Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Vielleicht hast du dir mit dem oberen Absatz deine untere Frage bereits beantwortet.
Man versucht die Verhandlungen aufgrund von immer irrer werdenden Vorgaben zu boykottieren weil sich ggf. Fury nicht zum Termin fit genug fühlt.

Ich weiß nur nicht warum man den Kampf nicht einfach den Kampf auf Mitte Mai ansetzt und den anderen Quatsch einfach sein lässt? Selbst wenn die Halle schon gebucht wäre, es könnte ja auch verletzungsbedingt geschoben oder auf nen anderen Ort verschoben werden.
Schon sehr strange..

PS: Wo ist denn Tyson2fastFury, vielleicht hat er ja Insider. ;)
derzeit gibt es wenig Spielraum für @Tyson2fastFury festzustellen, dass beide Seite ja nur wie üblich rumfeilschen :D
Der Spalter ist in dieser Story eindeutig
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.392
Punkte
113
Ich habe mir nochmal die ersten Runden von Fury v Chisora 3 gegeben.
Ich weiß nicht wie Usyk das schaffen soll, wenn man bedenkt was Fury da so alles abziehen kann:
Arme abklemmen und Richtung Seile latschen und einfach nur mit seinem Gewicht gegendrücken, ausgestreckte Führhand und dann die Rechte reinzimmern, Kopf halten und zum Körper schlagen, Kopf halten und den Uppercut reinzimmern, Distanz überbrücken und clinchen, während dem Clinch schlagen, Distanz schaffen indem er Chisora zurückschupst, Arme festhalten und sich auf Chisora klatschen lassen.. :LOL:

1, 2 kommen immer noch recht schnell und gegen das abtauchen war der Uppercut ein probates Mittel. Fury hat sich da mittlerweile einen (il)legalen Mix zusammengezaubert, der sehr schwer zu schlagen ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Solange illegale Praktiken durchgewunken werden ist der größere und schwerere meist im Vorteil
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich habe mir nochmal die ersten Runden von Fury v Chisora 3 gegeben.
Ich weiß nicht wie Usyk das schaffen soll, wenn man bedenkt was Fury da so alles abziehen kann:
Arme abklemmen und Richtung Seile latschen und einfach nur mit seinem Gewicht gegendrücken, ausgestreckte Führhand und dann die Rechte reinzimmern, Kopf halten und zum Körper schlagen, Kopf halten und den Uppercut reinzimmern, Distanz überbrücken und clinchen, während dem Clinch schlagen, Distanz schaffen indem er Chisora zurückschupst, Arme festhalten und sich auf Chisora klatschen lassen.. :LOL:

1, 2 kommen immer noch recht schnell und gegen das abtauchen war der Uppercut ein probates Mittel. Fury hat sich da mittlerweile einen (il)legalen Mix zusammengezaubert, der sehr schwer zu schlagen ist.

zeigt doch was er sich selbst noch zutraut wenn er gegen jemand wie Chisora so agieren muss..
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Finde das Matchmaking für Usyk überhaupt nicht problematisch.
Usyk hat die Kondition, den Ring IQ, die Beweglichkeit und die Skills um Fury auszupunkten.
Größe allein gewinnt keine Fights... Und schmutzig kämpfen kann Fury nur wenn er Usyk "packen" kann.
Usyk hat einen extrem großen Ring IQ und kann seine Kontrahenten perfekt lesen.
Er wird einen Weg finden um aus Furys Jab-Reichweite zu bleiben ( Dafür hat er die Beine ) und ein paar Aktionen pro Runde setzen ( in out gehen ) um genügend Punkte zu sammeln um die nötigen Runden zu gewinnen.
Um das Ganze 12 Runden durchzuziehen hat er wie man gegen Joshua gesehen hat auch die Kondition.
Usyk kann auch eine extrem hohe Pace gehen, sofern es denn nötig ist. Das würde Ihm einen Plan B natürlich ebenfalls ermöglichen.

Im Prinzig ist das Ganze für Uysk in der Theorie recht einfach.
Aus Furys Distanz bleiben, diesen umkreisen ( So wie damals Haye vs Valuev ) und überfallartige Aktionen setzen um zu Punkten.
Immer auf eine Aktion von Fury warten, diese vermeiden ( Dafür hat er das Movement ) und dann selbst agieren wenn Fury nah genug dran steht, wieder rausspringen und aus der Reichweite bleiben. Klar wird er dabei sicher das ein oder andere mal abgeklammert, dass lässt sich natürlich nicht vermeiden...
Aber sofern es nicht allzu oft passiert, hat Usyk die Kondition das Ganze durchzustehen.
Cunningham hat damals schon im Ansatz gezeigt wie man das in etwa gegen Fury machen kann, nur hatte dieser leider nicht die Kondition um das Ganze 12 Runden durchzustehen und ist eben gerade zu Beginn ein viel zu hohes Tempo gegangen als er versucht hat Fury in Runde 2 zu finishen.

Usyk ist im Komplettpaket nochmal so viel besser als es ein Cunnhingham ist / war...

Mal sehen wie das Fury schmeckt wenn er Rundenlang einem wieselflinkem Usyk hinterherstapfen muss und dabei kaum zu eigenen Aktionen kommen wird :D Ein frustrierter Fury... Könnte lustig werden anzuschauen ;)

Prediction: Usyk WP 116 - 112
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury möchte seinen Halbbruder Tommy und seinen (einzigen) älteren Bruder Shane als Punktrichter, sowie seinen adoptierten Bruder und Fanboy Joseph Parker.

Er möchte Frank Warren als Zeitnehmer und seinen Vater John als Ringrichter.

Fury hat Anspruch auf 10 Rückkampfklauseln, die im Verhältnis 99:1 zu seinen Gunsten aufgeteilt werden, während Usyk im Falle eines Sieges 105 % seiner Gage zahlen muss.

Team Usyk hatte bis vor 3 Wochen Zeit zu unterschreiben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Die sog. "Dirty-Taktik" von Fury funktioniert aber auch nur gut gegen solche Gegner, die keine Mittel dagegen haben, ergreifen oder den Clinch annehmen, weil z.B. die Kondition fehlt, die Beinarbeit, das passende Boxkönnen etc. Klar, sicher ist es nicht einfach sich diesen Mitteln gegen einen Boxer wie Fury zu entziehen, aber ein Ding der Unmöglichkeit ist das nun auch wieder nicht. Braucht eben viel Kondition, Timing, Reaktion usw.
Umgekehrt muss man vielleicht noch erwähnen, dass ein Mitgrund für das "gute" Funktionieren dieser unerlaubten Mittel eines Fury oder auch eines WK teilweise darin zu suchen ist, wenn man einen Gegner bereits aus dem Sparring oder aus Kämpfen kennt. Je unbekannter der Gegner in der Praxis ist, desto weniger ist dieses Kampfverhalten 1:1 umzusetzen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und weiter gehts:


Bei 4,15 wird s lächerlich. Da sagt er Usyk und Fury sind beide in ihrer besten Zeit, und das wär im HW ganz selten. Dann meint er Lewis hätte ja nie gegen Bowe geboxt, und Tyson hatte seine besten Zeit schon hinter sich (was ja stimmt).

Aber allein Lewis für den nicht zustande kommenden Bowe Kampf zu kritiseiren ist schon lächerlich!

Der Warren macht echt alles, um seinen "Lucky Luke" Fury in den Olymp zu heben, und er stellte ihn ja vor einiger Zeit schon über Lennox und meinte, Fury würde Lewis schlagen.

Bei 18:45 betont er wieder den Wladi Kampf, aber kein Wort, dass Wladi da 4 Monate von seinem 40. Geburstag entfernt war.

Klar er ist Furys Promoter, aber es gibt keinen unwürdigeren Ruhm, als andere (Lewis) schlecht zu reden. Über Bellew zieht er dann auch noch gewaltig ab.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.392
Punkte
113
Ich hoffe dass ihr Recht behaltet, aber es hinkt schon ein wenig mit den Vergleichen. Fury ist nicht der Boxer aus dem Cunningham Kampf und auch nicht AJ, welcher ohne Oberkörpermovement oder Finten arbeitet.
Usyk wird weitaus stärker In and Out gehen müssen um nicht von Fury verschliessen zu werden, AJ ging auch viel zu selten zum Körper von Usyk.

Wir werden sehen was passiert, ich wäre einer Avatarwette nicht abgeneigt.
Prediction: WP Fury mit Aussicht auf late WTKO.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Fury nun mit einem seriösen Post: er verabschiedet sich in seinen social Media timeout den er vor jeden Kampf hat, bestätigt definitiv den Kampf für den 29.04., wünscht usyk ein gutes Trainercamp und sagt "möge der bessere gewinnen".

Ich freue mich auf den 29.04.! Der April wird n guter Monat. Und zur Krönung gibt es dann am 06. Mai noch den Kampf des Jahrtausend: Manuellsen vs. Bözemann.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Fury nun mit einem seriösen Post: er verabschiedet sich in seinen social Media timeout den er vor jeden Kampf hat, bestätigt definitiv den Kampf für den 29.04., wünscht usyk ein gutes Trainercamp und sagt "möge der bessere gewinnen".

Ich freue mich auf den 29.04.! Der April wird n guter Monat. Und zur Krönung gibt es dann am 06. Mai noch den Kampf des Jahrtausend: Manuellsen vs. Bözemann.
Warten wir ab. Da kann noch vieles passieren
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ich denke viele übertreiben.So schnell ist Usyk auch wieder nicht.Schaut mal wie rampioniert sein Gesicht nach den Joshua Kampft war.Die Schwächen eines 20jährigen Fury gegen Cunningham zu analysieren, macht keinen Sinn.Er boxt nicht mehr so, wie damals.Fury ist auf den Beinen schneller als alle Boxer über 2m .Usyk konnte ja öfter vor Chisora nicht wegrennen.Wenn Fury wie ein Walfisch über ihn fällt,wird Usyk Kondition sehr den Bach runtergehen.
Leider ist Fury an einem Punkt angelangt,wo er nur noch mit viel Geld sich motivieren kann .Wenn er gewinnt, möchte er danach Joshua boxen und nicht nochmal Usyk.Das bringt ihn mehr Geld ein und die Rivalität mit Joshua ist dann geklärt.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Finde das Matchmaking für Usyk überhaupt nicht problematisch.
Usyk hat die Kondition, den Ring IQ, die Beweglichkeit und die Skills um Fury auszupunkten.
Größe allein gewinnt keine Fights... Und schmutzig kämpfen kann Fury nur wenn er Usyk "packen" kann.
Usyk hat einen extrem großen Ring IQ und kann seine Kontrahenten perfekt lesen.
Er wird einen Weg finden um aus Furys Jab-Reichweite zu bleiben ( Dafür hat er die Beine ) und ein paar Aktionen pro Runde setzen ( in out gehen ) um genügend Punkte zu sammeln um die nötigen Runden zu gewinnen.
Um das Ganze 12 Runden durchzuziehen hat er wie man gegen Joshua gesehen hat auch die Kondition.
Usyk kann auch eine extrem hohe Pace gehen, sofern es denn nötig ist. Das würde Ihm einen Plan B natürlich ebenfalls ermöglichen.

Im Prinzig ist das Ganze für Uysk in der Theorie recht einfach.
Aus Furys Distanz bleiben, diesen umkreisen ( So wie damals Haye vs Valuev ) und überfallartige Aktionen setzen um zu Punkten.
Immer auf eine Aktion von Fury warten, diese vermeiden ( Dafür hat er das Movement ) und dann selbst agieren wenn Fury nah genug dran steht, wieder rausspringen und aus der Reichweite bleiben. Klar wird er dabei sicher das ein oder andere mal abgeklammert, dass lässt sich natürlich nicht vermeiden...
Aber sofern es nicht allzu oft passiert, hat Usyk die Kondition das Ganze durchzustehen.
Cunningham hat damals schon im Ansatz gezeigt wie man das in etwa gegen Fury machen kann, nur hatte dieser leider nicht die Kondition um das Ganze 12 Runden durchzustehen und ist eben gerade zu Beginn ein viel zu hohes Tempo gegangen als er versucht hat Fury in Runde 2 zu finishen.

Usyk ist im Komplettpaket nochmal so viel besser als es ein Cunnhingham ist / war...

Mal sehen wie das Fury schmeckt wenn er Rundenlang einem wieselflinkem Usyk hinterherstapfen muss und dabei kaum zu eigenen Aktionen kommen wird :D Ein frustrierter Fury... Könnte lustig werden anzuschauen ;)

Prediction: Usyk WP 116 - 112
Dem schließe ich mich an!

Fury nun mit einem seriösen Post: er verabschiedet sich in seinen social Media timeout den er vor jeden Kampf hat, bestätigt definitiv den Kampf für den 29.04., wünscht usyk ein gutes Trainercamp und sagt "möge der bessere gewinnen".

Ich freue mich auf den 29.04.! Der April wird n guter Monat. Und zur Krönung gibt es dann am 06. Mai noch den Kampf des Jahrtausend: Manuellsen vs. Bözemann.
Glaub' ich erst, wenn's tatsächlich so weit ist...
Morgen fällt Fury plötzlich ein, dass er am 29.94 eigentlich einen Frisör-Termin hätte oder so...
 
Oben