Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    92

MeWe

Bankspieler
Das alleine ist meiner Meinung nach zu wenig um Usyk zu schlagen, dazu ist er viel zu geschickt unterwegs, er fällt nicht in den Mann, geht rein schlägt und ist sofort wieder weg, er verteidigt aktiv, schlägt aus den Winkeln, und adaptiert auch noch während des Kampfes. Auch stelle ich mir die Frage ob Furys Birne nicht schon etwas weicher geworden ist.
Sehe das im wesentlichen genauso. Zudem hat sich Usyk immer wieder so reingedreht, dass er Furys Gewicht ohne größere Mühe tragen konnte bzw. hätte tragen können während Fury keinen wirklichen "Hebel" finden konnte, Usyk per Auflehnen zu ermüden.
Und Fury sah in der 9ten so fertig aus, wie selbst bei seinen Niederschlägen nicht. Rein von der "Hirnabnutzung" her dürfte Fury einige Kilometer mehr als Usyk auf dem Tacho haben. Das ist freilich nur ein Gefühl, nicht irgendwie Evidenz basiert.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Hmm, Usyk...Brechstange...,ich mag mich ja irren, aber mir ist kein Kampf von Usyk in Erinnerung, in dem er unter Druck stehend die Brechstange rausgeholt hat. Selbst im ersten Fury-Kampf hat er auf Druckerhöhung mit Antizipation reagiert und technisch das entscheidende Schüppchen draufgelegt. So auch gegen Dubois, Joshua, Briedis etc.
Hm...ich glaube auf den Briedis-Kampf trifft das eher nicht zu, oder?
Soweit ich mich erinnere, hat Usyk den Kampf später selbst physischer und intensiver gemacht, da er ihm in diesem Punkt überlegen war und zu Beginn des Kampfes selbst Probleme hatte. Eine technische Verbesserung innerhalb des Kampfes sah ich nicht, allerdings bin ich im Boxen auch nicht sonderlich bewandert. Vllt. fehlt mir da auch einfach (noch) das Auge...

Das permanente Druckmachen gegen Wilder war auch extrem unsauber und mehr so ne Art Rough House. Mit Briedis kann man Fury auch nicht vergleichen.
Im dritten Kampf fand ich Fury extrem unsauber/unsportlich und den Richter pro Fury. Da hatte Wilder sogar am Anfang eine gute taktische Linie.
Im Zweiten hatte er aber fair(er) Druck gemacht, wobei Wilder wohl auch schon zu Beginn da überfordert war, im Gegensatz zum Dritten.
Ich glaube im Zweiten war der Richter auch eher pro Wilder, soweit meine Erinnerungen mich nicht täuschen..

timeout4u

Bankspieler
Kommt darauf an, wie man eine technische Verbesserung definiert und was man unter Technik versteht. Rein von der Schlagausführung beherrschen eigentlich alle Elite-Boxer sämtliche Schläge/Varianten und hier lässt sich meist nicht viel erkennen beim sog. Schüppchen drauflegen. Zur Technik zählen aber auch Finten, Handlungsdichte, Akzente, Tempowechsel, Distanzarbeit, Umschalten Defensiv/Offensiv usw. Und hier konnte Usyk bislang tatsächlich gegen alle seine Gegner in den letzten Runden immer einen draufsetzen, was man dann durchaus als technische Überlegenheit/Verbesserung werten kann.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Kommt darauf an, wie man eine technische Verbesserung definiert und was man unter Technik versteht. Rein von der Schlagausführung beherrschen eigentlich alle Elite-Boxer sämtliche Schläge/Varianten und hier lässt sich meist nicht viel erkennen beim sog. Schüppchen drauflegen. Zur Technik zählen aber auch Finten, Handlungsdichte, Akzente, Tempowechsel, Distanzarbeit, Umschalten Defensiv/Offensiv usw. Und hier konnte Usyk bislang tatsächlich gegen alle seine Gegner in den letzten Runden immer einen draufsetzen, was man dann durchaus als technische Überlegenheit/Verbesserung werten kann.
Absolut!:)
Ich beziehe mich allerdings nur auf den Briedis-Kampf. Nur da konnte ich keine technische Überlegenheit sehen. Da sah es eher für mich so aus, dass er über die Physis und Intensität gewann. Aber vllt. ist das ja auch Teil der Technik und der Adaption (also auch Handlungsdichte und Tempo).
Bei Usyks anderen Kämpfen hat er tatsächlich dieses Schüppchen später im Kampf drauflegen können.

Danke für die Antwort!^^

Zuletzt bearbeitet:

stefan5

Nachwuchsspieler
Well, diese Fotoverwirrung gab's schon damals bei Joshua II, oder?
Ich lege mich mal fest:
Der Kampf ist kaum vorherzusagen. Aber welcher "wirkliche" Kampf ist das schon?
Ich glaube, beide können ähnlich viel aus dem ersten Kampf ziehen.
Das Team Usyk arbeitet etwas besser als das Team Fury bzw hat weniger Reibungsverluste Stichwort Vater Fury.
Deshalb gewinnt Usyk deutlicher als im ersten Kampf.
Puh, mutig, jetzt schau mer mal, dann seh ma schon...

KRAFT&HERZ

old member
Ich bezieh mal Stellung:

Usyk - Heavyweight - Premier Class

> footwork like a butterfly
> condition for 15 rounds
> technique like a brain surgeon
> highest ring IQ
> no bigmouth
> good humor

Fxez8jbWAAUOh_s.jpegFxez8jbWwAMHgHh.jpeg

LeZ

Bankspieler
Ok, es gibt auch welche mit kräftigen Beinen. Ich meinte den Herrn Shelley rechts als Typ. :)

callum-hawkins-commonwealth-games.jpg

KRAFT&HERZ

old member
Oben