Olympia 2006

Vasq

Nachwuchsspieler
Miracle on ice... Kann es kaum glauben. Schon das 3:2 gegen Tschechien, phantastisch! Und jetzt 2:0 gegen Kanada! Hatte nach dem 0:5 gegen Finnland schon befürchtet, es kämme zum Gau.

Die zwei schweizer Tore erzielte mit Paul DiPietro sogar ein gebürtiger Kanadier!... Der 1993 mit Montreal, Stanley Cup Sieger wurde.

Morgen gegen Deutschland wirds sicher wieder schwerrer, da wir Schweizer jetzt als die Favoriten dastehen...

HOPP SCHWIIZ!!!
Greez
Vasq

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
das mit den tschechen gefällt mir überhaupt nicht :(
wenigstens die slovaken sind bärenstark, hoffentlich macht es eines dieser beiden team, russland würd ich auch noch durchgehen lassen ^^

GitcheGumme

Moderator
Geissbock schrieb:
:eek:

Trescronas ? FauxPas ?

Ich wollte es etwas Italienischer Ausdrücken. ;)

Kanadier gestern herrlich schön um ein Tor beschissen worden. Die Deutschen ebenfalls. Na ja bei den Kanadiern hätte das nicht viel gebracht, die hätten auch so verloren. Haben sich quasi naß machen lassen. Und die Deutschen hätten so gewonnen. ****** Schiri. :mad:

Trotzdem Respekt, daß man das Unentschieden weggesteckt hat und den Olympiasieger-und-Weltmeister-Besieger einen Punkt abgezwungen hat. :thumb:

Die Russen heute mit einer Glanzvorstellung. Mist, daß ich erst beim 6:1 eingeschaltet habe. :D

So habe ich den Auftritt von Kovalchuk verpaßt. Na ja dafür Yashin und Ovechkin gesehen. :D ;) :jubel:

Schade, daß die nicht noch das 10:1 gemacht haben, stattdessen dämlich das 9:2 bekommen.

Schweden hält die Amis in Schach, die in dieser Aufstellung eh nichts verloren haben bei Olypmia. Also mich überrascht das nicht, daß die nur 2 Punkte haben!

GitcheGumme

Moderator
Warum überträgt keiner das Spitzenspiel des Tages:

Kanada - Finnland? :cry: :cry: :cry:

Stattdessen gucke ich mir Russland - Lettland und Tschechien - Italien auf EinsFestival an. panik:

GitcheGumme

Moderator
So wie eben schon getippt:

Schweden, Slowakei, Kanada und Finnland erreichen das Halbfinale.
Russland scheitert kläglich. :D

Gegen keinen geringeren als gegen den neuen Olympiasieger. Hoffe ich doch. ;)

22.02.2006 16:35Uhr Schweiz - Schweden
22.02.2006 17:35Uhr Finnland - USA
22.02.2006 20:35Uhr Russland - Kanada
22.02.2006 21:35Uhr Slowakei - Tschechische Republik

Danke Miro. ;)

Miroslav Satan

Moderator
Russland - Kanada und Slowakei - Tschechische Republik sind zwei echte Schlagerspiele. Hier ist der bisherige Eindruck von den Teams noch viel weniger wert als in den beiden anderen Spielen. Es geht total von neuem los. Ich bin gespannt, wie es ausgeht... panik:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
toll die 2 sympathischsten teams treffen gleich im VF aufeinander :kotz: jetzt weiß ich nicht welchem der CSSR Teilstaaten ich die daumen drücken soll ^^

GitcheGumme

Moderator
22.02.2006 16:35Uhr Schweiz - Schweden 2:6 :D
22.02.2006 17:35Uhr Finnland - USA 4:3 :jubel:
22.02.2006 20:35Uhr Russland - Kanada 2:0 :cry: :mad:
22.02.2006 21:35Uhr Slowakei - Tschechische Republik 1:3 :kotz:

Tolle Rotzergebnisse.

Da verlieren die Slowaken ausgerechnet ihr erstes Spiel in diesem Turnier gegen den abgespaltenen Konkurrenten aus der ehemaligen Tschecheslowakei. :idiot:

Die Russen bomben die Kanadier weg. Das Gehäuse von Sokolov und nabokov war wie vernagelt. Und dann haut Malkin dem Lecavalier noch in die Fresse. Dafür bekommt der dann noch 2 Minuten in der letzten Minute des Spiels, das soll's dann sein. Malkin mit 5 Minuten Penalty. Das Spiel war da aber schon gelaufen. Dann hält der Pronger noch Ovechkin glaube ich fest und zieht auch noch ne Holding Strafe. Wenige Sekunden später macht der natürlich das 2:0 gegen Brodeur. Zuvor stand es in 2 Dritteln 0:0.

Und die Kommentatoren haben wirklich keine Ahnung. Noch nicht mitbekommen, daß Bure seit einem Jahr nicht mehr spielt? :gitche:

Und neulich sagte einer, Doug Weight spiele bei St.Louis, dabei ist der doch jetzt bei Carolina.
Na ja das Ausscheiden der USA war schon beschlossene Sache. Die meisten Gegentore für die Finnen, soviel gab es in 5 Spielen zuvor nicht. :eek:

Hoffentlich hauen die Finnen jetzt die Russen raus! Und werden Oly gegen Schweden. :D

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Hoffentlich hauen die Finnen jetzt die Russen raus! Und werden Oly gegen Schweden. :D

du bist mir absolt unsympathisch mit dieser aussage, hoffentlich tschechien-Russland und nicht ein Skandivisches duell, ich will slavische Power im Finale haben :D :jubel: :jubel:

Masha

Hockey Laufschule
Beim Spiel Finnland - Russland, weiß ich jetzt gar nicht, wen ich lieber als Sieger hätte. Über Siege der Finnen freu ich mich fast immer weil viele Fans (und einige Journalisten und Ex-Spieler) einfach nur durchgeknallt-sympathisch sind. Aber gerade bei der letzten WM hat's mir auch so richtig leid getan, als Russland ausgeschieden ist - weil sie meiner Meinung nach das schönste Eishockey gespielt haben - ich würde es ihnen gönnen, wenn sie sich jetzt halt bei Olympia durchsetzen würden. - O.K. ist eine merkwürdige Logik, geb ich zu ;)

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schön das Kanada und die USA raus sind. :jubel:

Ich hoffe mal weiter stark auf die Schweden. :love2: Forsberg heute mit 2 Traumhaften Assists. :thumb:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ich denke Schweden oder Finnland werden es packen. Mir wäre zwar Russland lieber, weil die das schönste Hockey spielen, aber wenn ich für ein Team bin verliert es eh ;)

Miroslav Satan

Moderator
Masha schrieb:
Beim Spiel Finnland - Russland, weiß ich jetzt gar nicht, wen ich lieber als Sieger hätte.

Genau so geht es mir auch. In diesem Halbfinale treffen meine beiden Lieblingsmannschaften aufeinander und ich weiß nicht, für wen ich halten soll :confused: Ich glaub, das wird ein extrem schnelles Spiel - Finnland und Russland scheinen in diesem Turnier über die besten Skater mit der höchsten Laufbereitschaft zu verfügen. Schade, dass es ausgerechnet am Freitag in der Zeit kommt, wo ich mit dem ETC auswärts in Hannover bin :(

Nur im anderen HF ist klar, dass ich den Schweden die Daumen drücke.

Eine Frage zur Match Penalty von Magic Malkin - konntet ihr sehen, wofür er die bekommen hat? Ist er damit für keines, das kommende oder für alle restlichen Spiele gesperrt?

unicum

Das Team Canada nicht weit kommt, hat sich ja schon in der Vorrunde angedeutet. Nun hoffe ich auf die Sbornaja, wenn die nicht, dann muss es Tschechien richten! :thumb:

Scheibu, Scheibu................ :D :D

GitcheGumme

Moderator
Miroslav Satan schrieb:
Eine Frage zur Match Penalty von Magic Malkin - konntet ihr sehen, wofür er die bekommen hat? Ist er damit für keines, das kommende oder für alle restlichen Spiele gesperrt?

So wie ich das gesehen habe, hat er Lecavalier (wie oben geschrieben) einen Ellenbogencheck ausgeteilt.

Match Penalty heißt für das laufende Spiel.
Also gegen Finnland dürfte er wieder dabei sein.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Malkin hat Lecavalier keinen Ellbogencheck verpaßt.
Der Puck lag vor dem Tor, Nabokov konnte ihn gerade noch abdecken, während ein Kanadier nachgestochert hat. er wurde gleich von zwei Russen gepackt und umgerissen. Lecavalier stand in der Nähe und wurde von Malkin fast schon mit einer Catcheinlage zu Boden gerissen. Daraufhin hat Lecavalier ein paar mal zugeschlagen.
Lecavalier hatte zwar direkt mit dem Angriff auf Nabokov nichts zu tun, trotzdem war das nie im Leben eine Matchstrafe für Malkin.

Oben