Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Kommt der Kampf nicht jetzt, kommt er gar nicht mehr!
Ein reiner Moneyfight gegen wen auch immer, ist Fury auch bei weitem lieber als der Kampf gegen Usyk...
Ich hab' das Ding mittlerweile abgehackt!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Man stelle sich vor es kommt nach 20 Jahren zu Undisputed Fight.

Millionen schauen zu und würden Fury sehen, wie er gegen den Wieselflinken Usyk nur mit unsauberen Mitteln gegenhalten kann.

Irgendwann verschluckt die Masse (m) den Ukrainer und er verliert.

Das würde doch Furys Legacy nachhaltig ankratzen, weil man wohl wieder 20 Jahre warten muß
und bis dahin Fury vs Usyk als letzte Referenz herhalten muß.

Er wäre doch auf ewig der "Big Greedy Stinker Gypsy Belly"...

Deshalb hoffe ich, dass der Kampf sauber bleibt, wenn er denn kommt.

Fury ist dann Undisputed, wen wird der Kampfverlauf danach noch interessieren? Man wird den (T)KO einspielen und vergessen dass es davor ein Gewürge war, ich sehe da keinen Nachteil in Fury´s Legacy (ausser bei den Boxfans), nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht in Fury´s Kopf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
ich sehe da keinen Nachteil in Fury´s Legacy (ausser bei den Boxfans)

...und ich bin Boxfan.

Da das hier ja ein Sportforum mit dem Schwerpunkt Boxen ist,
habe ich es hier reingetippt und nicht auf nen Post It Zettel oder mir mit Edding auf meinem "Belly" geschmiert.

Ich finde der Ausgang für einen Undisputed Kampf sollte "klar" sein und damit meine ich nicht einen KO,
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Fury ist dann Undisputed, wen wird der Kampfverlauf danach noch interessieren? Man wird den (T)KO einspielen und vergessen dass es davor ein Gewürge war, ich sehe da keinen Nachteil in Fury´s Legacy (ausser bei den Boxfans), nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht in Fury´s Kopf.

Ich denke der Kampf wird nicht über Gewürge sondern boxend entschieden, egal wie er ausgeht, ich halte Usyk für zu clever das er sich in Wügereien und Ringereien bei denen er nur verlieren kann, verwickeln lässt.
Auf keinen Fall sollte Usyk wie Povetkin in Waldi-Povetkin 1 boxen. Povetkin ist immer mit derartig ungebremstem Schwung hinein gegangen, das er praktisch jedes Mal frontal in den Mann gefallen ist, und Waldi seine Wügereien erst ermöglicht hat.
Ich denke Usyk wird ihn aktiv verteidigend noch vorne passieren versuchen und im vorbei gehen aus den Winkeln schlagen. Ich bin gespannt ob es ihm gelingt, und wie Fury darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Tyson Fury und Oleksandr Usyk erhielten eine Verlängerung, um den unbestrittenen Titelkampf zu unterzeichnen, während die Gespräche vor dem 29. April fortgesetzt werden.

WBA Forderung: Unterschriften bis 1. April (70:30) oder Dubois tritt an Furys Stelle.

Für die Zukunft will Usyks Manager dann einen 50:50 Deal mit Fury.

So wird es kommen, nämlich gar nicht!

Ursache: Team Greedy Belly.

...glaube auch, die werden keinen Moment auslassen, um klarzustellen, dass Team Usyk die Schuld trägt für den Ausfall.

Quelle: the sun


...Tyson Fury and Oleksandr Usyk given extension to sign off on undisputed title fight as talks continue ahead of April 29
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Tyson Fury und Oleksandr Usyk erhielten eine Verlängerung, um den unbestrittenen Titelkampf zu unterzeichnen, während die Gespräche vor dem 29. April fortgesetzt werden.

WBA Forderung: Unterschriften bis 1. April (70:30) oder Dubois tritt an Furys Stelle.

Für die Zukunft will Usyks Manager dann einen 50:50 Deal mit Fury.

So wird es kommen, nämlich gar nicht!

Ursache: Team Greedy Belly.

...glaube auch, die werden keinen Moment auslassen, um klarzustellen, dass Team Usyk die Schuld trägt für den Ausfall.

Quelle: the sun


...Tyson Fury and Oleksandr Usyk given extension to sign off on undisputed title fight as talks continue ahead of April 29

Vielleicht hat das ganze auch banale aber handfeste Gründe, etwa die von der Kohlrübe und den Klitschkos anfänglich praktizierte Vorgangsweise, dadurch die Gegner massiv in ihrer Vorbereitung aus dem Rhythmus zu bringen, oder aber der Gipsy hat Probleme in Form zu kommen, weil er zu viel gefeiert, gefressen geschnackselt oder ähnliches hat :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der wird 100 % nicht fit bis zum 29. und wird deshalb den Kampf verschieben wollen...
Das aber nur als mögliche Ausrede, oder?
Ich mein, wer kann schon sagen, ab wann Fury wirklich für diesen Kampf mit dem Training begonnen hat? Vielleicht ja schon viel eher, als es seine dümmlichen social-media Beiträge suggerieren.

btw. was ist, wenn die Frist verstrichen ist, und Usyk sich weigert, gegen Dubois anzutreten? Immerhin hat er mehrmals betont, dass er nur noch gegen Fury ran will und ich glaube nicht, dass er seine Meinung so schnell ändert.
Verliert er dann seine Gürtel oder gibts "nur" ne Geldstrafe?

Und was ist mit Dubois? Lässt der sich tatsächlich darauf ein, nur noch rund 3 Wochen Vorbereitungszeit zu haben auf einen Kampf, den er höchstwahrscheinlich verlieren wird? Was hätte er davon?
Wenn Fury-Usyk nicht zustanden kommt, braucht es doch auch erst mal Zeit, um den Kampf zu promoten, neue Verträge auszuhandeln, usw.
Und bis dahin kann man auch noch keine Tickets verkaufen.

Und wo soll der Kampf stattfinden? Das Wembley ist dafür doch viel zu groß.
Gut, laut Frank Warren findet am 29.04. in Wembley zu 100% "ein Kampf" statt.
Das kann ja noch was werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Ich glaube, dass letzte Boxziel von Usyk ist, dass er alle 4 Gürtel gewinnt. Denke schon, dass er dann "notgedrungen" zumindest auf jeden Fall die Pflicht gegen Dubois macht und dann muss man eben abwarten, wie sich alles mit den WM Gürteln entwickelt und wie lange z.B. Fury sich diese Spielchen noch erlauben kann. Ewig kann/wird die WBC vermutlich auch nicht mitspielen und bei Fury ist dann ebf. mal eine Pflicht angesagt oder der Titel weg und damit u.U. eine Option für Usyk drin
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn das kein Lookalike war, sah Fury in dem Video aber ungewöhnlich schlank aus? Vielleicht die TdF-erprobte Ullrich-Abnehm-Methode.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Irgendwas ist da im Busch.
Fury hatte die Ops gehabt nach Chisora. Vielleicht braucht er daher noch mehr Zeit und einen Kampf zum Warm-up. Oder er würde durch mentale Probleme zurückgeworfen....
Wer weiß. Aber es scheint es so als ob man von Furys Seite den Kampf will, aber erst später.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Ich hoffe Usyk hat genug zur Seite gelegt, lässt sich nicht wie die Sau durch das Dorf treiben und tritt zurück.
Sein Stil altert nicht gut, seine Aussichten wären in 1-1,5 Jahren nicht besser + erneut das ganze Vorgeplänkel.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.059
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich hoffe Usyk hat genug zur Seite gelegt, lässt sich nicht wie die Sau durch das Dorf treiben und tritt zurück.
Sein Stil altert nicht gut, seine Aussichten wären in 1-1,5 Jahren nicht besser + erneut das ganze Vorgeplänkel.


genau darum wird es wohl gehen. chicken fury wartet lieber noch 2 jahre damit usyk gut abgehangen ist. hat ein bisschen was von mayweather.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@NEO
@Kinski

So sieht es seit langem aus und so wird es wohl sein!

Fury.. Eine Witzfigur von einem Champion.. Für mich ist er kein Champion, er ist jemand der Handverlesene Gegner boxt und mehr $$ in den Augen hat als Don King je hatte.

Weltmeisterlich? Er verspottet uns, seine wirklichen Gegner und er zieht den Sport durch den Dreck..

Nie wieder! absolut nie wieder werde ich mir einen Kampf von diesem Mann ansehen.. Für mich existiert dieser Mann nicht mehr, der ist nur ein fetter, fauler Zigeuner unter 7,88 Milliarden Menschen auf dieser Welt und in ein paar Jahren wird er zurecht vergessen sein.

Usyk kann ich nur raten diesem feigen Hund die Gürtel vor die Füße zu werfen und abzutreten.

Boxen ist erledigt und geht mir nur noch auf den Sack..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben