Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    67

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.906
Punkte
113
Das kann man sehr gut behaupten, weil es der Wahrheit entspricht. Die Saudis interessieren sich für die „körperlichen Freaks“ im Schwergewicht. Wilder, Joshua, Fury, Zhang und Bakole wird ebenfalls bald ins Zentrum des Interesses rücken. Leute wie Usyk, Parker oder Kabayel sind da eher Beiwerk, ärgerlicherweise auch noch erfolgreiches.
Wieso ärgerlich? Nur weil sie besser boxen können?🤪
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.495
Punkte
113
Die Kämpfe auf der Undercard sind alle sportlich ok aber die großen Namen fehlen. Hoffen da komtm noch was.
Persönlich finde ich die Card dieses mal eher mittlelprächtig. Selbst Bohachuk vs. Madrimov ist eine recht klare Angelegenheit. McCann vs. MacGrail hat maximal europäisches Niveau. Ich glaub auch nicht das noch was groß passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wieso ärgerlich? Nur weil sie besser boxen können?🤪
In Fury vs AJ steckt am meisten Geld drin, das ist für Turki ein Prestigeprojekt, welcher er als einziger umsetzen konnte.
Usyk ist dabei ein Störfaktor, es ist nicht zwingend darum wer der beste Boxer ist, daher wird es garantiert keinen 3. Kampf geben (falls Fury gewinnt).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.619
Punkte
113
In Fury vs AJ steckt am meisten Geld drin, das ist für Turki ein Prestigeprojekt, welcher er als einziger umsetzen konnte.

Das Prestigeprojekt ist seit dem 21.9 nur noch ein Bruchteil so viel Wert. Die Niederlage von AJ zu heftig.

Klar, kann man den Kampf als britischen Heavyweight Showdown immer noch gut verkaufen. Es sind immer noch zwei grosse Namen. Aber ob Fury ein zweites Mal gegen Usyk verliert, macht die Milch auch nicht mehr saurer.
Vielleicht sogar im Gegenteil. Der grosse Crossroads Fight nachdem beide Niederlagen einsteckten?

Aber damit Fury-AJ wieder DAS Prestigeprojekt wird, bräuchte es neben einem Fury Sieg gegen Usyk v.a. eine unwahrscheinlichen Sieg von AJ über Dubois im Rematch...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.856
Punkte
113
Wieso ärgerlich? Nur weil sie besser boxen können?🤪
Wie gesagt: die Saudis wollen die großen Freaks. Wilder, die KO-Maschine, Joshua, der Modellathlet, Makhmudov, das furchteinflößende Tier, Fury, das genetische Weltwunder und dann kommen kleine Wuseler und zerstören die schönen Freakshow - wenn das nicht ärgerlich ist…
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.694
Punkte
113
Ort
Bochum
Wie gesagt: die Saudis wollen die großen Freaks. Wilder, die KO-Maschine, Joshua, der Modellathlet, Makhmudov, das furchteinflößende Tier, Fury, das genetische Weltwunder
Ich will Dir da gar nicht gänzlich widersprechen, aber in gleichem Maße geht es den Saudis auch darum, Fights zu ermöglichen, die sonst niemals zustande kämen, weil niemand anderes so zahlungskräftig ist. Unabhängig davon, welche Körperfreaks das sind.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.619
Punkte
113
Das kann man sehr gut behaupten, weil es der Wahrheit entspricht. Die Saudis interessieren sich für die „körperlichen Freaks“ im Schwergewicht. Wilder, Joshua, Fury, Zhang und Bakole wird ebenfalls bald ins Zentrum des Interesses rücken. Leute wie Usyk, Parker oder Kabayel sind da eher Beiwerk, ärgerlicherweise auch noch erfolgreiches.

Halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Besonders in Bezug auf Usyk.
Die Saudis sind im Boxen an Fame und Lorbeeren interessiert. Usyks Siege in der Riad Season haben weltweit für viel Aufmerksamkeit und Lob gesorgt. Und Turki feiert sich, dass er diese grossen Kämpfe ermöglicht hat.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Besonders in Bezug auf Usyk.
Die Saudis sind im Boxen an Fame und Lorbeeren interessiert. Usyks Siege in der Riad Season haben weltweit für viel Aufmerksamkeit und Lob gesorgt. Und Turki feiert sich, dass er diese grossen Kämpfe ermöglicht hat.
Naja, man sieht ja schon wo Turki seine Aktien hat, seit Monaten hängt er mit Fury ab, sinngemäß „pass bloß auf, Usyk, trainiere lieber“
Man sah zuletzt AJ bei Turki und nicht Dubois.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
737
Punkte
93
Es überrascht mich dass hier noch niemand drüber spricht, Die IBF hat Kabayel vs. Bakole angeordnet, um die Nr 1 der Rangliste zu ermitteln. Aktuell ist bei der IBF die Nr. 1 und auch die 2 not rated, warum auch immer. Aber dieser fight soll das nun ändern und den neuen Pflichtherausforderer für den Champ Daniel Dubois zu ermitteln! Eine harte Aufgabe für Kabayel aber das wäre doch eine tolle Ergänzung für diese Fury/Usyk Card! Und angeblich wird auch daran gearbeitet dass dieser Kampf im Dezember stattfindet!
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.495
Punkte
113
Es überrascht mich dass hier noch niemand drüber spricht, Die IBF hat Kabayel vs. Bakole angeordnet, um die Nr 1 der Rangliste zu ermitteln. Aktuell ist bei der IBF die Nr. 1 und auch die 2 not rated, warum auch immer. Aber dieser fight soll das nun ändern und den neuen Pflichtherausforderer für den Champ Daniel Dubois zu ermitteln! Eine harte Aufgabe für Kabayel aber das wäre doch eine tolle Ergänzung für diese Fury/Usyk Card! Und angeblich wird auch daran gearbeitet dass dieser Kampf im Dezember stattfindet!
Doch ist schon passiert. Bist nur nen bisschen spät dran ;)
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
63
Es überrascht mich dass hier noch niemand drüber spricht, Die IBF hat Kabayel vs. Bakole angeordnet, um die Nr 1 der Rangliste zu ermitteln. Aktuell ist bei der IBF die Nr. 1 und auch die 2 not rated, warum auch immer. Aber dieser fight soll das nun ändern und den neuen Pflichtherausforderer für den Champ Daniel Dubois zu ermitteln! Eine harte Aufgabe für Kabayel aber das wäre doch eine tolle Ergänzung für diese Fury/Usyk Card! Und angeblich wird auch daran gearbeitet dass dieser Kampf im Dezember stattfindet!
sehr guter kampf. wäre nochmal ein highlight zum jahresende.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.906
Punkte
113

OK, Fury will Usyk in der ersten Hälfte ausknocken, weill über die Punktrichtrer nix geht. Boxerisch kann er ihn ja auch nicht besiegen. Seine Vergleiche zu den Wilder Käpfen hinken natürlic. Wenn er das nicht begriffen hat, wird es schmerzhaft
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Würde ich ihm auch raten, die Pace kann er mit Usyk keine 12 Runden gehen und würde immer Gefahr laufen spätere Runden abzugeben.
Ist halt risky, er war im ersten Kampf näher an einem KO als Usyk.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.906
Punkte
113
Würde ich ihm auch raten, die Pace kann er mit Usyk keine 12 Runden gehen und würde immer Gefahr laufen spätere Runden abzugeben.
Ist halt risky, er war im ersten Kampf näher an einem KO als Usyk.
Denke ich auch. wenn er Lücke ausknocken will muss er nach vorne gehen und sich permanent in Reichweite aufhalten, wo er abgekontert werden kann. Bin gespannt, ob er wirklich den frühen KO suchen wird
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.694
Punkte
113
Ort
Bochum
Es überrascht mich dass hier noch niemand drüber spricht, Die IBF hat Kabayel vs. Bakole angeordnet, um die Nr 1 der Rangliste zu ermitteln. Aktuell ist bei der IBF die Nr. 1 und auch die 2 not rated, warum auch immer. Aber dieser fight soll das nun ändern und den neuen Pflichtherausforderer für den Champ Daniel Dubois zu ermitteln! Eine harte Aufgabe für Kabayel aber das wäre doch eine tolle Ergänzung für diese Fury/Usyk Card! Und angeblich wird auch daran gearbeitet dass dieser Kampf im Dezember stattfindet!
Ich schätze, Kabayel hat keine Chance gegen Bakole.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.694
Punkte
113
Ort
Bochum

OK, Fury will Usyk in der ersten Hälfte ausknocken, weill über die Punktrichtrer nix geht. Boxerisch kann er ihn ja auch nicht besiegen. Seine Vergleiche zu den Wilder Käpfen hinken natürlic. Wenn er das nicht begriffen hat, wird es schmerzhaft
Naja, das übliche Ballyhoo von Fury vor einem Kampf.
Interessant nur, dass ihm offensichtlich erst jetzt einfällt, dass er Usyk kurzrundig weghauen muss, weil er über die lange Distanz keine Chance hat.
Das hätte ich ihm auch vorher sagen können. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.856
Punkte
113
Als ob das, was Fury an irgendeinem Tag lanciert irgendetwas damit zu tun hat, was er wirklich plant.

Beide wissen wie der andere boxt und beide versuchen nachzuschärfen. Gut möglich, dass Fury versucht den Kampf über die Physis zu entscheiden, hat er bei Wilder II und III auch gemacht und seine für ihn überraschend saubere Kampfführung im ersten Duell bietet da z.B. noch viel Luft nach oben.
Trotzdem wird er jetzt nicht ernsthaft seine taktische Marschroute verkünden und ebenso dürften die Gerüchte Müll sein, dass er für den Kampf nicht ernsthaft trainiert. Fury ist und bleibt ein Fuchs.
 
Oben