Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.986
Punkte
113
Die Frage wer besser ist wurde eindeutig beantwortet. Ohne den inkompetenten Ringrichter noch eindeutiger.

Wozu diese ewigen Rematches? Fury hat verloren und muss sich einen Kampf gegen Usyk wieder verdienen. Ist alles sehr simpel.

Klar, nachdem es gefühlt 15 Jahre gar keine spannenden HW-Fights gegeben hat, muss natürlich verhindert werden, dass die beiden besten Boxer dieser Klasse wiederholt aufeinander treffen...

Im Übrigen ist Fury definitiv gut genug um den Rückkampf ähnlich attraktiv oder gar siegreich zu gestalten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.382
Punkte
113
Im Übrigen ist Fury definitiv gut genug um den Rückkampf ähnlich attraktiv oder gar siegreich zu gestalten.

Im Übrigen ist Usyk definitiv gut genug um den Rückkampf ähnlich siegreich zu gestalten.

Die Karten werden neu gemischt.

Sollte Usyk jetzt im Hollywood-Style abtrünnig werden, hat Fury gute Chancen.
Sollte Fury seine Motivation nicht aufrecht erhalten können, hat Usyk gute Chancen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Der tut gerade so, als hätte Usyk das Training geschwänzt und irgendwie gerade so ne unverdiente Punktentscheidung geschenkt bekommen. ER muss jetzt mal im Gym abliefern, was er seit Jahren nicht mehr getan hat. Immer wieder mit "eigentlich ja gar nicht sooo schlecht von der Form her" angekommen, wohlwollend genommen weil man es schlimmer erwartet hat.

Aber, ich nehme es gerne, wenn es wieder so kommt. 6 Runden im Tank und dann Strom sparen müssen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.792
Punkte
113
@Roberts @Savi

jetzt nach langer zeit (sorry :D) mal meine eindrücke zum kampf. erste hälfte mehr oder weniger deutlich an fury, zweite hälfte mehr oder weniger deutlich an usyk. daran hat sich nichts geändert.

so viel vorweg: der knappe sieg von usyk ist für mich verdient, er hatte einen mega starken schlussspurt + knockdown und ist somit der gerechte undisputed-champ.

nach 7 runden hatte ich es 5-2 fury, man könnte es auch vielleicht 4-3 fury haben, da müsste man aber schon etwas die usyk-brille aufhaben. da war fury einfach besser, aktiver und hatte die härteren treffer. schöne uppercuts und bodyshots haben usyk ganz gut zugesetzt.

ab runde 8 konnte man die wende dann erahnen. fury wurde zu leichtsinnig, dachte wohl an einen vorzeitigen sieg und hat seine defensive vernachlässigt. er hätte weiter konsequent und konzentriert aus der distanz boxen sollen, dann wäre es wohl ein ziemlich lockerer punktsieg geworden. wie oft sich fury dann aber im vorwärtsgang hat klar treffen lassen, war einfach nicht gut. da hat er völlig unnötigerweise viel kassiert und der kampf ist klar gekippt.

usyk hat dann wirklich überragend adaptiert und gezeigt, warum er so ein ausnahmeboxer ist. er war in den letzten runden einfach fitter, effizienter und besser. fury hat sich mit seinem grossen herz zwar über die distanz gerettet, aber da kam am ende nicht mehr viel. die runden 8-12 kann man locker usyk geben, auch wenn es am ende wieder etwas knapper wurde.

wie das rematch ausgeht, liegt für mich vor allem an fury. trennt er sich von onkel john, nimmt nochmal 2-3 kg ab und boxt konsequent so wie in den runden 3-7, dann wird er gewinnen. boxt er wieder ab einer gewissen zeit nachlässig, dann wird es sehr schwer. wir können uns auf jeden fall freuen, denn das rematch ist ein muss. alles andere ist quatsch ✌🏻.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Ich finde die Nähe der Boxer zum Truthahn wirklich befremdlich. Mag ja sein, dass er den Boxsport nach vorne bringt, aber diese einseitige Abhängigkeit ist nicht schön mit anzusehen. Wenn er den Stecker zieht, muss sich ein Großteil des Boxsports erstmal neu sortieren.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.676
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Irgendwann wächst du auf und merkst, dass Fury ein average joe im Freakkörper ist.
Da ist übertrieben.
Aber wenn Fury 1,90 wäre mit 1,90 Reach wäre er sicherlich noch ein guter Boxer. Aber denke keinen Top 10.

Aber so Argumente kann man bei jedem nehmen. Nimm Parker sein Kinn weg. Nimm Zhang seinen Punch etc. Nimm Usyk sein Kinn...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
@Roberts @Savi

jetzt nach langer zeit (sorry :D) mal meine eindrücke zum kampf. erste hälfte mehr oder weniger deutlich an fury, zweite hälfte mehr oder weniger deutlich an usyk. daran hat sich nichts geändert.

so viel vorweg: der knappe sieg von usyk ist für mich verdient, er hatte einen mega starken schlussspurt + knockdown und ist somit der gerechte undisputed-champ.

nach 7 runden hatte ich es 5-2 fury, man könnte es auch vielleicht 4-3 fury haben, da müsste man aber schon etwas die usyk-brille aufhaben. da war fury einfach besser, aktiver und hatte die härteren treffer. schöne uppercuts und bodyshots haben usyk ganz gut zugesetzt.

ab runde 8 konnte man die wende dann erahnen. fury wurde zu leichtsinnig, dachte wohl an einen vorzeitigen sieg und hat seine defensive vernachlässigt. er hätte weiter konsequent und konzentriert aus der distanz boxen sollen, dann wäre es wohl ein ziemlich lockerer punktsieg geworden. wie oft sich fury dann aber im vorwärtsgang hat klar treffen lassen, war einfach nicht gut. da hat er völlig unnötigerweise viel kassiert und der kampf ist klar gekippt.

usyk hat dann wirklich überragend adaptiert und gezeigt, warum er so ein ausnahmeboxer ist. er war in den letzten runden einfach fitter, effizienter und besser. fury hat sich mit seinem grossen herz zwar über die distanz gerettet, aber da kam am ende nicht mehr viel. die runden 8-12 kann man locker usyk geben, auch wenn es am ende wieder etwas knapper wurde.

wie das rematch ausgeht, liegt für mich vor allem an fury. trennt er sich von onkel john, nimmt nochmal 2-3 kg ab und boxt konsequent so wie in den runden 3-7, dann wird er gewinnen. boxt er wieder ab einer gewissen zeit nachlässig, dann wird es sehr schwer. wir können uns auf jeden fall freuen, denn das rematch ist ein muss. alles andere ist quatsch ✌🏻.
Nahezu komplett falsch. Das kann man doch echt nicht so sehen. Alleine Fury als den aktiveren zu sehen. Usyk war konsequent am marschieren, Fury lieferte Alibi aktionen und hatte eig genau EINE Dominante Runde, selbst die Bodyshots wo jeder jubelte waren-großteils-geblockt.

Fury ist ein schönwetter Boxer ohne Nachdruck
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Nahezu komplett falsch. Das kann man doch echt nicht so sehen. Alleine Fury als den aktiveren zu sehen. Usyk war konsequent am marschieren, Fury lieferte Alibi aktionen und hatte eig genau EINE Dominante Runde, selbst die Bodyshots wo jeder jubelte waren-großteils-geblockt.

Fury ist ein schönwetter Boxer ohne Nachdruck
:LOL: Alles klar. Deswegen tanzte Usyk erstmal ausm Weg nach diesen schweren Treffern. Und sagte im Nachhinein es sei der härteste Kampf seines Lebens gewesen. Das hat er bestimmt nicht gesagt weil er Fury so lieb hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
:LOL: Alles klar. Deswegen tanzte Usyk erstmal ausm Weg nach diesen schweren Treffern. Und sagte im Nachhinein es sei der härteste Kampf seines Lebens gewesen. Das hat er bestimmt nicht gesagt weil er Fury so lieb hat.
Ja weil er so oft nach hinten tanzte(kann man einer Hand abzählen). Auch gegen die Deckung kann aus der Balance bringen.

Natürlich. Fury ist physisch deutlich überlegen, da jst es klar, dass der Kampf fordernder ist.

Gegen Briedis konnte er körperlich das Ding drehen und trotzdem war der Lette bis zum Schluss mit besseren Treffern dabei
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.792
Punkte
113
Nahezu komplett falsch. Das kann man doch echt nicht so sehen. Alleine Fury als den aktiveren zu sehen. Usyk war konsequent am marschieren, Fury lieferte Alibi aktionen und hatte eig genau EINE Dominante Runde, selbst die Bodyshots wo jeder jubelte waren-großteils-geblockt.

Fury ist ein schönwetter Boxer ohne Nachdruck
:D. hat fury mit deiner frau geschlafen oder warum erzählst du so einen mist? im dezember gewinnt er das rematch, dann schicke ich dir taschentücher rüber ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.768
Punkte
113
Fun Fact:

Tyson Fury selbst 2,03-2,06 m groß bezeichnet Oleksander Usyk 1,91m als Rabbit und Middleweight. Gleichzeitig benennt er Mike Tyson als größten Schwergewichtler allerzeiten. Dieser wäre mit 1,78 m nach heutigem Größenstandard genau das, ein Middleweight.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
In dem Forum hier sind ein paar grenzdebile Fury groupies das unterbietet alles was ich in US Foren mit Wilder mitbekommen habe.
Da ist ja gar kein Realitätssinn mehr vorhanden. EInziger Vergleich ist der creepy Lisicki Fan thread im Tennis Forum wo erwachsene Männer ein Jahrzent lang ne Internet"beziehung mit ihrem Star führen. Manche Leute stürzen im Internet echt komplett ab.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.792
Punkte
113
Nach deinen Aussagen im Vorfeld zu Kampf 1 und dem entsprechenden Ergebnis - kommt dein Möchtegern Trash Talk einfach nur lächerlich rüber.
diese aussage ist auch schwachsinn. ich habe auch im vorfeld des ersten kampfes immer positiv über usyk gesprochen. leider haben hier viele im forum ein problem mit dem lesen und verstehen. ist jetzt aber auch egal: ich bin raus bis zum rematch ✌🏻. das kann man sich hier nicht geben, peinlich.

ich bin wirklich bereit zu diskutieren und auch fehler einzugestehen, aber dieses sinnlose gehate nur in eine richtung geht einfach zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben