Dann lief es. Fast alle eigenen Promotions von Boxern sind doch Nullnummern. Ausnahme waren die Klitschkos mit K2 und - man muss es so sagen - der bekokste De La Hoya. Den Rest kann man vergessen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Mayweathers Eigenständigkeit ist ne reine Legende, die er gerne spinnt. Seine Promotion ist faktisch PBC. Und seine Eigenständigkeit hat man ja gut bei dem PPV gegen Logan Paul gesehen. Da wollte er es mal alleine machen, ist natürlich grandios gescheitert und kam wieder bei Haymon angekrochen. Dann lief es. Fast alle eigenen Promotions von Boxern sind doch Nullnummern. Ausnahme waren die Klitschkos mit K2 und - man muss es so sagen - der bekokste De La Hoya. Den Rest kann man vergessen.
Die Klitschkos habe ich dafür immer sehr respektiert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Diese Macht hat ihm aber Hayman eingeflüstert und eingekauft. Und klar, auf dem Papier mag der Boxer mit Erfolg eine gewisse Macht haben und eigenständig entscheiden, trotzdem zieht selbst dann irgendein Manager, Promotor, Berater, Anwalt oder was weiß ich die Fäden im Hintergrund mit der eigentlichen Entscheidungsbefugnis. Mal mit Erfolg und Gewinn für den Boxer, mal kann es selbst für erfolgreiche Boxer böse enden.
Bei Fury scheint das aber deutlich anders zu laufen. Er hat Warren mehrfach öffentlich zurückgepfiffen, ihn mit fingierten Wetten über Verhandlungsausgänge vorgeführt und Warrens Aussagen zum guten Verhandlungsverlauf sowohl mit Hearn wegen Joshua und mit Krassyuk wegen Usyk öffentlich korrigiert. Die immer neuen Forderungen in den Verhandlungen mit Krassyuk wegen Usyk sollen von Fury gekommen sein.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.260
Punkte
113

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ich denke Usyk wollte nicht mehr boxen, wenn der Gegner nicht Tyson Fury heisst?! Usyk vs. Dubois? Nett. Für einen echten Boxsportfreund ist das allerdings - unter den hiesigen Gegebenheiten - nur B-Ware. Unter der Annahme, dass der Ukrainer bald past prime ist, ist es sehr sehr schade und traurig, dass es nicht zu dem Kampf kommt, den die große Mehrheit der zahlenden Zuschauer sehen wollen. In 2 Jahren brauche ich keinen Usyk-Fury-Kampf mehr.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Das wirft die Frage auf, wie Usyk gedenkt weiterzuverfahren, wenn es keine real existierende Undisputed Option gibt. Ich würde Usyk so einschätzen, dass er die Boxhandschuhe an den Nagel hängt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Zumindest will Usyk seine vorgeschriebene Pflichtaufgabe erfüllen, damit die Möglichkeit des Undisputed Titels erhalten bleibt auf dem Papier. Aber gut: vermutlich wird Usyk demnächst vorgeworfen, dass er Wilder damit duckt, nachdem er schon vor Fury gekniffen hat. :crazy: :rolleyes:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Aber egal, sollte der Kampf kommen, Dubois ist ein amtlicher Gegner,
der ja schon den "Papiertitel" mitbringt und somit legitim gegen Usyk boxen darf.

Usyk boxt wenigstens im Ggs. zu vielen anderen mit angehender Adipositas und aktueller Verhandlungsarroganz.

Sollte Dubois gewinnen, werden wohl alle Karten neu gemischt und
o. g. Gierbauch hat wieder eine andere, exklusive Meinung.

Sehe wirklich TF als Ursache für den engen Flaschenhals der Schwergewichtsspitze.
 
Oben